24' Monitor + passende Grafikkarte

daplaya20

Ensign
Hey,

ich plane derezeit die Anschaffung eines 24'ers und suche dazu noch die passende Grafikkarte. Was Grafikkarten betrifft bin ich zur Zeit nicht mehr wirklich up to date, habe nur gesehen, dass die Preise doch sehr gepurzelt sind.

Vor 4 Monaten als ich mich mal informiert hatte, hätte man mir wohl die 8800GT empfohlen, aber mittlerweile gibt es ja schon jede Menge neue Karten. Welche ist davon preisleistungstechnisch gesehen sehr empfehlenswert (Preis vlt. zwischen 150 - 250 €).

Bei dem Monitor habe ich an den HP 2408 gedacht.

Was könnt ihr mir da so an Grafikkarten empfehlen?

Kauf Dir eine alte 8800 GTX oder eine 9800 GTX und dann lehne dich zurück und warte auf die neue Grafikkarten-Generation.

Für die Auflösung ist wohl die 8800GTX das Beste, wegen der hohen Speicherbandbreite.

Bei der Größe deines Monitors und der damit einhergehenden hohen Auflösung solltest Du dich im Bereich einer 8800GTX bzw. 9800GTX umschauen. Ich würde auch die 8800GTX bevorzugen, bessere Speicherbandbreite von 384bit und 768MB Grafikspeicher.

Gruß DatHeinzchen

Zuletzt bearbeitet:
und warte auf die neue Grafikkarten-Generation.

Warum? Sollte man, wenn die neue Generation draußen ist, wieder wechseln, wenn man jetzt ne 8800 GTX gekauft hat?

@polaroid: Na weil die neue Grafikkarten-Generation weniger Strom braucht und wesentlich schneller ist.

Falls es nicht unbedint nur Nvidia sein soll,kann man noch die HD3870X2 empfehlen,ist genau die Auflösung wo sie ihre Stärken auspielt. Wenn CF läuft (wobei man au nachhelfen kann) ist sie auch bis zu 30% schneller wie die GTX.

gruß

polaroid schrieb:
Sollte man, wenn die neue Generation draußen ist, wieder wechseln, wenn man jetzt ne 8800 GTX gekauft hat?

natürlich nur wenn einem die Leistung zu schwach wird. :D

Bin auch für die 8800GTX, hab diese auch am 24" laufen und bin ganz zufrieden.

ich empfehle dir bis zur neuen Grafikkarten-Generation zu warten, wegen der besseren leistung ;)

Und was ist dann mit den Spielen wo deine HD3870 ans Limit kommt?
Gerade um die geht es ja, weil sie ja die neusten sind, die man zocken will.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass einer 8800GTX auch nicht so das Wahre für einen 24" Monitor ist. Leider gibt es momentan nichts stärkeres, außer den X2 Karten.. und da liegt der Hund begraben.
Würde eine 8800GT kaufen und damit die Zeit bis zur nächsten Kartengeneration überbrücken.

Naja, ich habe 24"+8800GTX und nur Crysis zwingt die GTX in die Knie,aber wo ist das denn nicht so;
Der Rest geht auf nativer Auflösung @max.
Also, bei dem Hammerpreis,den die GTX derzeit hat, würde ich zuschlagen!

Greetz.Mr.Mushroom

Ich würde auch die GTX empfehlen. Die gibts mittlerweile für um die 200 Euro und ist ein absolutes Prachtstück.

Zurück
Oben