24pin Stromstecker klemmt

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
ich würde gerne demnächst mein Netzteil garantiemäßig einsenden, bekomme aber den 24pin Stromstecker nicht mehr ab.

Ich baue Pc`s seit 1998, natürlich gabs schon mal ähnliche Probleme, aber diesmal tut sich wirklich nichts.

Beim Mainboard biegen sich schon die Balken, und mein Nickname kommt auch nicht von ungefähr...

An Kraft mangelt es nicht, aber an Unlust mein Mainboard zu beschädigen.

Ich hatte schon störrische Stromstecker aber sowas noch nie.

Da das Netzteil schon in Verwendung war liegt es definitiv am Board. Trotzdem klemmt der Stecker eben in der Buchse! ;)

Hat jemand irgendeinen Tipp?

Gruß
Kai

Und wenn der Stecker wirklich so störrisch ist den Stecker unter leichten Bewegungen nach links und rechts, vorn und hinten abziehen.
Schlimmstenfalls noch 2 weitere helfende (haltende) Hände dazu nehmen.

Mhmhm wie warm darf die Gegend auf dem Mainboard den werden?

@AdoK

Hab ich natürlich versucht, aber die Verriegelung scheint das Problem zu sein.

Das mit den zwei weiteren Händen ist auch nicht so leicht, meine Pranken passen schon kaum.

Wahrscheinlich muss ich absolut alles ab und ausbauen.

meistens klemmt ja nicht der Stecker, sonst der Hacken bzw. die Nase am Stecker, ich mache dann immer so, die Nase oben mit einer Hand reindrücken und grdückt halten, dann unten die Nase mit einem Schraubendreher vorsichtig bisschen nach aussen drücken, bis die nicht mehr am Stecker des Mainboards hackt und dann mit der andere Hand den Stecker nach oben ziehen, klappt immer bei mir

Ja aber ich zappel immer so gerne.

Ich will nichts mit nem Schraubenzieher killen.
(hab ich schon zu oft gehört)

Wahrscheinlich muss ich doch alles ausbauen.

Mein Netzteil ist von Juni 09, es hat 7 Jahre Garantie.

Corsair will es aber nun wirklich haben wegen einen "einzigartigen" Fehler. ;)

lol, dann nimm ein Stück flaches Holz oder sonst was :D oder mach das, wir du's für richtig hältst ^^

Zurück
Oben