24" zum zocken

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Da bald Weihnachten vor der Tür steht und ich mir einen neuen Bildschirm schneken wollte stellt sich mir nun die Frage welcher meinen Schreibtisch zieren soll :D.
Also mit dem Bildschimr wird so gut wie nur gezockt und natürlich ab und an auf Computerbase gesurft ^^, dann werden noch ab und zu Filme geschaut aber in erster Linie gezockt, wäre vll.t noch toll wenn er ne HD oder Full HD Auflösung hat.
Ich würde gerne unter 250€ bleiben gibts da noch was gutes oder muss ich mein Budget höher ansielden um was gutes zu bekommen?

Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich möchte mir auch einen 24 Zöller zum Zocken zulegen.

Ich hab z.Zt. den hier im Auge: BenQ G2412HD bei Prad.de gibts zwar noch keinen ausführlichen Test, aber er ist in DIESER Liste zu finden.

Und bei HoH ist er inkl. Versand für knappe 190€ zu haben.

Vorschläge zu anderen Monitore sind natürlich gern gesehen ;)

Die sehen beide schick aus :D
Aber wie teuer wäre denn ein 16:10 Bildschirm bzw. welcher wäre das dann?

Falls es auch bissel größer sein soll, kann den HannsG HG28DJ empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a265005.html

27.5 Zoll und macht ein tolles Bild für den Preis.

Der Noname Name schreckt zwar erstmal ab, aber eigentlich gibts es fast nur positive Berichte über den Monitor von normalen Usern (klar, wer teure NEC oder EIZOs gewöhnt ist,wird mit dem Hanns G nichts anfangen können).

Bei hardwareluxx giobt es auch einen knapp 70 Seitigen Thread über den Monitor.

Habe mir den Monitor nach langen überlegen und recherchieren zugelegt und das Teil ist wirklich klasse.

Würde Samsung draufstehen statt HannsG, wäre der Monitor bestimmt der am meisten benutzte hier im Forum :D

Sieht wirklich nicht schlecht aus das Ding. Wie sieht es den mit dem Blickwinkel aus? Ist die Auflösung nicht ein bisschen grob?

Gruß,

badday

Schon ziemlich groß liegt dran wieviel Geld ich zur Verfügung habe wenn man das Dingzum zocken nutzen kann gut aber kann man da auch fernsehn drauf gucken?

Naja, ich finde 28" zu groß für 1920x1200..

Wie ist das eigentlich mit den Hz? Man liest ja immer wieder, dass man das bei TFTs garnicht merkt, und die daher auch 60hz laufen können, aber meiner läuft auf 76hz, und wenn ich den auf 60hz runterstelle, kommt mir schon die Maus aufm Desktop so hakelig vor und alles scheint leicht zu ruckeln... :/

Also wenn das Ding zum zocken gut geeignet ist würde ich auch den nehmen so ist das nicht nur wie werden die Fraben dagestellt und wie uist es mit dem Kontrast usw. wenn der Bildmäßig mit nem 24" mithalten kann wird es der also das sollte nicht das Problem sein

Hallo,

hab mir am Freitag den Samsung Syncmaster P2450H bei Media Markt (199€) gekauft.
Bis jetzt läuft er super und kann ihn nur empfehlen, und falls er nicht gefällt hat man 14 Tage Rückgaberecht.

phabzon schrieb:
Naja, ich finde 28" zu groß für 1920x1200..

das hat nix mit finden zu tun ein 28" ist zu groß für die auflösung xD

aber ich kann nur den http://geizhals.at/a380442.html empfehlen, ich hatte schon viele und der is mit großem abstand der beste und siht echt edel aus
ach übrigens für ein aufpreis von ca. 20€ gibts den auch mit webcam :D

un ich zock übrigens selbst sau viel un der ASUS VW246H is echt perfekt hatt sogar voreinstellungen zum zocken --> farben noch intensiver

Zuletzt bearbeitet:
Mhm kommt halöt alles drauf an ob der zum spielen geeignet ist und HD Auflösung haben die sowiso alle

Also ich suche ja auch nen 'Gamer-Monitor', hab mich in Netz schlau gemacht, und ich denke es wird bei mir der BenQ G2412HD werden.

Der G2410HD, G2411HD und der G2412HD sollen vom Prinzip her gleich sein, mit kleinen Unterschieden.

10 und 12 haben 23,6", der 11er 24"
Der 10er hat nur VGA und DVI, 11 und 12 haben VGA, DVI, HDMI und nen Kopfhörer-Anschluß. Aber soweit ich weiß waren das schon alle Unterschiede.

Ich glaube der Hans G hats mir angetan kann man da auch fernsehn mit gucken?

hi,

überlege es dir ganz genau mit dem 28Zoll TFT. Er mag ja ganz gut sein, aber ich persönlich würde es nicht gut finden eine niedrige Auflösung auf einen "großen" TFT. Ich würde eine Max größe von 24 bevorzugen...das ganze dann als 16:9 und Full HD. Auch finde ich den Preis für ein NoName Enorm...auch wenn Markengeräte in der Größe Teurer wären...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von 24 Zoll mehr als überzeugt. Dachte 26 müssen es sein....Quatsch! wenn du wirklich so ein großes Teil willst, stelle dich auf Kopfschmerzen und Kopftraining ein. Da musst du wirklich ein ganzes Stück wegsitzen damit du keine "Schäden" davonträgst.

Ich habe seit Kurzem den 2443 BW von Samsung und muss großen Dank an alle aussprechen, die mich vor einem 26er gewarnt haben. Im Laden mag das gut aussehen aber sobald das Monster mal auf dem Tisch steht, hat man schnell Probleme auf dem Schreibtisch. 24 ist wirklich optimal und (jedenfalls für mich) die maximale Größe für einen TFT. Einem 26er sollte man schon genug Platz bieten und einen Meter wegsitzen wenn nicht mehr.

Zurück
Oben