24" Monitor unter 200 €

TRIdiemntion

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich möchte mir demnächst ein 24" Monitor zulegen. ich bin jedoch noch ein wenig unsicher :p
Der bildschrim wird hauptsächlich fürs Filme schauen, zocken und Modellierung verwendet
Habe schonmal geschaut, und deisen hier gefunden: http://www.amazon.de/VE248H-widescreen-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0045V7I0A

Kann man den kaufen? Könnt ihr mir noch was empfehlen? er sollte mind. 24" haben.
Ich habe letztesn eienn 27" für nur 209€ bei einm seriösen hndler entdeckt :D
ich glabe aber dennoch dass ein 24"er besser ist, da ich nicht so weit sitze und die Pixel beim 27"er aufgrund der gleichen Aflösung größer sind.

PS: ich möchte meienn alten 20"er weiterverwenden. geht das auch wenn er nicht die gleiche auflösung hat wie aktuelle 24"er? Ich verwende eienn HD 5850

Zuletzt bearbeitet:
ja geht wenn du den Monitor erweitern will. Beim Clonen gibt da ein par Probleme

Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, dann hol dir diesen hier: Klick mich an
Ist zwar "nur" ein 23-Zöller, dafür ist das Bild einfach super (für den Preis!). Zum Zocken ist der meiner Meinung nach auch geeignet, zumindest habe ich keine Probleme (Battlefield Bad Company 2 und Shogun 2).

Nachtrag: Da war der Gandalf2210 wohl ein wenig schneller :D

jop kann mich da nur anschließen. mit dem dell machst du nichts verkehrt.
für den preis einfach unschlagbar.

Heute (und nur Heute) gibts bei CyberPort den LG E2750V ein 27" LED für 222€.
Hab mir eben auch einen bestellt, soll wohl laut einigen Test und Kunden Rezessionen ganz brauchbar sein. An ein Dell mit IPS kommt er klar nicht dran, aber ist halt auch die Frage ob man es braucht.

Hi erstmal^^

also ich benutze zur zeit den BenQ G2420HDBL, 24zöller mit 1080p, LED-Hintergrundbeleuchtung, nem dynamischen kontrast von 5.000.000 (kann man aber eh vergessen da dynamischer kontrast wenig über die farbquali aussagt...) und 5ms reaktionszeit.

das teil ist zur zeit recht billig, hat aber auch einen nachteil: kein HDMI-anschluss, musst ihn also zwangsweise mit DVI ansteuern...

bin bis jetzt sehr zufrieden damit da die bild-/farbquali für n TN-Panel (bei den richtigen einstellungen am monitor selber) echt gut ist.
Die reaktionszeit ist gut (hatte auch in UT3 nie probleme mit IRGENDWAS in richtung schlieren), das display ist ausserdem nicht spiegelnd, der rahmen aber schon (sieht aber schick aus)...

ist an sich ein echt guter zockermonitor zu nem guten preis

der Asus den du gepostet hast sieht auch super aus^^

grüße

"nur 10000:1" - der Kontrast bei nem stinkigen TN-Panel wird auch mit LED nicht ernsthaft 1000000:1 sein, sondern sich irgendwo bei 300:1 oder so bewegen, wenn überhaupt. Edge-LED ist bullshit und gehört nicht gekauft zu werden. Keine Ahnung warum da soviele Leute drauf abfahren. Ist halt "neu". Habe den Dell U2311H hier stehen neben dem ZR24w und ich muss sagen, dass die TFTs miteinander ziemlich gut harmonieren (nachdem sie beide Kalibriert worden sind).

auf solche kontrastwerte sollte man eh nicht immer schauen. für ca. 200€ gibt es keinen besseren monitor, was ein besseres bild abliefert.

einen grossen unterschied wirst du zu guten tn-panels nicht sehen. der dell ist nun mal ein einsteiger ips gerät. man sollte von daher nicht so viel erwarten. hatte ihn mal selber hier, und war nicht begeistert. habe meinen benq, tn panel, behalten.

der dell hat grosse probleme mit der helligkeitsverteilung. wenn einem die farbtreue sehr wichtig ist, sollte schon mehr investieren.

tn panels sind nicht so schlecht, wie hier immer behauptet wird.

Ich finde den oben genannten Samsung für 130 Euro aber auch gut geeignet. Kommt eben drauf an ob der Händler seriös ist.

Jeder muss für sich selber wissen ob er einen IPS braucht oder ob es auch ein TN Panel tut.

VA: beste Farbtreue, Kontrast, Blickwinkelunabhängigkeit, am teuersten und am langsamsten
IPS: gute Farbtreue, Kontrast, Blickwinkelunabhängigkeit, Mittelweg zwischen VA und TN
TN: schlechte Farbtreue und Kontrast, sehr stark Blickwinkelabhängig, am schnellsten und am günstigsten

darkarchon schrieb:
VA: beste Farbtreue, Kontrast, Blickwinkelunabhängigkeit, am teuersten und am langsamsten
IPS: gute Farbtreue, Kontrast, Blickwinkelunabhängigkeit, Mittelweg zwischen VA und TN
TN: schlechte Farbtreue und Kontrast, sehr stark Blickwinkelabhängig, am schnellsten und am günstigsten
Ist nicht eher PVA der Mittelweg zwischen TN und IPS?

sch... auf 24 zoll. der 23er tuts auch: Dell UltraSharp U2311H

Fussballgott//1 schrieb:
du verallgemeinerst das sehr. es gibt gute tn panels, die den ips oder va kaum nachstehen. man sollte den tft auch einstellen können.

Es gibt keine guten TN Panels die IPS oder VA kaum nachstehen. Technisch bedingt gibt es kaum Farbtreue bei TN und Blickwinkelabhängigkeit bis zum geht nicht mehr. Und ich weiß nicht was du mit "einstellen" meinst, aber für mich heißt das ein Farbkalibrationsgerät dranzuhängen um den Monitor korrekt zu kalibrieren. Du wirst vermutlich auf Augenmaß und irgendwelchen Farbschablonenbildern im Internet deine Kalibration basieren - das ist nie objektiv und riesiger bogus. Kalibrier mal _irgendeinen_ IPS korrekt (mit Kalibrationsgerät) und den besten TN korrekt (falls man das auch nur ansatzweise hinkriegen sollte ohne dabei Kopfschmerzen zu bekommen), und der TN wird niemals auch nur ansatzweise an den IPS anschließen können.
Sehr gute TN-Panels findet man auch nicht in dem Bereich bis 200€.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben