24" Monitor gesucht / Zweck: Spielen und TV- Ersatz

Blackkiller13

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
48
Moin,
ich bin momentan auf der Suche nach einem größeren Monitor.
Momentan besitze ich den Fujitsu Siemens S17-1 und bin nun der Meinung, dass endlich mal etwas größeres her muss, vorallem auch weil ich meinen alten Fernseher rausgeschmissen habe.

Joa er sollte mind. 24" groß sein und wenn möglich 300€ nicht überschreiten.

Ich habe jetzt bei Media Markt diesen Monitor gesehn: SyncMaster 2433BW
Optisch sagt er mir zu, allerdings weiß ich nicht wie es aussieht mit dem DVI-D Anschluss, kenn mich da nicht so aus.
Und wo ist der Unterschied zum TN Panel?

Würde mich freuen, wenn ihr mir etwas zu dem Monitor sagen könntet, oder einen anderen / besseren empfehlen könntet.

Danke

MFG
 
Bei dem Preis kannst du ja nur die Billig-Panel nehmen, also:

Samsung 245B Plus :)
Warum? Er ist wie alle anderen tausenden 24 Zoller mit TN-Panel auf dem Markt, hat 5ms Reaktionszeit und ist Preiswert. Bei TN kann man eigentlich fast nicht falsch machen, da auf dem Markt eben so gesagt "der selbe Monitor" mit verschiedenen Gehäuse und Marken verkauft wird. Die Unterschiede sind meist minimal.
Der Samsung hat ein stabiles Gehäuse, die Ausleuchtung ist TN-typisch okay.

Unterschied:
S-IPS -> "echte" Farben, hoher Blickwinkel guter Schwarzwert, Reaktionszeit okay, Preis okay
S-PVA -> "echte" Farben, hoher Blickwinkel sehr guter Schwarzwert, Reaktionszeit okay, meist aber etwas schlechter als S-IPS, Preis etwas teurer als S-IPS
TN -> "verfälschte Farben", niedriger Blickwinkel (von unten, rechts, links, unten werden die Farben extrem verändert und haben nicht mehr mit den Original-Farben zu tun), schlechter Schwarzwert Reaktionszeit sehr gut, Preis niedrig

Jetzt kommt einfach nur noch die Frage:
Soll der Preis die Entscheidung bestimmen oder die Qualität?
Unter 500 Euro bekommst du eigentlich keinen guten Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, 500€ ist mir da leider zu viel...