24zoll FHD 144hz G-Sync gesucht

@Iguana Gaming alles klar, danke schon mal! dachte bloß ans "sync" und dass das ja anscheinend nur über den DVI Port klappt. eine RTX 2060 Super könnte ich demnach nicht über HDMI anschließen? Haste auch ne AMD GraKa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Patsn Soweit ich weiß funktioniert bei Nvidia, G-sync Compatible, nur über Displayport. Müsstest dich mal im Netz schlau machen ob es auch über nen DVI->Displayport Adapter funktioniert. Oder vielleicht weis das hier einer ? Ansonsten funktioniert AMD Freesync über DVI sowie HDMI. Musst wohl dann doch eher ne AMD Karte nehmen.

Ich hab auch ne AMD Karte. Eine Vega64 Sapphire Nitro+ die ich auf LC Edition Niveau übertaktet und undervoltet habe und läuft mit nem Dell 27" 155Hz WQHD Monitor im Gespann und einer Freesyncrange von 40-155Hz.

edit
wobei dein HP 24x laut Geizhals auch einen Displayport Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patsn
@Patsn Das ist ne Vega56 die etwas schneller als eine GTX1070 ist und mit dem blower Kühler der ziemlich laut werden kann. Würde dir diese Karte nicht wirklich empfehlen und ist auch eher ein Auslaufmodell. Greif lieber zur einer RX5700 die nochmals nen tacken schneller ist. Für 360€ würde ich dir da die MSI Gaming X oder für 20€ weniger ne AsRock Challenger empfehlen.

edit
dachte aber eigentlich das du dir ein kpl. System holen wolltest oder nicht ? oder willst du es für 150€ zusätzlich bei Mindfactory zusammenschustern lassen ? glaub www.hardwarerat.de wäre da inkl. Windows um einiges günstiger, vor allem weil du bei Mindfactory noch die OEM Lizenz von Windows10 Home für 100€ dazu kaufen müsstest
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iguana Gaming ja, "56" hatte ich jetzt auch grad gesehen. Hardwareat.de hat echt ziemlich günstige Preise im Vergleich.. und jetzt wieder ich mit meiner abgeschlossenen Halbbildung: Konfigurieren kann man die Komplett-Systeme nicht mehr, right?
 
@Patsn würde dir da wohl die 1100€ Konfig empfehlen, mit einer zusätzlichen 1TB SSD als Datengrab, zur 256GB Boot SSD und nem besseren Board. Achte darauf das du keine Konfig mit einer Toshiba HDD nimmst. Ansonsten musst mal schauen das du denen ne E-Mail schreibst ob da weitere Änderungen gegen Aufpreis machbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patsn
Zurück
Oben