News Aurora R10 Ryzen Edition: Alienware Gaming-PC für Kreative mit Ryzen 9 3950X

supermoee schrieb:
Für den Preis hätte mehr erwartet. Mindestens 2x M.2 4x im Raid 0 Verbund.
Ja DU hättest mehr erwartet. Aber es gibt Leute die wollen sich damit nicht beschäftigen und einfach etwas "sehr gutes" kaufen. Wenn jemand zu dir kommt und bestellt schlicht das "Beste" ohne Angabe von Merkmalen, höchsten etwas wie das und das muss funktionieren, dann wirst du demjenigen schon etwas besseres zusammenbauen. Nur die Rechnung wird es in sich haben, schließlich will er dir viel Geld geben ohne sich 5 Minuten darum zu kümmern was sowas im einzeln kostet oder was da überhaupt drin sein soll. Das ist einfach der Idiotenaufschlag, ist ja nicht schlimm, wenn man´s weiß und damit leben kann eine gesunde Einstellung, so man das auf nicht allzu viele Bereiche des Lebens ausweitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Intels Liebling Dell veröffentlich heute, quasi ab der ersten Stunde, ein Alienware PC mit AMDs Top-Desktop-CPU?
Kneift mich mal einer! Was geht gerade ab?
Womit überrascht uns Dell bei der Vorstellung der neuen mobilen Ryzen 4000er APUs im Januar?
Kopfkino!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Stuxi, s0UL1 und 2 andere
Für AMD scheint es gerade zu laufen.

Alienware ist wie Apple für den PC, bei jedem Extra darf man tief in die Tasche greifen!

Bei Fertigsystemen fehlt mir persönlich der Spaß beim zusammenstellen und zusammenbauen der Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und MrDanielVie
iXoDeZz schrieb:
Ich glaube das Geschäftsmodell von Alienware fußt darauf, dass reiche, unwissende Eltern einfach den "krassesten" PC für ihre Kinder kaufen.
Anders kann ich mir diese teils schwachsinnigen Konfigurationen und extrem überzogenen Preise nicht erklären. :D

Seitdem Alienware von Dell gekauft wurde, wird da halt nur noch auf die Zahlen geschaut, Leidenschaft spielt kaum noch eine Rolle.

Bei Alienware kann man aber durchaus auch mal Schnapper machen: ich war damals beim Alienware 13 R1 Vorbesteller und musste letztlich „nur“ knapp 940€ bezahlen für das Ding (mit GTX 960M) - was 2014 ein sehr guter Deal war. 12% Spargutschein UND nochmal 10% Frühbucher-Rabatt.

In Nordamerika ist Dell/Alienware auch bei Weitem nicht so teuer; hierzulande wird da ordentlich draufgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Infi88 und SVΞN
@PS828, mit einer 7900GX2 war es OK, aber alle beide mit Quad SLI habe ich abseits vom 3DMark nie zum laufen bekommen. Dazu waren zwei 7900GX2 wirklich übel laut, als ob der Föhn und der Staubsauger ein Stelldichein im Case gehabt hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und PS828
"gaming pc" für kreative... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipip
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, s0UL1, bart0rn und eine weitere Person
Dieses verruchte Unternehmen Dell. Jetzt klaut es schon die Creme de la Creme in Form des 3950X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Kombination aus einer M.2-NVMe-SSD mit 2 TB Speicherplatz als Bootlaufwerk und einer herkömmlichen 2-TB-HDD mit 7.200 UPM und SATA mit 6 Gb/s als Massenspeicher.
5000 Dollar und dann eine herkömmliche HDD verbauen? Und dann auch noch ein kleines 2 TB Modell? Ist das ein Witz? Und hier gibt es ernsthaft noch Leute, die das gut finden?

Das kann man sich selber zusammenstellen und anstatt der langsamen und lauten 2 TB HDD eine 860 EVO 4 TB SSD reinklatschen und spart dann auch noch über Tausend Euro.

beercarrier schrieb:
[...] es gibt Leute die wollen sich damit nicht beschäftigen und einfach etwas "sehr gutes" kaufen.
Dann sind diese Leute hier bei Alienware definitiv falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
5000 Glocken und dann DDR4 3200 C16. HERJEHHH! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Deathless, Alpha.Male und eine weitere Person
Wow ryzen 9 3950 und 8 GB RAM, dabei wird viel Leistung verschenkt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
Das ist trotz aller Unstimmigkeiten in der Konfiguration und den hohen Preisen ein schöner und öffentlichkeitswirksamer Erfolg für AMD. Man sollte mal nicht ausblenden welche Historie Dell und Intel verbindet. Das dürfte in etwa vergleichbar sein mit "Blondine wechselt Stammfriseur".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Stuxi
der Unzensierte schrieb:
Das ist trotz aller Unstimmigkeiten in der Konfiguration und den hohen Preisen ein schöner und öffentlichkeitswirksamer Erfolg für AMD. Man sollte mal nicht ausblenden welche Historie Dell und Intel verbindet. Das dürfte in etwa vergleichbar sein mit "Blondine wechselt Stammfriseur".

Das kann man erst beurteilen, wenn die dann auch zeitnah hier angeboten werden und wie man bei Dell damit umgeht. Klassischerweise wurden die Systeme in die hinterste Ecke der Webseite verbannt.

Immerhin ist hier jetzt wieder was verlinkt, das sah vor ein paar Tagen noch ganz anders aus, die Threadripper-Systeme sind da aber immer noch nicht drin. Es fehlen auch die Ryzen 9:

https://www.dell.com/en-us/shop/amd-processors-graphics-cards/cp/amd-processors-graphics-cards


Statt sehr teure Gaming-Systeme, wären Business- und Privat-Desktop-PCs wesentlich wichtiger.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Feigenblatt ist, dürfte sehr hoch sein.
 
Hab schon auf der Gamescom mitgeteilt man solle doch bitte innen lackieren......wie sieht das denn aus ?

der Unzensierte schrieb:
Das ist trotz aller Unstimmigkeiten in der Konfiguration und den hohen Preisen ein schöner und öffentlichkeitswirksamer Erfolg für AMD. Man sollte mal nicht ausblenden welche Historie Dell und Intel verbindet. Das dürfte in etwa vergleichbar sein mit "Blondine wechselt Stammfriseur".
Dell bringt auch schon etwas länger Ryzen Notebooks, aber nur wenige.
Die werden Intel auf Lange sich komplett ausstauchen wenn sie mehr Geld machen können und meinen die Qualität bleibt die selbe.
Das wird aber noch einige Zeit dauern, glaube auch die "Ryzen Edition" wird nicht so enorm viel produziert bzw. verkauft werden. Hoffentlich ereilt speziell nicht den 3950X das Schicksal des Media Markt Ladenhüters :freak:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Alienware stand früher für absolutes high end. So wie bei Autos Bugatti oder Koenigsegg.
Verkaufen jetzt Mittelklasse Hardware teuer und blenden unwissende mit dem Markennamen. IMHO!

Also stellt euch vor wenn Bugatti Autos in der Klasse "Golf Kombi" für 70-80 Tausend euro verkaufen würden.
Für 1200 Euro kann man echt krasse Hardware kaufen...und den Alienware Aufkleber kriegt man bestimmt auch irgendwo her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrDanielVie und GreitZ
Das Beste ist ja das sie in dem im Beitrag eingebetteten Werbevideo den Ryzen auf einen Intel Sockel gesetzt haben... :p

(Vermutlich damit es dem geneigten Käufer nicht ganz so ungewohnt anmutet...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und GreitZ
Zurück
Oben