24 Zoll FHD oder 27 Zoll WQHD

Muss es denn der Dell Alienware sein? 240 Hz schön und gut (ich glaube nicht, dass das jetzt wirklich spürbar besser ist als 144 / 165 Hz), aber deutlich über 300€ für einen 24" FHD Monitor wären mir (viel) zu teuer...
 
Silver4Monsters schrieb:
ich glaube nicht, dass das jetzt wirklich spürbar besser ist als 144 / 165 Hz

Ich meine auch, dass 144 Hz völlig ausreichend sind.
Die noch höhere Bildwiederholrate erkauft man sich eben zu Lasten der Bildqualität, irgendwie müssen die noch schnelleren angepeilten Schaltzeiten ja realisiert werden.
Aber soll jeder selbst ausprobieren.
 
So Leute,

Habe mir den DELL Alienware bestellt -> Lieferzeit 1 - 2 Monate -> storniert
dann habe ich den HP x27i bestellt -> auf Lager, Lieferzeit unbekannt -> storniert

Jetzt habe ich mir den Acer Predator XB3 XB253QGPbmiiprzx bestellt und wurde heute versendet.

Bitte bedenkt war alles über Amazon da ich noch Guthaben drauf habe :)

Kann mir jemand was über den Acer Predator XB3 XB253QGPbmiiprzx berichten !? Einstellungen etc. ?

LG Thomas
 
@Impact_Thomas Sorry, habe deine Antwort irgendwie übersehen. Leider kenn ich mich bei 24", FHD, 144 Hz+ nicht wirklich gut aus, weil die Kombination für mich nicht wirklich interessant ist.

Wenn sich hier niemand meldet, würde ich einfach mal die Suche des Forums bemühen. Bei den gängigen Modellen findet man etliche Erfahrungsberichte von Usern, die beim Acer beim ersten Überflügeln wohl recht positiv ausfallen wie z.B. hier.

Wie gesagt würde ich selbst keine knapp 300€ für FullHD / 144 Hz / Ips (auf Amazon sind es ja 298) bezahlen wollen, dafür bietet der Acer aber eigentlich ein recht stimmiges Rundum-sorglos Paket aus gutem Panel, sowie Verstellbarkeit und die gängigen Boni wie USB Hub, Lautsprecher, etc. Kann man meiner Einschätzung nach also machen.
 
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben.Ich hatte bis vor ca 2 Wochen auch noch einen 24er FullHD @144Hz Monitor.

Nun habe ich einen 27er WQHD Monitor mit 144HZ und das ganze hat sich total gelohnt.Sitze auch ca 60cm vorm Bildschirm.

Der neue Monitor macht schon echt Spass,aber dir muss klar sein das du jede Menge FPS verlierst,aber optisch ist es einfach viel geiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal du bist dann auf WQHD gewechselst @Benni82 Steht in deinem Post nicht explizit mit drin. ;)

Über WQHD habe ich ja in #7 schon gesprochen. Eine 1070 halte ich dafür inzwischen eher für unterdimensioniert. Kommt also ganz stark darauf an, wie schnell der TE aufrüsten möchte und wie möglichst hohe FPS (Kompetitives Spielen) bzw. eine möglichst gute Bildqualität bei der Kaufentscheidung gewichtet werden.
 
Oh sry,ja ich meine WQHD
 
Impact_Thomas schrieb:
Kann mir jemand was über den Acer Predator XB3 XB253QGPbmiiprzx berichten !? Einstellungen etc. ?

Jenseits meiner persönlichen Erfahrungen, die ich hier im Forum schon ausführlich niedergeschrieben habe, kannst du dir mal den Testbericht von Prad.de durchlesen: https://www.prad.de/testberichte/test-acer-xb253qgp-top-performance-selbst-bei-spielekonsolen/

Und dieses Video anschauen (Link zum schriftlichen Review in der Videobeschreibung):



Im Wesentlichen wird dort nur das bestätigt, was ich die letzten Monate auch gesagt habe.
Und ja, diese Umschreibung

Silver4Monsters schrieb:
ein recht stimmiges Rundum-sorglos Paket aus gutem Panel, sowie Verstellbarkeit und die gängigen Boni wie USB Hub, Lautsprecher, etc.

kann ich voll unterstreichen!

Für mich der beste Monitor im Preisbereich unter 500 Euro.
Würde ich auch jederzeit wieder kaufen.
 
@monocode danke sehr für den Link und deiner Beurteilung.

Ich habe mich deswegen entschieden auf 24 Zoll zu bleiben weil ich irgendwie wirklich keine Lust habe auf diese Panel Lotterie,und je mehr ich über das 27 Zoll WQHD Zeugs gelesen habe umso mehr war ich abgeneigt.

Ich spiele wirklich nur Shooter Spiele und da passt der 24 FHD Perfekt für Online. Habe jetzt 2 Tage einen 27er von nem Freund bekommen zum testen und ne ich fühl mich nicht wohl.

Wollte eigentlich nur von meinem TN Panel weg. Und €300,- für einen Monitor finde ich jetzt nicht schlimm für 24 Zoll. Meiner hätte auch damals € 250,- gekostet.

Vor 2 Jahren hatte ich ja schon Mal 27 Zoll bin dann aber wieder umgestiegen auf 24 weil mir das von der Größe her mehr anspricht.

Ich werde mir sicher noch ne Grafikkarte holen,aber da muss ich noch warten was AMD bringt. Und als 2 Monitor wollte ich mir so ein 4k ab 28 Zoll Ding holen für die ganzen anderen Spiele.

Ich versuchen Mal den Acer und hoffe nicht enttäuscht zu werden.

LG Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters und monocode
So viel kleiner als 27" sind die 24.5" vom Acer ja nun auch nicht.
Ich hoffe, der Monitor gefällt dir und dass du ein Exemplar ohne BLB bekommst.
 
Zurück
Oben