240Hz, VA Panel, 27 WQHD - NICHT Curved

WhoDat

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
546
Ich spiele mit dem Gedanken auf ein VA Panel mit 240Hz zu wechseln und hab mich gerade mal etwas auf dem Monitor-Markt umgesehen.

Ich konnte keinen TFT mit 240Hz, VA Panel, WQHD und ungekrümmten Display finden. Warum gibts die nicht? :D
Oder bin ich zu ungeduldig bei der Suche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, mit dem Filter finde ich (auf Geizhals) auch nichts.

FHD / 240Hz / gerade ==> 1x VA
WQHD / 160 Hz / gerade ==> 3x VA
WQHD / 240Hz / curved ==> 15x VA
WQHD / 240Hz / gerade ==> 2x TN / 24x IPS
 
Zuletzt bearbeitet:
WhoDat schrieb:
Warum gibts die nicht? :D

Warum möchtest du VA? Haben doch nur Nachteile gegenüber IPS, außer dass sie eben gerade bei curved alternativlos billig zu haben sind. Die gibt es einfach deswegen nicht, weil die Technik keiner haben möchte, wenn IPS besser ist und bei ungekrümmten Monitoren das Gleiche kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Nachteile? Ein wesentlich höherer Kontrast, kein IPS Glitzer, 1000x besser für FALD geeignet dank dem hohen Kontrast und damit wesentlich geringeres Blooming also damit viel besser für HDR geeignet.
BTW sind die Samsung QLED MiniLED, Hisense MiniLED TVs VA Panel weil es mit einem IPS ein Desaster wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, xxMuahdibxx, WhoDat und 3 andere
Zurück
Oben