Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell 2408WFP vs Eizo S2431WH-GY
- Ersteller AntiHero
- Erstellt am
Centurio81
Lt. Commander
Ich hab selber auch vor der Wahl gestanden den Dell 2408 zu nehmen oder den NEC 2470 WNX..
Hab mich dann für den NEC entschieden.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-nec-lcd2470wnx.html
Nirgendwoe wird nen NEC empfohlen..^^
Komisch.
Dabei würde ich die vom gefühl her höherwertiger, und auch als Firma besser als Dell einstufen..
Bei NEC haste innerhalb 2 tagen nen neues oder repariertes gerät zu Hause. Die kommen da vorbei..
Macht das Dell auch?
Eizo macht das auch 5 jahre..
Daher meine Wahl würde immer Eizo an erster Stelle und dann NEC sein..
Hab mich dann für den NEC entschieden.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-nec-lcd2470wnx.html
Nirgendwoe wird nen NEC empfohlen..^^
Komisch.
Dabei würde ich die vom gefühl her höherwertiger, und auch als Firma besser als Dell einstufen..
Bei NEC haste innerhalb 2 tagen nen neues oder repariertes gerät zu Hause. Die kommen da vorbei..
Macht das Dell auch?
Daher meine Wahl würde immer Eizo an erster Stelle und dann NEC sein..
Dell macht das auch 5 Jahre. Innerhalb von einem bis 2 Werktagen hat man auch da Ersatz. Das gehört heute zum guten Ton. Nix was nur NEC oder Eizo machenCenturio81 schrieb:Bei NEC haste innerhalb 2 tagen nen neues oder repariertes gerät zu Hause. Die kommen da vorbei..
Macht das Dell auch?
weiß irgendwer die unterschiede, die den großen preisunterschied zwischen 2431 2441 und 2411 ausmachen? würde mir wirklich sehr weiterhelfen...ich frag mich halt gerade, ob sich die 400 aufpreis vom 2431 zum 2441 lohnen...
Hier, vergleiche und bilde dir dein Urteil darüber am Besten selbst:
Eizo S2411W
Eizo S2431W
Eizo HD2441W
Hätte ich jetzt nicht schon einen Eizo auf meinem Schreibtisch stehen und wollte
mir einen 24" von Eizo kaufen, würde ich zum S2411W greifen. Der HD2441W wäre mir zu teuer und der S2431W hat integrierte Lautsprecher und einen D-Sub (braucht kein Schwein mehr
). Schade nur, daß Eizo dem S2411W nicht die automatische Helligkeitsanpassung mitgegeben hat.
Bye,
Eizo S2411W
Eizo S2431W
Eizo HD2441W
Hätte ich jetzt nicht schon einen Eizo auf meinem Schreibtisch stehen und wollte
mir einen 24" von Eizo kaufen, würde ich zum S2411W greifen. Der HD2441W wäre mir zu teuer und der S2431W hat integrierte Lautsprecher und einen D-Sub (braucht kein Schwein mehr
Bye,
Major Fleischer
Cadet 3rd Year
Also wir haben im Büro 4 neue Eizo TFTs bekommen und zwei von ihnen haben fiese rote Pixelfehler im mittleren Sichtfeld! Das nenne ich Qualität! Umtausch wurde seitens Eizo ausgeschlossen! 
edit: besteht eigentlich bei irgendeinem der bildschirme die möglichkeit eine ps2 anzuschließen
edit2: was mich irritiert ist, dass im test vom s2411er von einer umrissverstärkung gesprochen wird, und das diese toll funktioniert usw. aber dann im datenblatt auf der seite darauf steht, dass die schärfe nicht reguliert wird ... beim hd2441 steht das allerdings dort
die beiden Tests:
http://www.netzwelt.de/news/75132_3-eizo-flexscan-s2411w-im-test.html
http://www.netzwelt.de/news/76938_4-eizo-flexscan-hd2441w-highendmonitor-im.html
Zuletzt bearbeitet:
Major Fleischer
Cadet 3rd Year
AntiHero schrieb:warum wurde der umtausch ausgeschlossen!? ich dachte der service von eizo ist grandios...
Bei EIZO sind Pixelfehler dieser Art erlaubt bzw werden als zumutbar eingestuft. Da gibts so Bestimmungen von denen, die in meinen Augen eine Frechheit sind. Bei mir wäre bereits ein einziger Pixelfehler ein KO-Kriterium. Eine Rückgabe war leider auch nur schwer möglich, da die Monitore direkt gebraucht wurden.
Ein solches Verhalten im Falle von fehlerhaften Pixeln kann man aber nicht Eizo allein anlasten und dabei gleichzeitig den Eindruck erwecken andere Hersteller wären da großzügiger. Fehlerhafte Pixel sind allgegenwärtig und meines Erachtens nach ein Herstellerübergreifendes Risiko (aus der Sicht des Kunden bei einem Neukauf). Nirgendwo habe ich als Kunde die Garantie daß der LCD, den ich jetzt soeben nach einem Neukauf ausgepackt habe, frei von Pixelfehlern sein wird. Selbst Pixelprüfungen von manchen Händlern haben keinerlei Aussagekraft.
Aber man kann sich natürlich vorher informieren.
Eizo schreibt dazu: -> klick
Bye,
Aber man kann sich natürlich vorher informieren.
Eizo schreibt dazu: -> klick
Bye,
Major Fleischer
Cadet 3rd Year
Trotzdem wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Eizo nicht frei von diesem Problem ist. Dass wir gleich 2 von 4 Monitoren mit Pixelfehlern bekommen haben, war eben Pech!
AntiHero schrieb:edit: besteht eigentlich bei irgendeinem der bildschirme die möglichkeit eine ps2 anzuschließen
edit2: was mich irritiert ist, dass im test vom s2411er von einer umrissverstärkung gesprochen wird, und das diese toll funktioniert usw. aber dann im datenblatt auf der seite darauf steht, dass die schärfe nicht reguliert wird ... beim hd2441 steht das allerdings dort
die beiden Tests:
http://www.netzwelt.de/news/75132_3-eizo-flexscan-s2411w-im-test.html
http://www.netzwelt.de/news/76938_4-eizo-flexscan-hd2441w-highendmonitor-im.html
Ich will ja ungern meine fragen wiederholen, aber kann sie keiner beantworten?
Hast du dir schonmal die Mühe gemacht auf der Eizo-Website ein bisschen zu stöbern?
Wohl nicht, denn sonst wäre dir sicherlich der Bereich Whitepapers aufgefallen.
Guck mal hier -> klick
Die Umrißverstärkung bietet nur bei bestimmten Bildinhalten Vorteile, nicht generell und nicht allgemein.
Bye,
Wohl nicht, denn sonst wäre dir sicherlich der Bereich Whitepapers aufgefallen.
Guck mal hier -> klick
Die Umrißverstärkung bietet nur bei bestimmten Bildinhalten Vorteile, nicht generell und nicht allgemein.
Bye,
Zuletzt bearbeitet: