24 Zoll aufrüsten - jetzt, oder erst 2009?

v4uen

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir gerne den LG W2452V kaufen. Jetzt frage ich mich, ob es besser ist, bis nach weihnachten oder bis ins neue jahr zu warten. Den monitor gibt´s schon für runde 300 €, kann man davon ausgehen, dass der preis nach dem fest noch fällt?
Früher war´s ja oft so, dass die preise zum jahresbeginn fallen, aber ist das überhaupt noch so?
Dass mir niemand eine 100% antwort geben kann, ist klar. Aber vielleicht gibt´s ja den ein oder anderen sparfuchs hier, der einen tipp hat.
Danke!

Also bei Geizhals.at ist er ab 282€ gelistet, was schon sehr günstig für einen guten 24 Zoller ist.
Ich denke nicht das der Preis noch extrem weiter fallen wird, also unter 250-260€ geht der nicht, schätze ich.
Eher kommt ein neueres Modell raus.
MfG

hi
also wenn du das geld jetzt zusammen hast dann würde ich nen t240 (bin selber stolzer besitzer :P) holen. Mal abgesehen davon das Samsung das geilste is was gibt :freak: (ja ich bekenne mich als fanboy) is der auch in der preiskategorie >300€ zu finden.

also ich würde an deiner stelle mal in nen laden gehen und fragen ob du mal die bildschirme angucken könntest (weil jeder hat sein eigenes bild vom traum moni im kopf)
deshalb is es hier auch eig egal zu fragen was der beste is (klar es gibt auch qualitäts unterschiede) aber bild dir deine meinung lieber selbst.
achja und lohnen tut's sich erst wenn du ihn brauchst ^^

cia n8 greetz
flash

Finger weg vom YURAKU YV24WBH1!

Das Teil ist es nicht wert, ich konnte es vergleichen.
Habe mir für knapp 300€ den LG Flatron W2452T gekauft.

Damit kann richtig schönes Full-HD Material genießen, es ist eine total neue Erfahrung.
Auch in Games ist alles einfach unglaublich. Anno1701 oder GTA IV, ein Hochgenuss!
Auch Shooter wie CoD4/5 oder CStrike laufen absolut ohne Probleme.

Teste ihn bei Gelegenheit unbedingt mal an. Ich hab auch sehr lange gesucht und zuerste den Yuraku im Auge gehabt. Zum Glück hab ich geblinzelt!

Edit:
Zum Glück hatte ich auch Gelegenheit die Syncmaster im Mediamarkt zu betrachten.
Und - sie sind den Aufpreis NIEMALS wert, das Qualität ist komplett identisch, bis auf dass der Standart T240 kein "echtes" Full-HD darstellen kann (lt. Mediamarkt Angestelltem).

Edit2: Den LG Flatron 2452T gibts ab 240€

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Kompetente Mediamarkt-Mitarbeiter mal wieder, was ?

Alle 24"er im 16:10 Foramt haben kein FullHD , denn 1920x1200 != 1920x1080
Wollte ich nur mal klarstellen .

Nach Weihnachten fallen die Preise wieder etwas , das ist normal , lohnt das warten aber nicht wenn man den neuen jetzt braucht .

Element^ schrieb:
Ist der Samsung SyncMaster T240 besser als dieser LG W2452V?

Bezweifle, dass es vom Bild her merkbare Unterschiede gibt.

Was für mich den normalen T240 uninteressant gemacht hat ist der Mangel an Interpolationsmöglichkeiten. Seitengerechte oder 1:1 Interpolation bietet der Monitor laut Tests erst garnicht an sondern kann nur 16:10 oder 4:3 Auflösungen richtig darstellen.
Wenn du also auch mal ne Konsole an den Monitor hängen willst kriegst du nur nen verzerrtes Bild.

Der W2452V bietet dagegen alles an Interpolationsmöglichkeiten was das Herz begehrt, 1:1 Darstellung, seitengerechtes Strecken und einfaches Strecken.

Nacho_Man schrieb:
Alle 24"er im 16:10 Foramt haben kein FullHD , denn 1920x1200 != 1920x1080
Wollte ich nur mal klarstellen .

Full HD bedeutet doch nur "vollständig hochauflösend". und 1920*1200 ist doch hochauflösender als 1920*1080, oder nicht? Spielt das Format bei Full HD eine Rolle?
Würde mich mal interessieren.

FullHD ist ein definiertes Format ( 1080p-Logo : 1920x1080 bei 16:9 )

Die 24" 16:10 mit 1920x1200 bedeuten dass im Filmbetrieb oben und unten ein schmaler schwarzer Streifen bleibt )

Hallo,

habe mir den LG W2452V mal angesehen und bildquali verglichen.
top teil .leider habe ich meinen lg 227 wt erst ein halbes jahr, sonst
würde ich ihn mir holen !

@ Nacho_Man: Alles klar, danke für die Info.

Zurück
Oben