24 oder 27 Zoll Monitor zum gaming

  • Ersteller Ersteller Luke075
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luke075

Gast
Hallo Leute,

Ich brauche dringend eueren Rat, seit gestern ist mein Monitor platt ! Und benötige einen neuen. Ich habe hier im Forum mich versucht schlau zu machen, aber ich bin immer noch unsicher ob da einer der richtig für mich dabei ist der meinen Erwartung entspricht.

Der Monitor soll für Ego-Shooter sein,was ich zu 70 % zocke :), sollte aber auch natürliche Farben rüber bringen, weil ich aber auch mit Photoshop arbeite ( Hoppymäßig ;) ).

Jetzt bin ich auf drei Monitore gestossen.

Das wäre der Samsung P2770 FH, der LG E2750V-PN LED ( über diesen Monitor habe ich noch keine Bewertung gefunden, so wirklich ) oder den Bwnq XL2410T LED ( 120 Hz Technik ).

Jetzt weis ich halt nicht welcher von den drei für mich der richtige ist. Wenn ihr für mich bessere Vorschläge habt, wäre das super.

Für Monitor wäre ich bereit zwischen 300 bis 450 € hinzu legen.

Gruß

Luke075
 
Der ist genau richtig für dich. Zwar hat er "nur" 24", aber dafür ein IPS Panel (da du ja Bildbearbeitung betreibst viel besser), ist im 16:10 Format, sprich Auflösung 1920x1200
 
Habe auch nur HP Monitore,und bin mehr als zufrieden.100%Zocken100%Anwendungen.Habe mir gestern den Pavilion 2710m Bestellt.http://www.1deins.de/
Ach ja wegen Glare front,las dir keinen mist erzählen,alle schreien deswegen und haben gar keinen schimmer.3er Monitore mit Glare Top!!!
 
der hp rz24w, ist ein spitzten bildschirm, haben den mehrfach in der firma, sitzte derzeit auf vor so einem, und bin sehr zufrieden damit, einfach ein klasse bildschirm,
 
Das schöne an meinem HP ist das ich ihn drehen kann,Besonderheiten: Widescreen Format, Pivotfunktion, Drehelement.Für Anwendungen echt Genial!!!Und man hat eine Mega Fläche für Anwendungen.
 
@ Calibra 92
Von welchem HP redest Du? :confused_alt:
Der von Dir genannte 2710m hat keine Pivotfunktion (Pivotfunktion = *hüstl* "Drehelement"). Und das 16:9 Widescreen Format ist auch eine Frage des Geschmacks. Ich bevorzuge da eher 16:10, daher sehe ich das auch nicht als Vorzug des von Dir genannten Monitors.
Gruß
Obi
 
Ich rede von meinem dem Monitor den ich zur zeit noch besitze,HP w2228H.Geschmacksache ist alles,er wolte ja auch Anwendungen Bearbeiten,deswegen als vorzug durch Drehfunktion!!!
 
Ok, wenn ich euch richtig verstanden habe ist der HP ZR24W der richtig für mich :). Dann werde ich mich mal schlau über den Monitor machen und in meiner engeren Wahl nehmen. Dann denke ich mal das ich mit dem Monitor nichts falsch machen kann.

Gruß

Luke
 
Ich hab den ZR24w und wenn du nur spielen damit willst, finde ich 24" generell zu groß. Das ist nicht nur Geschmackssache, das ist ein Ergonomieproblem bei allen großen Bildschirmen.
 
Der soll ja nicht nur zum zocken sein, der soll auch ein wenig zum arbeiten sein. ab und zu mal arbeite ich auch gerne mal mit Photoshop oder bearbeite ein mal just for fun Bilder. Ich habe einen großen Schreibtisch wo ich ohne probleme einen 24 sogar einen 27 Monitor mir hinstellen kann. Ich sitze von mein alten Monitor ca. 80 cm weg und der ist ein 22 zoll ( HP w2207 ). Der leider defekt ist und der wirkt schon auf meine Schreibtisch ziehmlich klein aus. Deswegen habe ich vor mir gerne einen größeren zu holen. ;)
 
Den HP w2207 hatte ich vorher auch, da machst du nichts falsch, wenn du mit dem HP w2207 vorher zurecht gekommen bist.

Übrigens lässt sich die Power LED vom ZR24w abschalten falls sie dich beim Zocken oder Filme gucken stört, das ist so ne Kleinigkeit die nur 5% brauchen, aber zeigt das mitüberlegt wurde :)
 
Mit meinen HP w2207 bin ich damals gut zu recht gekommen ;). Eine frage habe ich noch was mich bei den Hp zw24r mich ein wenig verwirrt. Bei den Händlern finde ich mit 5 ms Reaktionszeit und im Handbuch vom HP Monitor mit 7ms. Ist das nicht ein wenig langsam zum Ego-Schooter zocken.

Per dummen zufall bin ich dann auf diesen Monitor gestossen Asus PA246Q, der hat auch ein IPS Panel. Der sieht auch nicht schlecht aus, kann mir einer was zu diesen Monitor was sagen.

Gruß

Luke
 
Die Angaben sind generell nicht vergleichbar, da es keinen Standard zum testen gibt. Der Inputlag beim zr24w ist gering und die Schaltzeiten sind zum zocken geeignet.
 
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben