News 30 Mio. Deutsche in Sozialen Netzwerken aktiv

@RubyRhod

Sehe ich genauso.
Kenne genügend die sich bei verschiedenen Netzwerken mal angemeldet haben aber es so gut wie gar nicht nutzen.
 
30 Mio. Deutsche in Sozialen Netzwerken aktiv...
Kein Wunder.....
Fernsehen und Zeitung sind die Verblödungsmedien schlecht hin.....
Bevor ich den Lügen glaube oder einfach nicht gefundene Neuigkeiten suche , berate ich mich mit Freunden in Netz....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Notwendige Teile der Erziehung heutiger junger Generationen, sind die Vermittlung von Fähigkeiten der Informationsfindung im Lügenwald der Politiker.
Ähnlich der in der Urzeit vermittelten Überlebenslehre von essbaren und giftigen Pflanzen. (D.O.)
 
Letztens bin ich auf einer Feier gewesen. Schon lustig, die jungen Mädels dort Fotos mit dem Handy gemacht haben und diese umgehend auf so eine Plattform hochladen mussten. Ich dachte ich werde irre als ich das gesehen habe. Den ganzen Abend ein gekicher und knips knips und ach, knips. Naja, jedem das seine aber mir geht das bloggen voll auf den Nerv.

Sagte mal jemand zu mir, du kannst dir die Infos die du brauchst dort ansehen und nutzen. Später fragte er mich warum ich ihn nicht berücksichtigt habe. Meine Antwort war ganz einfach, ich nutze sowas nicht, melde mich bei sowas nicht an und was dort steht juckt mich nicht die Bohne. Hättest du es mir gesagt als ich gefragt habe hätte ich dich berücksichtigt aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
An mir ist dieser ganze Hype um soziale Netzwerke auch vorbeigegangen. Zwar bin ich bei zweien angemeldet, nutze den Kram aber so gut wie nie. Und viele Infos habe ich sowieso nicht angegeben. Wirkliche Bekanntschaften oder gar Freunde habe ich über solche Netzwerke bisher noch nie gefunden. Oh Wunder... :rolleyes:

Wo liegt eigentlich der Reiz, vor der ganzen Internetwelt seine Hosen runterzulassen? Ich verstehe das alles nicht. :freak:
 
Teilweise muss ich den Gegnern der Social Networks recht geben. Viele sind einfach zu Blöd damit umzugehen und geben einfach ALLES preis. Warum weiß ich nicht, kanns mir auch nicht erklären ...

Diese ganze Bloggerei geht mir auch auf den Keks ... "oh ich hab heute morgen den Bus verpasst" - "shit ich hab milch über meine hose geschüttet" - die news des Tages :freak:

Gott sei Dank muss ich den Mist nit lesen :D

Vorallem sind die "Gefahren" gerade bei minderjährigen/jugendlichen in solchen SNs groß. Gerade meine 2 jüngeren Schwestern (14) haben sich jetzt auch in einem Social Network angemeldet ... wollten erst ihre realen Namen angeben usw ... bis ich sie ganz höflich (lol) darum gebeten hab das wieder rauszunehmen :D

SNs sind eigendlich solange ok, wie man einfach richtig damit umgeht.

Ich selber bin auch bei einigen angemeldet. Bei Facebook nur wegen den Apps (bin eine quasi Profilleiche - keine angaben gemacht) auch bei myspace (nur wegen nem Freund dort nen testacc da ich mal son Profil für den erstellen sollte und ich mir das ganze erstmal anschaun musste) und noch einigen anderen :D

Nen Nutzen darin seh ich schon, man lernt wirklich neue Leute kennen, vorallem wenn man neu iwo ist oder sowas. Ich selbst hab vor kurzen jmd kennengelernt mit dem ich mittlerweile auch regelmäßig Party mach :D
Genauso finden ab und zu Interessante Diskussionen statt. Oder z.B. witzige Skype Konfis ;) ganz so falsch sind sie nicht ...

Und wegen den Datenkraglern ... ihr werdet nicht gezwungen alles anzugeben über euer Leben. Wer das tut is selber schuld ^^
 
Ich sehe das im Grunde genauso wie bereits viele meiner Vorredner: soziale Netzwerke können durchaus nützlich sein, jedoch muss jeder selbst darauf achten, welche Daten er preisgibt. Man kann sich nicht mit vollständiger Adresse etc. in einem Netzwerk anmelden und sich dann beschweren, dass die eigenen Daten im Netz zu finden seien.
Grundsätzlich bin ich kein Freund von den großen Netzwerken wie Facebook und Co. Dort wird doch nicht mehr wirklich kommuniziert, jeder möchte sich nur irgendwie einbringen und schreibt dann irgendwas, ob es nun sinnvoll bzw. nützlich ist oder nicht. Einen wirklichen Mehrwert bieten die wenigsten Netzwerke meiner Meinung nach. Sowas wie frents.com beispielsweise find ich ganz ok, da hat man als Nutzer tatsächlich noch etwas von seiner Mitgliedschaft und kann davon profitieren. Aber die Communities, wo es ausschließlich ums "Diskutieren" oder "Kommunizieren" geht, meide ich größtenteils.
 
Zurück
Oben