24 Zoll Monitor

blockchiller

Cadet 3rd Year
24 Zoll Monitor Kaufberatung

Hey, kann mir jemand bitte einen 24 Zoll Monitor empfehlen? Der Monitor sollte zuverlässig, langlebig, höhenverstellbar und möglichst preiswert sein. Der Monitor darf nicht von ASUS sein. Ich spiele MMOs und FPS. Bisher habe ich mit 2ms gespielt, konnte mich diesbzgl. nicht beschweren.

Kann mit der Übersicht nichts anfangen, scheint mir veraltet.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Skarrsensson schrieb:
Ich würde die Prad Empfehlung auch aussprechen und klar den Eizo empfehlen. Doch warum kein ASUS? Nur mal so als reine Neugier.

Weil ich mir ein Produkt von ASUS gekauft habe und dieses in vielerlei Hinsicht Schrott war. Keine Lust das die an mir noch mal Geld verdienen.

Tendiere momentan entweder zum BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE) oder dem Eizo. Weiß jemand wie das mit dem Strom ist? Was hat das typisch und maximal zu bedeuten, ist der Verbrauch vom Eizo viel höher als vom BenQ?
Benq Leistungsaufnahme: 22W (typisch), 0.5W (Standby)
Eizo Leistungsaufnahme: 46W (maximal), 15W (typisch), 0.5W (Standby)

Der Stromverbrauch des Eizos ist so hoch wegen dem IPS-Panel.

Hast du mal ein 120/144Hz Display benutzt? Der Eizo ist nur ein 60Hz.

Typisch dürfte der durchschnittliche Verbrauch sein, maximal der bei maximaler Helligkeit und Standby ist ja klar.

Picus schrieb:
Der Stromverbrauch des Eizos ist so hoch wegen dem IPS-Panel.

Hast du mal ein 120/144Hz Display benutzt? Der Eizo ist nur ein 60Hz.

Typisch dürfte der durchschnittliche Verbrauch sein, maximal der bei maximaler Helligkeit und Standby ist ja klar.

Ja, ich war etwas verwirrt weil bei dem BenQ nichts von maximal steht. Ich habe noch kein 120/144Hz Display benutzt und auch kein IPS-Panel

Also bei 144Hz haste ein stinknormales TN-Panel, was aber wegen den 144Hz bestens für Gaming geeignet ist.

Bei dem 60Hz IPS haste bessere Farben und bessere Blickwinkel, dafür eben weniger Bildwiederholfrequenz.

Eine Kombi aus beidem (IPS + 144Hz) befindet sich aktuell bei über 500€.

was haltet ihr vom Dell U2515H statt dem Eizo? Der ist ja nur 10€ teuer und evtl. besser mit höherer Auflösung?

Mit einer höheren Auflösung muss deine Grafikkarte auch mehr berechnen. Bei gleichen Einstellungen wirst du deutlich weniger fps haben... hängt also von deiner GPU und deiner Toleranz ab.

also wäre der dell besser wenn man die fps außer acht lässt?

edit:egal, habe gerade die 6ms reaktionszeit gesehen

Zuletzt bearbeitet:
habe mir den eizo gekauft, die farben haben mich nicht umgehauen. würde ich nicht weiterempfehlen. möchte jetzt aber noch einen monitor (kein dual, für anderen pc). habe mir den kack mit 144 hz angesehen und gemerkt das ich eh kaum mit fps höher als 60 spiele und ich mir ja auch viele serien, videos angucke und gerne lese und das ist da ja ohnehin irrelevant.

was haltet ihr von dem? http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HT-...4&sr=1-1&keywords=monitor+höhenverstellbar+24

p/l gut? die 1ms reaktionszeit, mir egal !

Zurück
Oben