24" müssen her!

shelp79

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich würde mir gern meinen SyncMaster 205 BW ersetzen.
24" sollte er haben. Er wird ausschließlich zum gamen benutzt,
WoW, CoD, Left4dead. Ich habe den Hyundai W241D in den engeren
Kreis berufen (neben Syncmaster 2493HM oder Syncmaster T240)
da er ein besseres panel besitzt als die in klammern genannten Modelle.
Der Preis sollte 450 Euro möglichst nicht übersteigen, der Optikmehrgewinn
sollte den Preis rechtfertigen.

Vielen lieben Dank im voraus.

AW: 24" müssen her! Hilfe?!

Kannst du noch warten?

24 Zöller sollen günstiger werden...

sicher kann ich warten, habe den Hyundai W241D für 399 Euro gefunden, dachte das wäre
schon günstig aufgrund des s-pva panels.

Wenn der Monitor nur zum Spielen verwendet wird, ist ein VA-Panel vlt nicht unbedingt sinnvoll.
Solltest du noch warten können, dann warte.

Guude, also ich habe den T240 und bin überaus zufrieden! Zocke CoD5 und ab und zu Crysis. Sei dir aber im klaren, dass du nen bestimmten Abstand zum TFT brauchst, denn mir tun manchmal die Augen weh ^^

Greetz

h4nzo*

Ich habe den 2343bw von samsung mit einer auflösung von 2048x1152 und er zeigt bei keinem spiel schlieren oder sonstiges. ein spürbarer inputlag ist nicht zu bemerken!

Ist natürlich kein 24" aber ´durch seine auflösung macht er das defizit wieder weg.

Er hat keinen schnickschnack wie lautsprecher etc.

Pivot, höhenverstellbar, drehbarer standfuß.

Leider hat er keinen hdmi eingang aber da er dvi-d hat macht es auch keinen unterschied!

habe ihn für 235 euro bei meinem hardwarehändler des vertrauens gekauft!

edit: 16:9 format!

Zuletzt bearbeitet:

Hi wie du in meine Signatur erkennst habe ich den 2493HM von Samsung.
Schickes Design etc.
Monitor sehr geeignet für Zocken da ich selber viel Zocke (CSS) und merke nichts von Schlieren, inputlag etc...
Wenn der Monitor nur zum Zocken gebraucht wird dann würde ich dir auch ein TN-Panel empfehlen, ist für die Art der Nutzung zu bevorzugen.
Für den Hyundai hast auf Hardwareluxx einen eigenen Thread... Sind sehr viele Infos drin, weil ich auch vorhatte mir den zu holen.

Mfg Ars

Bin auch im Besitz von einem Samsung 2493HM.
Das Teil ist absolut spieletauglich! Sehr schlichtes und modernes Design. Wär nichts gegen das Staubwischen der Klavierlackoptik hat, der wird den Monitor lieben.
Laut prad.de (Die Seite testet einige Monitore, einfach mal suchen und lesen!) ist der Monitor in der Filmwiedergabe nicht der Beste. IMHO kann ich beim Blu-Ray schauen trotzdem mit der Zunge schnalzen. Macht richtig Spaß!
Wenn das ein Spiele-Monitor werden soll, dann ist auf jeden Fall ein TN-Panel angesagt. Die Geschwindigkeit ist unschlagbar. Wenn du eher Farbtreue und von allen Seiten und Winkeln gut aussehendes Display brauchst/suchst, dann solltest du in die S-PVA Panel Ecke blicken (zu einem deutlich höheren Preis)

Zurück