Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 30 Jahre Alienware: Erster 39-Zoll-Monitor mit 5K OLED und RGB Stripe
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 30 Jahre Alienware: Erster 39-Zoll-Monitor mit 5K OLED und RGB Stripe
heroesgaming
Commander
Wuff ... das LG-Panel in 39" ist schon mehr als attraktiv. Und da ich mit meinem ersten OLED in Form des AW3423DWF sehr positive Erfahrungen gemacht habe, könnte ich mir da ein Upgrade gut vorstellen. Die hohe Auflösung schadet jedenfalls nichts, erst recht, wenn man heutzutage sowieso kaum je nach ohne verschiedene DLSS-Variationen spielt.
Falls man sich entschiede, bei einem kleineren Format zu bleiben, wäre allerdings auch der AW3426DW interessant. Die Verbesserungen von Gen 1 zu Gen 5 bei gleicher Auflösung nebeneinander zu sehen wäre schon auch cool ...
Falls man sich entschiede, bei einem kleineren Format zu bleiben, wäre allerdings auch der AW3426DW interessant. Die Verbesserungen von Gen 1 zu Gen 5 bei gleicher Auflösung nebeneinander zu sehen wäre schon auch cool ...
EcOnOmiC
Lieutenant
@heroesgaming Mir geht es gleich habe den AW3423DWF. Ich bleibe bei der 34" Grösse.
20% mehr Helligkeit und die 280Hz sind der Aufpreis wert und macht sicher einen guten Unterschied obwohl mir der 3423er im dunkeln von der Helligkeit eigentlich reicht könnte die Ausleuchtung noch höher sein. Rechne mit etwa 500.- Aufpreis. Der 39" kommt für mich nicht in Frage mag keine DLSS Weichzeichner, zocke gerne Nativ auf max. bin auch nur 35-40 cm von Monitor weg.
20% mehr Helligkeit und die 280Hz sind der Aufpreis wert und macht sicher einen guten Unterschied obwohl mir der 3423er im dunkeln von der Helligkeit eigentlich reicht könnte die Ausleuchtung noch höher sein. Rechne mit etwa 500.- Aufpreis. Der 39" kommt für mich nicht in Frage mag keine DLSS Weichzeichner, zocke gerne Nativ auf max. bin auch nur 35-40 cm von Monitor weg.
johnieboy
Commodore
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Linus sagt dass das Preisziel für den Monitors bei $1100 liegen soll.
Das wäre mal ne Ansage falls das stimmt
Edit: auch Vincent Teoh sagt $1100 @MichaG
https://x.com/Vincent_Teoh/status/2061729848272568801
Zuletzt bearbeitet:
@econaut Mein aktueller AW3821DW hat einen Lüfter wegen dem G-Sync-Modul drin und den höre ich nur mit Ohr an der Bildschirmkante. Wenn LG knausert könnt ich mir noch Erste Hilfe vorstellen. Das Panel ist es ziemlich sicher wert.
Außerdem hat noch kein Reviewer den Lüfter des 39GX950B als störend betitelt. Please proof me wrong!
Außerdem hat noch kein Reviewer den Lüfter des 39GX950B als störend betitelt. Please proof me wrong!
G0ku⁷³⁷
Lt. Commander
Auch HDTVTest hat sich den Monitor angesehen und neben LinusTechTips ebenfalls einen "target price" von ca. 1100 USD genannt bekommen.
Es ist also wirklich ein speziell für DELL/Alienware angepasstes 4. Gen Tandem WOLED Panel mit RGB Stripe Layout und Glossy Beschichtung. Dadurch sinkt zwar die Helligkeit bei SDR und HDR um ca 10%, aber bei hohen Helligkeiten sollen die Farben weniger ausgewaschen wirken als bei RGWB Pixel Layout.
Ich bin auf die ersten richtigen Tests mit Messwerten im vergleich zum LG gespannt!
Es ist also wirklich ein speziell für DELL/Alienware angepasstes 4. Gen Tandem WOLED Panel mit RGB Stripe Layout und Glossy Beschichtung. Dadurch sinkt zwar die Helligkeit bei SDR und HDR um ca 10%, aber bei hohen Helligkeiten sollen die Farben weniger ausgewaschen wirken als bei RGWB Pixel Layout.
Ich bin auf die ersten richtigen Tests mit Messwerten im vergleich zum LG gespannt!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Drewkev
Geizkragen
Nightspider schrieb:Ich verwette mein linkes Ei darauf, das der 39 Zoller kein RGB Layout hat sondern auch noch den weißen Subpixel benutzt.
Schlecht gealtertNightspider schrieb:Bestimmt ein Kommunikationsfehler der, wie so oft, ahnungslosen Marketingabteilung.
EcOnOmiC
Lieutenant
Was soll den der 34er kosten ? 700 Euro ?johnieboy schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Linus sagt dass das Preisziel für den Monitors bei $1100 liegen soll.
Das wäre mal ne Ansage falls das stimmt
Edit: auch Vincent Teoh sagt $1100 @MichaG
https://x.com/Vincent_Teoh/status/2061729848272568801
johnieboy
Commodore
Ich glaube im Video wird $800 genannt. Den Teil hab ich nur überflogen, weil ich nur am 39" interessiert binEcOnOmiC schrieb:Was soll den der 34er kosten ?
Einfach den 2. Teil anschauen
econaut
Lieutenant
0range schrieb:@econaut Mein aktueller AW3821DW hat einen Lüfter wegen dem G-Sync-Modul drin und den höre ich nur mit Ohr an der Bildschirmkante. Wenn LG knausert könnt ich mir noch Erste Hilfe vorstellen. Das Panel ist es ziemlich sicher wert.
Quelle: prad.deBetriebsgeräusch
Der LG 39GX950B arbeitet nicht völlig geräuschlos. Grund dafür ist ein verbauter Lüfter, der ein leises, nicht unangenehmes Geräusch verursacht. Der Lüfter läuft ständig und schaltet sich nicht nur bei Bedarf ein. Bei absoluter Stille ist das Geräusch auch im Abstand von 60 cm noch sehr leise wahrnehmbar.
Das ist für mich ein No-Go. Selbst wenn sie schreiben würden, dass der Lüfter "unhörbar" sei, würde er trotzdem für mich nicht in Frage kommen.
Soweit ich informiert bin, baut Asus seine vergleichbaren Modelle ja ohne Lüfter. Das heißt, es gibt ja Alternativen und dann hoffentlich auch für diese Panels.
Drewkev
Geizkragen
Jetzt tut mal nicht so, die absolut meisten von euch werden den niemals hören weil irgendwas anderes lauter ist.econaut schrieb:Das ist für mich ein No-Go. Selbst wenn sie schreiben würden, dass der Lüfter "unhörbar" sei, würde er trotzdem für mich nicht in Frage kommen.
Spulenfiepen und/oder Lüfter der Grafikkarte, der Kühlschrank, der Verkehr draußen, die Klimaanlage oder man hat eh einen Kopfhörer aufm Schädel.