24" TFT - Welcher?

Ja, der T240 ist mir hier ja schonmal empfohlen worden.. und aktuell 303€ bei mindfactory ist auch echt noch verkraftbar. Vll kannst du noch was zu der seltsamen Farbe sagen, ist das Rot/Schwarz je nach Blickwinkel oder unten Rot und oben Schwarz, das geht aus den ganzen Bildern im Internet nicht wirklich hervor?

eignetlich ist er vom normalem sehen nur schwarz das rote bissel sieht man nur an besonders hellen tagen

Ah, thx.. hört sich auch toll an iwie 0o Ist eben mal was anderes, nicht immer nur graues und schwarzes Plastik.. und trotzdem nicht zu bunt.

das der t 240 klasse bild hat kann ich bestätigen

Naja, mich hat der Prad-Test vom Samsung 2493HM jetzt nicht grade überzeugt. Ok, kein Inputlag ist toll. Aber soviel spiele ich nicht das das ein Hauptgrund für mich wäre. Im Vergleich zB zum BenQ oder HP zieht der wohl leider den kürzeren =/

Zum 240HD: Naja, was mich dran stört ist der Preis.. der BenQ ist 70€ und der 245B plus sogar 100€ billiger^^

Zuletzt bearbeitet:
0o

Ja, war vorher wohl noch etwas müde als ich das geschrieben habe und hab den Preis des falschen Monitors rausgesucht.. danke, stimmt.. der kostet ja nur knapp über 300€.

Wenn du auf dem Monitor filme anschaust, sind die Streifen unten und oben richtig Schwarz oder nen bischen gräulich? Ist mir iwie ziemlich wichtig.. mag das einfach nicht wenn die Streifen zum rand merkbar heller werden.

Der 245b Plus ist, naja, hässlich. Klar. Aber dafür ist er eben auch unschlagbar günstig und technisch auch nicht schlechter als die Anderen hier Vorgeschlagenen. USB Anschlüsse hab ich am PC genug und HDMI ist für mich (noch) nicht relevant.

ich habe mir den T260 geleistet.

wenn ich den dynamischen kontrast einstelle, sehe ich bei einigen filmen überhaupt nichts mehr, da das bild komplett runter geregelt wird.

leider sehe ich auch keine info über die firmware version des schirms

Geht es nur mir so oder hat noch jemand die effekte ?

Hallo,

der t 240 hat ein super bild

Hm.. k das hört sich nicht gut an 0o
Aber sind die schwarzen Streifen unten und oben beim Filme schauen auf deinem T260 komplett Schwarz oder werden die zum Rand hin gräulich?

Ja, hast du oben schonmal gesagt @ grandcharles =P

Wenn ich einen Film anschaue, hab ich keinerlei graue Streifen.

Dave X schrieb:
Wenn ich einen Film anschaue, hab ich keinerlei graue Streifen.

Hm.. also ich mein bei so Filmen die noch mehr Breitformat sind als das Display, also die Streifen um das eigentliche Bild. Sry falls du mich jetzt für Blöd hälst weil du genau das gemeint hast, will nur sicher gehen weil mir das sehr wichtig ist ;)

(Finde nix störender beim Filme schauen als wenn die Streifen wirklich gräulich sind.. perfektes Schwarz lässt sich bei nem TN ja leider nicht erreichen)

es kommt bestimmt auf die helligkeit und den kontrast an.
wennst in einem komplett dunklen raum schaust, glaub ich schon das man das restlich von der hintergrundbeleuchtung sieht

Denke ich auch mal... du wirst nicht nur das Backlight sehen, sondern evtl. (wie du schon festgestellt hast mit TN nicht zu erreichen) auch graue Streifen... wie Grau kann ich dir aber nicht sagen. ^^

Damit du die Lichthöfe vom Backlight nicht siehst bräuchtest du dann wieder n LED-Backlight und dann wird's wieder "unbezahlbar"..... aber ich denk mit T240 o. Ä. bist du ganz gut beraten. ^^

Ich nutze einen BenQ G2400W
Mega günstig und für das Geld echt Top Gerät.
Beim Zocken einwandfrei, Filme schauen macht auch Spaß. :D
*Empfehlung*

Du hättest auch noch die Möglichkeit, wenn du ca. 15 € (inkl. Versandkosten) drauflegst nenn Moni mit MVA (also besseres Panel) und 24 Zoll zu bekommen. ;) HIER

Vilt. is der ja auch was für dich.... in der Beschreibung steht (is aber nix besoneres) Der Monitor ist in der Lage, das HD-Format 1080p in bestmöglicher Qualität nativ darzustellen

400 ist meine absolute Obergrenze, drüber geht überhaupt nicht. Seh das einfach nicht ein, da ich den Monitor nicht ewig benutzen werde. Wenn ich dran denke das mein aktueller auch mal über 400€ gekostet hat.. x_X

Der BenQ ist echt günstig, aber vom Design her überhaupt nix. Ist einfach zu einfach..

Also gegen den T240 spricht bis jetzt nix wenn ich das richtig sehe? (Von Dingen die bei TN unvermeidlich sind mal abgesehen)

hab mir auch eben den T240 bestellt, scheint doch nen tolles Gerät zu sein :)

stand vor der gleichen Entscheidung wie du!

bei alternate.de gibt es den Samsung SyncMaster 245B Plus für 299,-€.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem TFT und würde ihn jederzeit wieder kaufen, eine klare Kaufempfehlung!

Zurück
Oben