24er TFT für TV!

narrcraft

Ensign
Tach zusammen,

eine Bekannte von mir möchte gelegentlich DVD Filme (und evt. auch TV) auf ihrem PC sehen und sucht dafür einen 24er TFT für umdie 250-300€. Da sie nicht auf schnelle Reaktionszeit achten braucht, dafür aber die Bildqualität stimmen muss, bin ich mir nicht so sicher was man ihr empfehlen könnte. (-> Gar kein Plan, kenne mich auf dem Gebiet nicht aus.).

Würde mich über Ratschläge freuen ; )

Ich glaube die Auswahl an 24"-TFTs ist bei einem Budget bis max. 300€ eher knapp bzw. "nicht vorhanden".
24" fängt bei ~320 EUR grade erstmal an und dieser hier ist der "billigste".

Wenn man die preisliche Traumvorstellung aber mal aussen vor lässt, würde ich diesen hier deiner Bekannten nahe legen.
Hat sämtliche Eingänge die man so zum anschliessen von TV-Receivern benötigt.. und das PC-TFTs zum TV-Schauen eigentlich so gar nicht geeignet sind wegen der 60hz Problematik, will ich hier jetzt mal nicht weiter ausführen..

Naja in dieser Preisklasse ist da echt nix zu machen.
Kenn mich jetzt nit so in der Materie aus, aber ob der günstige von der Bildqualität so top ist?!?
Der Dell ist echt geil...hab ihn schon beim Kumpel gesehn.

Also wenn deine Bekannte umbedingt an der Preisvorstellung festhalten will sollte sie vllt. nach nem 22" gucken. Da kriegste für 300 € schon nen richtig guten....hab selbst einen^^

Mhm, okay, dann lieber einen 22er, welcher käme dann in Frage?
Wie gesagt, 0 Gaming, nur für DVD Filme und TV..

Der Chimei CMV 222H ist im 22" Bereich grade die Referenz, schau dir den Pra Bericht mal an.
Der HP W2207h ist sicher auch ein top Gerät, hat aber eine spiegelnde Oberfläche, die Farben werden dadurch zwar kräftiger, dafür kann es aber zu störenden Relexionen kommen, insbesondere bei hellen Zimmern oder mit einem Fenster im Rücken.

Zurück
Oben