Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
24 oder 27 Zoll Monitor? 144hz, G-Sync, TN
- Ersteller Holo32
- Erstellt am
grave_digger
Cadet 2nd Year
Stell doch einfach Overdrive bei dem Acer mal auf aus und Teste
Bei dem Dell ist das glaub ich die response Time.....
Und ob du nun einen besseren bekommst oder einen schlechteren kann dir keiner sagen....
Ghosting,BLB,Pixelfehler,Color Banding,generelle Ausleuchtung überprüfe diese Punkte einfach
und dann entscheide ob das für dich gut ist oder nicht
Und ein perfekten Monitor wirste mit dieser Technik nicht finden oder du Testet halt 20 Monitore wennde Bock hast
und der Händler das mit macht.
Und ob du nun einen besseren bekommst oder einen schlechteren kann dir keiner sagen....
Ghosting,BLB,Pixelfehler,Color Banding,generelle Ausleuchtung überprüfe diese Punkte einfach
Und ein perfekten Monitor wirste mit dieser Technik nicht finden oder du Testet halt 20 Monitore wennde Bock hast
grave_digger schrieb:Stell doch einfach Overdrive bei dem Acer mal auf aus und Teste
Ghosting JA auch mit overdrive aus, kein BLB (kaum)
Also ghosting stört mich jetzt nicht sonderlich im Browser aber was bringen 165hz wenn es verschwollen ist? Dann sieht man ja in der Zeit wo man große Bewegungen macht und die 165 hz braucht kaum was aufgrund des Ghostings. Das merkwürdige ist das Ghosting bei 60hz nicht da ist, bei 165 hz aber schon.
Color Banding kann ich nicht vergleichen. Ist halt ein dummes 6bit Panel... Ich weiß echt nicht ob das extrem bei dem Monitor ist oder nicht. Ich konnte nur mit einem IPS Panel vergleichen was natürlich extrem unfair ist. Der IPS Monitor ist um Welten besser.
Scheint doch kein Ghosting zu haben. Habe hier getestet und das UFO lief auf 165 HZ perfekt habs genau beobachtet kein Ghosting zu erkennen. Website: https://www.testufo.com/#test=ghosting&background=004040&separation=2000&pps=960&pursuit=0
Also kein BLB, kein Ghosting, kein Glow oder sonst irgendwas das mich stören könnte. Der Monitor an sich ist perfekt. Bis auf das TN Panel^^ Hatte wohl sehr viel Glück. Bin aber trotzdem am zweifeln ob ich ihn zurückschicken sollte oder nicht.
https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html 525€ Ips 27 zoll, 144hz, free-sync.
Bin halt am überlegen meine neugekaufte 1080ti mit dem Monitor zusammen zurückzuschicken, auf AMD vega zu warten und den Monitor dazu holen.
Ich kann ja auch fürs erste auf G-Sync verzichten bis ich dann eine Amd Grafikkarte habe. Ist halt echt günstig für IPS. Die andere Option wäre die 1080ti zu behalten mit dem Monitor zusammen. Dann werde ich aber niemals in den Genuss von IPS und 27 Zoll kommen
Das Banding stört mich halt schon wirklich.
Was würdet ihr mir raten?
Also kein BLB, kein Ghosting, kein Glow oder sonst irgendwas das mich stören könnte. Der Monitor an sich ist perfekt. Bis auf das TN Panel^^ Hatte wohl sehr viel Glück. Bin aber trotzdem am zweifeln ob ich ihn zurückschicken sollte oder nicht.
https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html 525€ Ips 27 zoll, 144hz, free-sync.
Bin halt am überlegen meine neugekaufte 1080ti mit dem Monitor zusammen zurückzuschicken, auf AMD vega zu warten und den Monitor dazu holen.
Ich kann ja auch fürs erste auf G-Sync verzichten bis ich dann eine Amd Grafikkarte habe. Ist halt echt günstig für IPS. Die andere Option wäre die 1080ti zu behalten mit dem Monitor zusammen. Dann werde ich aber niemals in den Genuss von IPS und 27 Zoll kommen
Was würdet ihr mir raten?
Zuletzt bearbeitet:
Der hat Ghosting und zwar deutlich
. Dazukommen dann Pixelfehler, Bleeding, Glow, Dreck im Panel und (angeblich) nicht funktionierender Overdrive unter FreeSync. Finger weg von AHVA.
Ich weiß nicht wie der Acer aussieht aber der AOC mit selbem Panel hält sich wirklich in Grenzen was Banding angeht, zumindest wenn man von Dell kommt.. Wenn dich das immer noch stört brauchst du bei 144hz nicht weiter schauen, IPS ist kein Allheilmittel, auch die Dinger haben Banding.
Ich weiß nicht wie der Acer aussieht aber der AOC mit selbem Panel hält sich wirklich in Grenzen was Banding angeht, zumindest wenn man von Dell kommt.. Wenn dich das immer noch stört brauchst du bei 144hz nicht weiter schauen, IPS ist kein Allheilmittel, auch die Dinger haben Banding.
Zuletzt bearbeitet:
grave_digger
Cadet 2nd Year
Jo wenn ein Produkt gut ist schickt man es nicht wieder zurück aus langeweile..
und das mit dem TN hättest dir vorher überlegen müssen
Und wenn du AMD willst dann würde ich denn Testen
https://geizhals.de/samsung-c27hg70-lc27hg70qqux-en-a1620984.html?hloc=at&hloc=de
und das mit dem TN hättest dir vorher überlegen müssen
Und wenn du AMD willst dann würde ich denn Testen
https://geizhals.de/samsung-c27hg70-lc27hg70qqux-en-a1620984.html?hloc=at&hloc=de
S1lver schrieb:Was eigentlich viel wichtiger ist, was stört dich denn am TN Panel?
Das extreme Banding und manchmal ein wenig die Farben. Der Blickwinkel ganz selten auch mal. Ich gucke nunmal oft dunkle Filme drauf.
ScaryRage schrieb:Das extreme Banding und manchmal ein wenig die Farben. Der Blickwinkel ganz selten auch mal. Ich gucke nunmal oft dunkle Filme drauf.
Dann hast du mit AHVA aber ein böses Erwachen vor dir..