24 Zoll Monitor 144 Hz für LoL/Office

Registriert
Mai 2008
Beiträge
255
Servus leute,

ich suche einen neuen Hauptmonitor. Zur Zeit läuft ein älterer Dell 22'' IPS 60Hz Full HD Monitor, welcher dann als zweit Monitor weiter genutzt werden soll.

Suche: 24" 144Hz FullHD Curved
Budget: max 250€
Anforderungen: 60% League of Legends, 30% Buchführende Arbeit (Word, Excel), 10% surfen filme.. Zocke keine Shooter o.Ä.
Graka: Sapphire R9 290 Tri-X OC 4GB
Sitzabstand beträgt 70cm circa, also wirklich sehr nahe. Daher auch nur das Upgrade auf 24". Ich denke 27 wäre wirklich zu groß für den Abstand.

Für LoL ist 144Hz >> WQHD oder?
Ich hatte bisher keine Probleme mit fullhd bei 22".. denkt ihr bei 24" und diesem Sitzabstand sehe ich dann pixel?
Meine Graka unterstützt FreeSync. Bringt mir das einen Vorteil bei Lol? Kann Sie die 144 Hz Full HD leisten?

Ich habe bis jetzt diese folgenden drei in Aussicht:

AOC C24G1
Samsung C24FG73
MSI Optix MAG241CR

Was würdet Ihr sagen?

vielen Dank!
mfg
 

Anhänge

  • 25DC8913-73E6-47C3-90FD-3E00773A9197.jpeg
    25DC8913-73E6-47C3-90FD-3E00773A9197.jpeg
    519,3 KB · Aufrufe: 475
Meine Erfahrungen: 144 Hz lohnen sich immer (und dass man zwangsläufig 144 FPS erreichen sollte ist ein Mythos), auch auf dem Desktop ist alles "smoother".
Ab 27 Zoll würde ich kein FullHD mehr nehmen, sieht einfach nicht schön aus.
Wenn du nur "anspruchslose" Games wie LoL zockst würde ich WQHD in Betracht ziehen, der hier ist zB super.
Bei aktuelleren AAA-Titeln limitiert die R9 290. Nicht unspielbar, aber mit den Details wirst du runtergehen müssen.

Ergo: Musst du wissen. Ich würde WQHD und groß bevorzugen. Notfalls beide Varianten kaufen, testen und einen zurückschicken.
 
Illunia schrieb:
Meine Erfahrungen: 144 Hz lohnen sich immer (und dass man zwangsläufig 144 FPS erreichen sollte ist ein Mythos), auch auf dem Desktop ist alles "smoother".
Ab 27 Zoll würde ich kein FullHD mehr nehmen, sieht einfach nicht schön aus.
Wenn du nur "anspruchslose" Games wie LoL zockst würde ich WQHD in Betracht ziehen, der hier ist zB super.
Bei aktuelleren AAA-Titeln limitiert die R9 290. Nicht unspielbar, aber mit den Details wirst du runtergehen müssen.

Ergo: Musst du wissen. Ich würde WQHD und groß bevorzugen. Notfalls beide Varianten kaufen, testen und einen zurückschicken.

Ich würde gerne einen 27" Display kaufen, aber ich sitze wirklich sehr nahe Am Monitor und ich glaube die 27 wurden mich dann einfach erschlagen von der Größe. Ich werde zu Hause mal die Maße eines 27er zu Gemüte führen und gucken ob das passt.. Die Kombination aus 24" WQHD & 144Hz ist leider jenseits von 300€ und fällt für mich leider aus. Bei der Größe und nur Anspruchlosen (spiele wirklich nur lol..) Games zu welchem würdest du raten? 144 oder WQHD?


-Snaggletooth- schrieb:
AOC G2590VXQ, 24.5"

Warte ich selber noch auf ein gutes Angebot, meiner Meinung nach von der P/L her unschlagbar.

Wäre natürlich der Vergleich zwischen VA & TN. Zweitens hätte ich nur 75 Hz und 144 Hz. Curved und flach. Sonst natürlich nur der Preis. Ich muss zugeben ich weiß nicht ob das curved vor oder nachteile hat aber es macht mich schon an 😁
Für meine Zwecke ist es glaube ich wirklich wurscht ob ich zu einem TN oder VA panel greife oder? Das einzige ist die 144Hz die mich schon reizt als Upgrade..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber VA Panel hier stehen und die Farben sind kräftiger das bewegte Bild allerdings nicht so scharf wie ein TN daher zieht es mich persönlich immer wieder zu meinem TN Panel hin klar 144Hz und Freesync runden das ganze perfekt ab, gerade wenn man Shooter oder Rennspiele spielt würde ich immer wieder zu einem schellen TN-Panel mit adaptive sync mit 144Hz oder schneller greifen.
In deinem Fall würde ich nen VA Panel probieren.

Sry für den zusammengedrückten Text war über Handy.
 
Zurück
Oben