News 25 Mio. Deutsche schauen Videos im Internet

Zum Glueck haben wir in Amiland HULU, was einem ein kostenloses und nur sehr wenig mit Werbung versehenes Programm beschert. Fernsehen wird damit ueberfluessig. Ich will on Demand sehen und das kostenlos und legal.
 
ciorbarece schrieb:
Das normale Fernsehen hat keine Zukunft mehr, freut mich dass der GEZ die Existenzgrundlage entzogen wird. In 10-20 Jahren gibts kein TV mehr und das ist gut so.

Der Haken an der Sache ist nur, daß sie mittlerweile auch für Internetanschlüsse kassieren dürfen :freak:

Grüße
 
Soweit ich weiss liefen schon zwei Gerichtsverfahren die zu Ungunsten der GEZ ausgingen, einmal hatte ein Student gewonnen der seinen PC nur zum Arbeiten nutzte und einmal ein Selbstständiger der den PC als Multifunktionswerkzeug nicht als reinen Fernseher angesehen hat.

Statistisch werden nur 2,5% aller PC's dazu verwendet öffentlich rechtliche Sendungen zu sehen / zu hören. Wenn sie schon für Ihre Onlineinhalte Geld verlangen, dann müssen sie diese ebenfalls stark ausbauen. HD Stream vom kompletten letzten Monat wäre ein Anfang, dann hätten sie auch eine Begründung für entstehende Kosten durchs Web.
 
"Der Haken an der Sache ist nur, daß sie mittlerweile auch für Internetanschlüsse kassieren dürfen "

falsch

das letzte urteil des bgh hat genau das weggepustet... hab leider keinen link, stand aber auf heise.
 
Naja , was will man erwarten von ein veraltetes Medium was ein und dem selben Film ca. 20 mal im Jahr bringt. Internet hingegen bietet viel neues und abwechslung.
Ich selber schau mir lieber ein etwas neueren Film bei Maxdome an als mich vor der Glotze zu setzen wo ev. mit ein wenig glück mal eine FreeTV Premiere läuft.
Ansonsten ist im TV doch nur noch schrott...
Die News bezieht man aus dem Web, weil man sich da aussuchen kann was man wissen will und wie detail reich.
Würde mir lieber ein kleinst PC hinstellen mit nen guten Monitor als so nen TV.
 
Die Online-Mediatheken von ARD und ZDF sind sicher vielen ein Begriff. Als ich zuletzt den 15. Spieltag der Fussball-Bundesliga verträumt habe und die Sportschau im ARD schon gelaufen war, wollte ich mir diese online zu Genüge führen, da ich es bereits vom ZDF kenne, dass man in der Mediathek beinahe alle Sendungen der vergangenen Woche auf Abruf noch einmal betrachten kann. Sehr enttäuscht war ich allerdings, als mir ARD, das "Erste Deutsche Fernsehen", diesen Wunsch bei seiner größten wöchentlichen Sportsendung nicht befriedigen konnte. Alles, was ich online auffand, waren lediglich 30 Sekunden-Beiträge oder genauso kurze Interviews mit Trainern und Spielern nach den jeweiligen Spielen.

Ich konnte glücklicherweise auf die sonntags gesendete Sportsendung (mir ist der Name gerade entfallen) auf DSF zurückgreifen, die von 9:30 bis 11 Uhr lief.

Hier zeigte sich mir schnell, dass das Online-Angebot an "Filmen und Serien" mit Sicherheit noch lange nicht den Qualitätsstand erreicht hat, den man sich als durchschnittlicher TV-Konsument wünschen würde.

Dennoch finde ich, dass der Trend in die richtige Richtung geht, sämtliche Nachrichtensendungen z.B. lassen sich lückenlos, sowohl auf der Homepage von ARD, als auch auf der vom ZDF schnell und einfach online als Stream abrufen.

Cya, Mäxl
 
Hab bisher immer mal wieder über maxdome geschaut, allerdings war mit meinem DSL (3000) meist kein ruckelfreies sehen möglich. Und die Quali kommt auch noch lange nicht an die gute alte DVD ran.
 
Zurück
Oben