News 24"-Multimedia-TFT mit direktem Internetzugang

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Acer hat einen neuen 24"-TFT vorgestellt, der über die üblichen Anforderungen an einen PC-Monitor weit hinaus geht. Das Display verfügt nämlich auch über Internetfähigkeiten, Bilderrahmen-, Kalender- sowie Memo-Funktionen und kann Fotos und Videos direkt von einem Speichermedium oder aus dem Internet streamen.

Zur News: 24"-Multimedia-TFT mit direktem Internetzugang
 
Ganz ehrlich: ich halte es für völlig sinnfrei..
 
Sinnfrei nicht, z.B. die Zusatzfunktion als digitaler Bilderrahmen dürfte für einige durchaus interessant sein, falls der Bildschirm im Wohnzimmer steht.
Wozu einen neben den Multimedia-PC stellen, falls es auch auf einem Bildschirm geht - wenn man am Rechner sitzt möchte man ja eh was anderes machen als Fotos gucken.

Besonders gefällt mir die Fernbedienung :) - mit Tastatur.

Schade, das keine Stromverbrauchs-Angaben beistehen.
 
Ich fände der Monitor wäre interessant wenn ein TV-Tuner integriert wäre... So ist es mehr oder weniger zwar nett, ich persönlich finde es aber auch eher überflüssig.

MfG Tim
 
Nette Idee. Die Frage ist nur, funktioniert es. Mein Fernseher hat auch Inet, mit Youtube und vollständigem Browser. Klingt nett, aber in der Zeit, die eine einzige Eingabe, bzw. ein Seitenaufbau benötigt, habe ich mit meinem Desktop bereits das gesamte, Internet in PDF Konvertiert, ausgedruckt und durchgelesen.

Die Frage nach der Hardware von Schnitz ist demnach gerechtfertigt.
 
Falls der in diesem Inter-/Kioskmode keine USB-Eingabegeräte untersützt und alles über diese Fernbedienung eingegeben werden müsste, wäre das ein no-go.

Ansonsten wären Boot-Time und verbaute Hardware interessant. Gibt schon häufiger mal die Anwendung, dass man nur mal eben 2-3 Infos ausm Netz brauch(Mail, Fahrplan usw.).

ABER der Preis ist auch nicht ohne, hab letztens für den halben preis nen gleichwertigen Monitor mit 2xHDMI-in geholt.
 
Naja, wers braucht. Is doch nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich ins Internet will dann mach doch lieber meinen Rechner oder mein Netbook an. Wenn jetzt ein vollwertiger Internetanschluss enthalten wäre oder vllt ach noch ein TV tuner, dann sähe die sache schon anders aus.
 
Das ist ein sehr interessanter Ansatz!

Ich suche eine Lösung, mit der das Bild von einem PC über (W)LAN oder über Funk auf einen Bildschirm übertragen kann.

Verwendungszweck: Eigene Anwendung mit Kalender, E-Mail, Überwachung, Servermonitoring usw.

Vorstellung: Man richtet einen neuen Bildschirm ein (Erweiterung), verfrachtet die Anwendung auf den Bildschirm. Der Bildschirm kann irgendwo im Haus stehen, ohne einen extra PC zu brauchen.

Ein kleines extra könnte dann sein, wenn der Bildschirm ein Touchscreen ist und man die Anwendung steuern kann. *träum*

Gibt es so etwas!?

So, wie der o.g. es kann, nur mit bewegtem Bild ;)
 
Nette Idee, netter Ansatz zur Umsetzung der so geweckten Anfoderungen - aber wie immer - nur TN Panel :(. Ein "geht mal gar nicht" für mich, in der heutigen Zeit, bei 24´´.
 
chaosPit schrieb:
Nette Idee, netter Ansatz zur Umsetzung der so geweckten Anfoderungen - aber wie immer - nur TN Panel :(. Ein "geht mal gar nicht" für mich, in der heutigen Zeit, bei 24´´.

Welcher Panel Typ sollte es denn sein?
 
hmm der ist doch intressant naja noch intressanter bei vollwert inet mit speicher USB würde reichen. dann müsste man nicht immer um nach Post oder web zu schauen seine 400Watt Maschine anwerfen
 
Interessante Sache, das wäre mit mehr Funktionen natürlich noch nützlicher
 
chaosPit schrieb:
Nette Idee, netter Ansatz zur Umsetzung der so geweckten Anfoderungen - aber wie immer - nur TN Panel :(. Ein "geht mal gar nicht" für mich, in der heutigen Zeit, bei 24´´.
Naja, TN-Panels haben sich auch weiterentwickelt und sind heute um Welten besser als noch vor ein paar Jahren, sowohl in Punkto Kontrast als auch in Blickwinkel und Farbdarstellung...und letztendlich reichen sie nunmal 99% der User/Zielgruppe, also wieso den Preis für diese Leute sinnlos nach oben treiben mit einem teureren Paneltyp. IPS und PVA Panels gehören halt in teure Monitore für Enthusiasten und Grafiker, und nicht grad in einen Surfer-/Multimediamonitor.
 
Ob der auch Videos in FullHD flüssig vom Stick wiedergeben kann?
 
Zurück
Oben