News Aurora R10 Ryzen Edition: Alienware Gaming-PC für Kreative mit Ryzen 9 3950X

PS828 schrieb:
Das mit dem RAM takt ist mir ja jetzt erst aufgefallen. Ja um gottes Willen :D da gehört 3200er rein.
Mindestens weil Standarte ist, für den Preis gehört da eher 3600 oder 3800 rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrDanielVie
Rockstar85 schrieb:
Sagte der Dell Chef nicht vor wenigen Jahren das AMD: does Not Matter?
So ändern sich also die Zeiten...

https://www.channelpro.co.uk/news/10754/dont-expect-many-amd-chips-in-our-products-says-dell

Mein Tipp. Bis 2020 haben wir im Desktop 35-37% für AMD und im Notebook Bereich vllt auch schon bissl was. EPYC wird Spannend, da kann AMD Milliarden machen.

Auf der diesjährigen Dell EXPO in Vegas sagte er, das AMD gerade sehr an Stärke gewinnt. Ich bin auf die aktualisierte Server Hardware zB im Poweredge Bereich echt gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Don Sanchez schrieb:
5000 Dollar und dann eine herkömmliche HDD verbauen? Und dann auch noch ein kleines 2 TB Modell? Ist das ein Witz? Und hier gibt es ernsthaft noch Leute, die das gut finden?

Gut vielleicht nicht, aber ganz ehrlich, bei einem Datengrab für Bilder, Videos usw. ist eine Festplatte genauso gut geeignet wie eine SSD.
In manchen Scenarien sogar besser, z.B. für die temporären Videodaten, wenn man sein Gameplay aufzeichnet/streamt. Da würde eine SSD nur durch dauernde Schreibzugriffe abgenutzt.

Für Betriebssystem, Anwendungen und Spiele hat man ja die 2TB-NVMe-SSD.

Klar, für den Preis könnte man eigentlich totalen Overkill in jeder Hinsicht erwarten, aber ernsthaft vermissen wird wohl auch bei dieser Konfiguration kaum jemand etwas.

Was Alienware/Dell angeht:
Ich hatte zwei Alienware-PCs. Einen Gaming-Desktop 2006 und ein "Gaming-Subnotebook" MX11 ca. 2010.

Beim Desktop merkte man noch viel von der ursprünglichen Firmenphilosophie. Eine ganze Reihe Kleinigkeiten machten diese Anschaffung zu einem richtigen Erlebnis. Angefangen von der noblen Verpackung und in (Kunst-)Leder gebundenen Ringordnern für die Dokumentation und Datenträger über ein hochwertiges Mauspad bis zu einem Alienware-T-Shirt. 😀
Ja, das Teil war trotzdem überteuert, aber ganz ehrlich, bereut habe ich den Kauf nie. (Und der PC könnte sogar heute noch laufen. Ich habe ihn vor ca. 8 Jahren meinem Neffen geschenkt.)

Das MX11 habe ich auch nicht bereut. Es war zu der Zeit etwas einigartiges, im 11"-Format ein einigermaßen Gaming-taugliches Notebook mit dedizierter GPU zu haben. Spiele wie World of Warcraft liefen zumindest gut drauf. Aber 2010 war Alienware halt schon komplett von Dell assimiliert und von dem alten "Alienware-Kauferlebnis" war nichts mehr übrig.
 
Eine Option auf ein SLI-Gespann aus zwei der schnellen Turing-GPUs...bietet Dell indes nicht an.
Komisch, auf dem Bild sind aber eindeutig 2 Grafikkarten verbaut und es sieht viel mehr nach AMDs Crossfire als nach Nvidias SLI aus, weil die SLI Bridge bzw. der NVLink fehlt.
3-1080.0b554f0f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
iXoDeZz schrieb:
Ich glaube das Geschäftsmodell von Alienware fußt darauf, dass reiche, unwissende Eltern einfach den "krassesten" PC für ihre Kinder kaufen.
Anders kann ich mir diese teils schwachsinnigen Konfigurationen und extrem überzogenen Preise nicht erklären. :D

Denke ich mir bei Apple auch immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Nur noch ein winziges Alienware Logo... das steht für die langjährige Übermacht von Dell, was immer viel OEM Hardware bedeutet.Die Extravaganz der Alienware PCs und Notebooks ist leider vorbei.Im speziellen nervt dann die Konfiguration mit langsamen RAM und HDDs, wie schon von vielen hier bemängelt.Von einem 5k $ Rechner erwartet
der Eingeweihte in allen Bereichen zu Recht Spitzenwerte.
Zu Alienware würde ein Spezi wie der 8auer gut passen , der jedes Prozent Pünktchen
Leistung aus der Konfig holt und das System dann trotzdem stabil läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
danyundsahne schrieb:
Und sowas soll ein seriöser Anbieter "extravaganter" Spiele PCs sein?

Alienware ist halt Dell und bei Dell gilt eben was Paul Otellini schon früher gesagt hat. (siehe Signatur)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Alienware - das ist für mich nach wie vor +++.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Ned Flanders
Wenn mir das Geld für nen PC in der Preisliga egal wäre, sofort. Das kann man sich mit Sicherheit deutlich günstiger zusammenschrauben, auch ein bisschen langweiliger aber wie heißt es so schön wenn man einen Alienware Rechner hat?
CAUSE I CAN!
 
Im Prinzip schade, dass die 16-Kerner hier erst ab 2020 bei Dell zu kaufen sind. Für die, die sich zu Weihnachten sowas kaufen wollten, müssen eben nun Geduld haben oder zur Konkurrenz greifen (Bei den Fertigkisten)....wird aber wohl auch mit der Verfügbarkeit zu tun haben. NIcht, dass dann alle den 16-Kerner wollen und dann kann Dell nicht liefern, weil AMD/TSMC mit der Nachfrage nicht nachkommt (Oder es Verzögerungen gegeben hätte).

Persönlich hatte ich bisher nie schlechte Erfahrungen mit Dell/Alienware gemacht...auch wenn deren Politik nicht ganz sauber war. Und im Wiederverkauf ist gerade Alienware sehr gut aufgestellt. Hatte gerade letztens wieder ein Laptop mit HD 7970M und i7 2. Generation für fast 500 Euro weggehen sehen.
 
iXoDeZz schrieb:
Ich glaube das Geschäftsmodell von Alienware fußt darauf, dass reiche, unwissende Eltern einfach den "krassesten" PC für ihre Kinder kaufen.
Anders kann ich mir diese teils schwachsinnigen Konfigurationen und extrem überzogenen Preise nicht erklären. :D


die konfiguration kann man sich selbst deutlich günstiger bauen. aber so bringt's wohl ein paar frames mehr in fortnite.
 
Kommt drauf an was du pro Stunde verdienst. Nach Studium sind es wohl mindestens 25€/Stunde. Nun darfst rechnen ab wann das Gebastel im Vergleich zum Kauf nicht lohnt, oder anders gesagt, wann du besser Überstunden machst statt zu frickeln und damit am Ende noch mehr Geld verdienst :>

Bei 3 Tagen basteln wären das schon fast 400€ netto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und drmaniac
QuasarAI schrieb:
Kommt drauf an was du pro Stunde verdienst. Nach Studium sind es wohl mindestens 25€/Stunde. Nun darfst rechnen ab wann das Gebastel im Vergleich zum Kauf nicht lohnt...

Bei 3 Tagen basteln wären das schon fast 400€ netto
Naja, meinen letzten PC habe ich in unter 2 Stunden zusammengebaut inkl. Windows 10 Installation.
Wenn man 3 Tage braucht sollte man eh die Finger davon lassen. :evillol:
 
Tomsenq schrieb:
Naja, meinen letzten PC habe ich in unter 2 Stunden zusammengebaut inkl. Windows 10 Installation.
Wenn man 3 Tage braucht sollte man eh die Finger davon lassen. :evillol:

Wenn alle Komponenten auf Anhieb funktionieren, mag das gehen. Rechne noch den Einkaufsprozess inkl. Prüfen der Kompatibilitäten dazu sowie Tests und Kabel sauber verlegen.... Dann wird es schon aufwändig. Und dann noch warten, bis alle Komponenten auch da oder verfügbar sind.

Und wenn dann irgendeine Komponente nicht funktioniert, dann geht die Rennerei los, v.a., wenn man keine Anderen zum Testen hat...3 Tage reichen da auch nicht. Die Beispiele findet man hier in vielen Threads.

Beim Komplettsystem: Zurückgeben und fertig...Und halt dann eine Zeitlang keinen Rechner haben oder je nach Preisklasse des Supportes kommt da während 3 Jahren ein Supporter innerhalb von 1-2 Tagen vorbei und tauscht alle notwendigen Komponenten aus...und das ist dann ein lokaler, ausgebildeter Mitarbeiter, der noch die eigene Sprache spricht und davon lebt.

Angebot und Nachfrage scheinen für alle Bereiche da zu sein. Man hat ja die freie Wahl.
 
Zurück
Oben