News 25 Jahre Alienware: Gaming-PC Aurora erhält bei Kühlung optimiertes Gehäuse

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Alienware feiert den 25. Geburtstag des Unternehmens mit einer Neuauflage des Desktop-Gaming-PCs Aurora, der mit der neuen Generation einen Wechsel auf das „Legend 2.0 Chassis“ erfährt, das hinsichtlich Raumaufteilung, Lüftung und Kabelführung optimiert wurde. Zur verbauten Hardware sind aktuell nur wenige Punkte bekannt.

Zur News: 25 Jahre Alienware: Gaming-PC Aurora erhält bei Kühlung optimiertes Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Mr Peanutbutter und Laphonso
"..soll das System im Spätherbst auf den Markt kommen"

Das Jahr wurde nicht angegeben :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fresh-D, Spawnkiller und eine weitere Person
Hat was von Portal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MoRex, Spawnkiller und eine weitere Person
Hammer... von Hässlichkeit kaum zu übertreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Dimitri Kostrov, Czk666 und 8 andere
Man sollte hierbei das Review des Aurora Fertig PC von Gamersnexus erwähnen, die teils massive Mängel bei dem Gerät gefunden haben.

Keine handwerklichen btw, sondern konzeptionellen Blödsinn.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Ernie75, Dimitri Kostrov und 39 andere
Ein außergewöhliches Design - gefällt mir im Gegensatz zu den üblichen Gaming-PCs sehr gut, besonders auch die Lösung mit der Kabelabdeckung. Nicht nur düster, kantig und möglichst viele RGB-LEDs drangeklatscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar und MoRex
Damien White schrieb:
Keine handwerklichen btw, sondern konzeptionellen Blödsinn.
aber das ist auch schon das Geheimnis des Erfolgs bei der Optimierung der Kühlung. Bei dem Mistklumpen reicht es einfach schon mit einem Bohrer ein 3mm Loch rein zu bohren und schon wurde die Kühlleistung optimiert
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balisontrop, KarlsruheArgus, CMDCake und 12 andere
Damien White schrieb:
Man sollte hierbei das Review des Aurora Fertig PC von Gamersnexus erwähnen, die teils massive Mängel bei dem Gerät gefunden haben.

Keine handwerklichen btw, sondern konzeptionellen Blödsinn.

Deswegen lieber den PC Händler des Vertrauens vor Ort beauftragen, das ordentlich zu konzeptionieren und zusammenzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Mr Peanutbutter, Shoryuken94 und eine weitere Person
Woookie schrieb:
Ein außergewöhliches Design
Außergewöhnlich vielleicht, aber definitiv nicht schön und da es (bisher zumindest) einfach nur eine "draufgeklebte Plastikverschalung ist" sowas von überflüssig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3, Fritzler, NMA und eine weitere Person
Laphonso schrieb:
Deswegen lieber den PC Händler des Vertrauens vor Ort beauftragen
Sowas muss man heutzutage erst mal haben. Bei uns in Berlin schon schwierig, abseits der großen Ketten. ACom gibt es, aber von dem Laden hab ich wenig Gutes gehört, eher im Gegenteil und ob die selber bauen, weiß ich auch nicht.

@Topic
Ich finde das Design hat was, Schönheit ist eh subjektiv, es hässlich zu nennen ist also Quark. Ich finde es zumindest ansprechender als die 0815 RGB Gaming Gehäuse bei den Fertig PCs.

Allerdings ist mir das schlichte und funktionale Design der Series X noch am liebsten, sowas als kompakter Gaming PC wäre nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, DerMonte, BacShea und 3 andere
Damien White schrieb:
Man sollte hierbei das Review des Aurora Fertig PC von Gamersnexus erwähnen, die teils massive Mängel bei dem Gerät gefunden haben.

Keine handwerklichen btw, sondern konzeptionellen Blödsinn.

Sehr aufschlussreich. Wobei ich mir die ganze Zeit dachte: Hat er noch nie einen Dell-PC zerlegt? Das sind größtenteils Standard-Lösungen von Dell im Gehäuse, die durchaus gut funktionieren (was die Mechanik angeht). Allerdings aus der Perspektive des 500€-Office-PCs. Bei 2000€+ bin ich dabei, darf man mehr erwarten. Allerdings hat er da den R10 zerlegt, nicht den R12 (das Gehäuse sieht zumindest schon mal anders aus).
catch 22 schrieb:
Außergewöhnlich vielleicht, aber definitiv nicht schön und da es (bisher zumindest) einfach nur eine "draufgeklebte Plastikverschalung ist" sowas von überflüssig
Bin ich dabei - ich fand das Design angenehm, es sah aber auch nicht nach Full-Size-ATX + Plastik-Hülle aus. Nach der "Zerlegung" und der massiven Größe die das dann tatsächlich hat, wirkt das Design dann vermutlich auch nicht mehr so nett - aber vom R12 gibts zumindest noch keine Zerlegung.
 
Woookie schrieb:
Sehr aufschlussreich. Wobei ich mir die ganze Zeit dachte: Hat er noch nie einen Dell-PC zerlegt?

Die haben auch einen Dell zerlegt, und viele andere Komplett-PC.

Und ja, man kann anfangen das Ganze irgendwie auf Teufel komm raus schön zu reden, aber am Ende ist und bleibt es ein 1800$ PC, der objektiv gravierende Mängel besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, CountSero, CyrionX und 2 andere
habla2k schrieb:
@Topic
Ich finde das Design hat was, Schönheit ist eh subjektiv, es hässlich zu nennen ist also Quark. Ich finde es zumindest ansprechender als die 0815 RGB Gaming Gehäuse bei den Fertig PCs.

Allerdings ist mir das schlichte und funktionale Design der Series X noch am liebsten, sowas als kompakter Gaming PC wäre nett.
Der Meinung bin ich auch. Ich bin ja generell Fan von allem was nicht Kastenförming, klobig und nur leuchtend ist - das kann ich zwar überall bauen lassen, aber "auf" den Tisch würde ich mir das nie stellen.
Den Zbox Magnus One fand ich super - klein, pfiffiges Gehäuse und gute Leistung.

Allerdings sprechen die aktuellen Preise eher dafür ein Notebook zu kaufen, da bekommt man für ~1000€ deutlich mehr geboten als auf dem Komponentenmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Damien White schrieb:
Man sollte hierbei das Review des Aurora Fertig PC von Gamersnexus erwähnen
Einer der besten Beiträge des Kanals überhaupt :-) Schon erstaunlich wie unterirdisch die Dinger teilweise aufgebaut sind.

Bin auf das Update gespannt, wird bestimmt mit Freude zerlegt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, V3nDr4r, CyrionX und 3 andere
sieht nett aus. aber der plastikbomber wird bei temperatur knacken und knarzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ach hübsch finde ich den neuen mit dem Fenster ja...gibt schlimmeres optisch. Zwar nix für mich ..aber das ist ja was anderes . Mal gespannt wann es den ersten Test davon gibt.
 
"... erhält bei Kühlung optimiertes Gehäuse" - also man muss es erst kühlen, dann transformiert es ich zu einem optimierten Gehäuse. 😩
Setzen, Sechs!
"... erhält HINSICHTLICH Kühlung optimiertes Gehäuse" wäre ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
@nlr

"25 Jahre Alienware: Gaming-PC Aurora erhält bei Kühlung optimiertes Gehäuse"

Besser: "für Kühlung optimiertes Gehäuse"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und jonderson
diejenigen die schon "länger dabei" sind, wissen dass alienware schon immer ein synonym für "überteuertes, hässliches und blinkendes, dass man besser und günstiger selbst machen kann" war und offenbar immernoch ist...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und wolve666
Die Diskussion ist doch jedes Mal die gleiche. Du kaufst eben auch noch einen Support dazu, wenn mal was mit dem Ding ist. Nicht jeder will oder kann selber bauen und wenn das jemand übernimmt und es gibt Probleme, muss man denjenigen jedes Mal behelligen.

Ja, Dell hat auch beim Support nachgelassen, aber den Preis rein von den Specs jedes Mal mit Eigenbau zu vergleichen hilft einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und T-Scum
Zurück
Oben