24'' vs 27''

ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die prad werte deutlich näher am optimum liegen als die verkorksten voreinstellungen.
mir ist schon klar, dass der monitor allein durch die einstellungen noch nicht kalibriert ist ;)

Danke für die Tipps, habe derzeit das Adobe RGB-Profil ausgewählt, die Farben sehen gut aus.

Die Helligkeitsstufe ist derzeit auf 0%, da nachts eine höhere Helligkeit zu hell ist, sie tagsüber aber zumindest für mich auch ausreichend hoch ist.

Aber ich würde noch gerne wissen, ob diejenigen von euch, die von einem 19/20''er auf einen >=24''er umgestiegen sind, die Geschwindigkeitseinstellung der Maus verändert, oder sie bei den ursprünglichen Einstellungen belassen haben?

Ich bin von 17 auf 22 auf 23 auf 24 gegangen..
und hab sie immer auf Standard gelassen..
Mausbeschleunigung sowieso aus und normale 800 DPI..
Reicht mir absolut.

Falls es dir hilft, ich bin von 13" auf 27" umgestiegen, die Mausgeschwindigkeit hats nicht beeinflusst, die hat sich wohl irgendwie angepasst, ich muss meine maus also nicht mehr bewegen als beim 13" um einmal ganz übern Monitor zu fahren.

Also ich habe hier immernoch Probleme, die richtige Einstellung für meine Maus zu finden...

Besitze derzeit eine MX 400 Performance von Logitech mit 800 dpi, und mit den aktuellen Einstellungen (bei Setpoint vorletzte Stelle und bei den Mauseinstellungen unter Windows die vorvorletzte Stelle, also relativ schnell) ist der Mindestabstand einer Position des Mauszeigers zur nächsten ca. 1 mm, was präzises und effizientes Arbeiten natürlich erschwert bzw. unmöglich macht.

Ich hoffe, dass das an der anscheinend nicht ausreichend hohen Abtastrate liegt, denn wenn nicht, habe ich mir die G5 Refresh umsonst bestellt :D

hui, meine maus hat auch 800 dpi und mir reicht die mittlere einstellung vollkommen aus oO
spezielle treiber benutze ich nicht, nur die generischen von windows.

So, hab' nun 'ne neue Maus (Logitech G5), nach ein paar Anpassungen im Einstellungsmenü kann ich nun wieder gut navigieren; der Input-Lag mag zwar noch da sein, aber er stört nun nicht mehr.

Zurück
Oben