24" vs 27" - Kann mich echt nicht entscheiden

Sigisixx

Ensign
Hallo,

ich habe hier zwei Monitore zur Auswahl.

Der EINZIGE Unterschied ist die Zoll Größe.

24" DELL, 2560x1440, 1ms, G-Sync, 144Hz Preis: 389€

27" DELL, 2560x1440, 1ms, G-Sync, 144Hz Preis: 539€

Seit Tagen Frage ich Freunde, Bekannte, Zockkumpanen.. Wieviel Zoll ihre Monitore haben.. die einen raten mir zum 27".. die anderen meinen 24" ist viel besser zum zocken.

Welche Pro/Contras gäbe es denn bei den 2 Größen?

Ich habe seit 8 Jahren einen 22" Monitor.

fragst du im restaurant auch ALLE gäste, ob du eine 0,3 cola oder 0,4 cola bestellen sollst ?

das musst du schon selbst entscheiden

Deine 24" Freunde haben aber bestimmt nur FullHD und kein WQHD bei ihren Geräten. Das ist absolut nicht vergleichbar.

Den Monitor hast du wahrscheinlich recht lange. Würde mich da nicht lumpen lassen, wenn dus dir leisten kannst.

Ggf. auch mal die IPS-Monitore anschauen, aber dann kostets schon 700€ für einen vernünftigen (Agon AG271QG).

Das kannst nur du dir beantworten. Das hängt vor allem vom Sitzabstand und Platz auf dem Schreibtisch ab.

Ich würde gar keinen der Monitore nehmen. TN Panel? Bei dem Preis? Da geht die ganze Kohle wohl für GSync drauf. IPS muss es schon sein, besser VA.

ich denke der Abstand zum Monitor ist da entscheidend!

sitz du weit genug weg, sagen wir mal so 780-100 cm dann ganz klar den 27 "
und ich hab nur 1080p bei 27" deiner wird ein "schöneres" Bild zaubern

Das war der aller erste Gedanke.

Jedoch möchte ich G-Sync haben wie auch 144Hz, da ich shooter Spiele spiele.

Ich denke mal wenn ich einen IPS + G-Sync + 144Hz + das und das und das.. dann kommt ich auf den doppelten Preis.

Deswegen ist der DELL meiner Meinung nach perfekt.

nö da hatte man 30 " :evillol:

@TE du musst selber wissen was dir wichtig ist ... ist ja auch nur das Teil auf den du ständig glotzt wenn der Rechner an ist ... größer ist zu bevorzugen, aber nur wenn du dadurch nicht an der Qualität sparen musst, deine Augen werden es dir danken ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur eins empfehlen: bigger is better, bin auch von 19" auf 27" Monitor damals gewechselt. Als ersstes denkst du dir geil wie groß, heute nutze ich 47" TV als Monitor weil 27" Mäusekino ist! Definitiv den größeren!

Sigisixx schrieb:
Das war der aller erste Gedanke.

Jedoch möchte ich G-Sync haben wie auch 144Hz, da ich shooter Spiele spiele.

Ich denke mal wenn ich einen IPS + G-Sync + 144Hz + das und das und das.. dann kommt ich auf den doppelten Preis.

Deswegen ist der DELL meiner Meinung nach perfekt.

Bei Shooterschwerpunkt liegst du mit dem Dell nicht verkehrt - wenn dich die Eigenheiten (die eigentlich jeder 144 Hz WQHD Monitor hat) nicht stören. Also Colour banding fällt mir da spontan beim Dell ein.

27-32" und 4k würd ich mir holen, ganz klar!

Alternativ 2*24" qhd

Zuletzt bearbeitet:
dunkelbunter schrieb:
heute nutze ich 47" TV als Monitor weil 27" Mäusekino ist! Definitiv den größeren!

Kann ich bestätigen. Ich hab meinen 42" TV gegen einen 65" ausgetauscht. Und nach 2 Wochen fragt man sich, ob man nicht doch gleich den 75er hätte nehmen sollen :D

Also tu dir den Gefallen und nimm den 27er mit WQHD. So ein Monitor hält ja locker 5-10 Jahre. Für deinen PC gibst du bestimmt alle 2 Jahre 500€ oder mehr aus ;)

Danke =) Werde den 27" nehmen haha

Im Grunde haste recht. Der Monitor hält Jaaahre. Ich würde bestimmt bereuen dass ich den größeren nicht genommen habe

4k gibt's nicht mit 144hz

@Benneque: da liegst du aber vollkommen falsch!
Asus Swift PG27UQ 4K, 144 Hz, G-Sync, HDR und Quantum Dot
https://www.asus.com/us/Monitors/ROG-SWIFT-PG27UQ/

Der Preis liegt aber außerhalb der Range des TE.

Selbst 8k mit 144Hz kriegste du bereits wenn du bereit bist tief in die Tasche zu greifen.
Not for everybody :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben