News 25 Jahre Alienware: Gaming-PC Aurora erhält bei Kühlung optimiertes Gehäuse

Ich fand Alienware immer überteuert und habe es daher nie näher in Betracht gezogen, aber bei der momentanen Verfügbarkeit und den Preisen für Grafikkarten ist ein Alienware-System mit bereits verbauter Karte dann gar nicht mehr so aus dem Rahmen wenn man sowieso neuen PC wollte... mal sehen was da im "Spätherbst" (wird wohl hoffentlich dieses Jahr und im Zusammenhang mit Alder Lake sein) vorgestellt wird und wie schnell es lieferbar ist. Wenn die Kühlprobleme behoben sind wäre es für mich schon interessant.
 
Zumindest die maximal konfigurierbare Grafikkarte ist mit einer Nvidia GeForce RTX 3090 (Test) bekannt, denn diese liefere im neuen Chassis eine 5 Prozent höhere Leistung im 3DMark Time Spy als im Aurora R12, erklärt Alienware.
Verstehe ich das richtig? Im vorherhigen Alienware-PC konnte eine RTX 3090 aufgrund thermischer Probleme nicht ihr volles Potenzial ausspielen?

Ich meine... ist ja nicht so, dass Alienware SACKTEURE Systeme verkauft. Aber hey, wenn man sich so die "Secret Shopper-Stories" von Linus anschaut, dann wird schnell klar, dass man von Dell bezüglich Komplett-PCs vielleicht lieber die Finger lassen sollte.

 
DJMadMax schrieb:
Verstehe ich das richtig? Im vorherhigen Alienware-PC konnte eine RTX 3090 aufgrund thermischer Probleme nicht ihr volles Potenzial ausspielen?
[...]
Würde ich klar bejahen. Ich hatte erst vor ein paar Wochen einen Alienware-PC auf dem Tisch mit einem R9-5950X (die AIO Wasserkühlung ist ein Witz) und einer RTX 3090, selbst im Idle ist das System unglaublich laut und unter Last... Das Gehäuse ist viel zu kompakt und verbaut, das dort überhaupt die Abwärme gut abgeführt werden kann:
1634382913106.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Diese "Wasserkühlung" auf der Verpackung, die dann eine normale Luftkühlung ist, hat mich gekillt :D Was zum Teufel, Dell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Kann mich noch erinnern wie deren Gehäuse noch wirklich was besonderes waren, momentan sind sie nur durchschnittlich mMn
 
Zurück
Oben