24" NEC LCD2470WNX oder Eizo S2431W

S

Sessahner

Gast
Hi.

Ich stehe nun zwischen den beiden.

Meine Anwendungen:
Einige Grafiken erstellen fuer den Non-Print-Bereich (Video). Sowie Videoschnitt, Video-Bearbeitung (Effekte etc.).
Spiele kommen vll. zu 20%, wenn ueberhaupt.

Ich habe nun die 2 Tests auf PRAD durchgelesen.
Es klingt als sei der Eizo etwas beser weil er Schwarz besser darstellen kann, sofern ich mich recht erinnere. Vll. stimmts aber nicht. :D

Vll. reicht der NEC ja fuer meine Zwecke locker aus, ich bin mir nur unschluessig weil im test davon die rede war, das bei einem spiel eine Wand von HL nicht richtig dargestellt wurde. (farben maeßig).
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-nec-lcd2470wnx-teil12.html#Fazit

Aber dann wurde noch gesagt das das vll. nur bei diesem einen Modeel so gewesen sein kann.
Aber des kannsch ja net wissen. :\

Und ein anderer User meinte, bei c't steht, die Interpolarisation sei beim NEC besser.

Hat heir wer Erfahrungen mit einem von beiden, oder hat woanders was gelesen?

Lieben Gruss,
Sess

Hallo und beide sind eine Gute auswahl wenn es der Geldbeutel erlaubt !

aber ich würde dir den NEC MultiSync 20WGX2 Pro empfehlen !!!!!!

hab ihn selber und ich hab schon viele gehabt,er ist zwar Teuer für ein 20" Model aber
jeden Pfennig wert.Du mußt bedenken wenn Du dir ein 24" holen willst must Du auch die
hoch auflösung fahren und das heißt viel Grafikpower brachst Du dann usw.

Also meine Enpfehlung an Dich hol dir NEC MultiSync 20WGX2 Pro und Du willst keinen andern mehr haben !!!!

mfg
Oliver

Also ich würde, wenn es das Budget zulässt, den Eizo nehmen.

Ich habe zwar mit keinem Praxiserfahrungen, aber beim Prad Test schneidet der Eizo schon etwas besser ab.

Kommt halt drauf an, ob dir eine etwas bessere Ausleuchtung usw. um die 200 Euro Mehrkosten ggü. dem NEC wert sind.

ja das ist wirklich die frage.

"eine etwas bessere ausleuchtung" ist vll. im print bereich wichtig, oder?
Aber subjektiv wahrnehmen wird man es wohl nicht, vermut ich mal.

Habe nun also den NEC, aber er summt.
Alles ist ja toll, er sieht gut aus, laesst sich schoen hin und her bewegen, neigen, etc.
Aber der summt.
Besser gesagt ein surren, welches ich deutlich wahrnehme, da mein Rechner auf silent getrimmt ist.
Herauszufinden ob das jetzt nur bei dieser Bauserie ist will ich ehrlich gesagt nicht.

Daher werde ich den Eizo nehmen.

Muss mich nur fuer die Farbe entscheiden.
Weiss oder Schwarz:
http://www.eizo.com/press/pi/images/FlexScanS2431W.jpg

Was ist besser fuer die Augen?

Also für die Augen soll weiß besser sein.

Ich weiß nicht ob das mittlerweile geändert wurde, aber TFT Displays mit schwarzem Rahmen bekommen bzw. bekamen kein TCO 03 Siegel.

Privat besitze ich 2 Displays mit schwarzem Rahmen und kann gegenüber den 2 weißen Displays, die ich an meinem Arbeitsplatz habe, keine höhere Belastung der Augen bemerken.

Zitat aus Wikipedia:

TCO '03 (...) Die Anforderungen enthalten die Bedingungen von TCO '99. Die ursprüngliche Anforderung, dass der Monitor ein helles Gehäuse haben sollte, da dies als augenfreundlicher gilt, wurde im Oktober 2005 aufgegeben. Allerdings schreibt das TCO Development zur Farbe des Rahmens: "Denken Sie daran, wie der Raum aussieht, in dem der Monitor stehen soll. Wählen Sie einen Monitor mit einer neutralen Farbe in Bezug auf die Licht- und Beleuchtungsverhältnisse in seiner Umgebung. Der Monitorrahmen sollte nicht zu dunkel oder zu hell im Vergleich zu der Wand hinter dem Monitor sein." Quelle: http://www.tcodevelopment.com/pls/nvp/Document.ShowClean?CID=1200&MID=946

Wenn ich also im dunklen Keller sitze, abgeschottet vom Licht und duestere Egoshooter spiele, waehre schwarz wohl gut :D

Ich nehm den weißen.
Find ich auch huebscher.

Zuletzt bearbeitet:
So. Erstmal: Sorry fuer den Doppelpost, aber sonnst liest das hier keiner mehr.

Ich werde ab heute oder morgen den NEC LCD2470WNX und den
Eizo S2431WH-GY (Saeulenstandfuss) hier zu stehen haben.

Wenn jemand fragen hat und ich das hier testen kann, dann sagt schnell bescheid.

Problem wird sein das ich noch nie in meinem Leben MonitorBildeigenschaften getestet habe, also damit wirds schwer.
Aber vielleicht hat ja jemand auch solch eine Frage wie ich in einem anderen Forum, welcher von beiden weiter vom Gesicht weg stehen kann etc..

Wenn ja, sagt einfach bescheid!

Lieben Gruß,
Sess

Zuletzt bearbeitet:
Hier wollte ja niemand was wissen, aber in einem anderen Forum habe ich dazu etwas geschrieben.

Zu finden ist mein Post Hier

Lieben Gruß,
Sess

Hallo Sessahner und danke für deinen Link, da mich deine Erfahrungen sehr interessieren würden, korrigiere doch bitte den geposteten Link.

Gruß,
value

Der Beitrag ist fast zwei Jahre alt, die letzte Aktivität des Autors hier im Forum liegt 5 Monate zurück. Da wirst du wohl selbst suchen müssen ;)

Zurück
Oben