News 30 Mio. Deutsche in Sozialen Netzwerken aktiv

bin nach wie vor dort nicht vertreten und werde es in Zukunft auch nicht sein.
 
30 Mio nur?
Ich hätte jetzt gedacht, dass es eher so 90 oder 100 Mio. Deutsche sind, die in sozialen Netzwerken aktiv sind. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Traue niemals einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
 
@Fabian Das sollte Ironischer Art sein ! xD



Ich nutze auch Soziale Netzwerke, irgendwo muss man seine Bekanntschaften doch unterbringen.
 
na zum glück gehöre ich noch zu den Verweigeren und bin stolz drauf

Aber schon erschreckend überall wo ich hinkomme finde ich im browserverlauf irgendwelche Soziale Netzwerke.
 
Euch stört google? Nutzt es nicht
Euch stören Soziale Netzwerke? Nutzt sie nicht
Euch stört DRM? Nutzt es nicht

Wieso meckern alle Deutschen den immer über alles?
 
dich stören die kommentare? lies sie nicht!
 
Ok, kommt gebt es zu, wer von euch hat mit "erotische Abwechslung" geantwortet? ;-)
 
stebdjui schrieb:
ersteinmal sollte man sein soziales Netzwerk im Real Life ausbauen ;)

warum sind da viele so abwertend? noch nie benutzt? merkt man richtig das du keine ahnung hast :)
ich schreib da genauso mit meinen freunden wie im icq oder per sms. Man sieht sich ja auch nicht jeden tag vorallem wenn freunde wegziehen aufgrund von studium oder sonst was.

@ dese schon recht dumm weil man es erst lesen muss um es als schlecht zu befinden :D
 
Ich halte die Zahl ebenfalls für sehr hoch gegriffen.

Ohne ICQ quasi kaum möglich.

Stellt sich die Frage, was die alles unter "soziale Netzwerke" verstehen und wie "aktiv" definiert ist.

Und dann auch noch ohne Personen unter 14 Jahren (oder wurden die durch Aussagen ihrer Eltern mit eingerechnet?).

Also wie RubyRhod schon ganz richtig anmerkte "Traue keiner Statistik..."

Klingt mir alles nach nach einem Auftraggeber wie Facebook, der die Wichtigkeit/Präsenz von Sozialen Netzwerken gerne seeehr hoch eingestuft sieht.

Gruß

Doc
 
Bis jetzt bin ich standhaft geblieben und benutze Messenger und E-Mail zur Online-Kommunikation - und das soll auch so bleiben.
 
... nichts für mich - aber es soll ja auch Menschen geben, die nicht unbedingt "jeden Mist" mit der Allgemeinheit teilen müssen ... ;)
 
30 Million, da frage ich mich wirklich wie "repräsentativ" die Umfrage wirklich war, ich selber würde die Zahl eher auf maximal die Hälfte schätzen, aber schätzen heißt nunmal nicht wirklich wissen ;)
 
Ohne es zu wissen vermute ich, dass man einfach die Mitgliederzahlen von FaceBook, StudiVZ, Xing, MySpace, etc. addiert hat, ohne mehrfache Registrierungen der selben Person in verschiedenen Netzwerken zu berücksichtigen ...
 
"Bereits 30 Millionen Deutsche ab 14 Jahren sind Mitglied in mindestens einer Internet-Gemeinschaft".
Also wurden in den 30 Mio. keine Doppelmitgliedschaften gezählt.
Befragt hat man 1.000 Leute.
Mir scheinen die Zahlen zu hoch ! Es kann allerdings auch so sein, dass man eh nur bestimmte Zielgruppen abgefragt hat. So war ich schon bei einer repräsentativen Umfrage außen vor, als es um UMTS ging. Begründung: mit 45 zu alt.
Ich geh jetzt mit meinem Rolator zum Bingospielen !
Scheiß auf VZ und KO
 
stebdjui schrieb:
ersteinmal sollte man sein soziales Netzwerk im Real Life ausbauen ;)
Danke! Definitiv die Meldung des Tages! FullAck!

Also in meiner Umgebung haben die Assi-Netzwerke hauptsächlich Schaden angerichtet. Die zunehmende Transparenz wird immer deutlicher! Traurig speziell für jene, die blind dafür sind und munter drauf los private Daten ins WWW laden.

MfG, Thomas
 
Es gibt Leute (mich einbegriffen), denen es egal ist welche Informationen über ihren Synonymen Namen gesammelt und verbreitet werden.

Es gibt Leute (mich einbegriffen), die sich für ihre Freunde/Bekanntschaften Interessieren.

Und es gibt Leute (mich einbegriffen) die mehr als 200 "Freunde/Bekannte" haben, denen der überblicke in MSN leider nicht genügt.

Zudem finde ich Soziale Netzwerke sehr viel Persönlicher, wenn es nicht Interessieret Private Daten zu veröffentlichen hat dort sicherlich nix zu befürchten.


Ich versteh gar nicht was hier alle gegen Soziale Netzwerke haben, MSN/ICQ nutzt doch auch jeder.
 
stebdjui schrieb:
ersteinmal sollte man sein soziales Netzwerk im Real Life ausbauen ;)
HighTech-Freak schrieb:
Danke! Definitiv die Meldung des Tages! FullAck!

Also in meiner Umgebung haben die Assi-Netzwerke hauptsächlich Schaden angerichtet. Die zunehmende Transparenz wird immer deutlicher! Traurig speziell für jene, die blind dafür sind und munter drauf los private Daten ins WWW laden.

MfG, Thomas

Ganz meine Meinung. ;)

mx34 schrieb:
Und es gibt Leute (mich einbegriffen) die mehr als 200 "Freunde/Bekannte" haben, denen der überblicke in MSN leider nicht genügt.

Shakira sagte heute bei Taff folgendes (Fällt mir gerade so ein :D ): "Wenn du deine Freunde an einer Hand abzählen, bist du glücklich!"

Aber naja - :jumpin: Jedem das seine.

Ich bin übrigens nirgends angemeldet.

Außerdem besitzte ich 2 Handys: Eines wird nur einmal täglich angeschaltet um Sms und Anrufe zu checken (oder wenn ich einen Anruf erwarte) und auf dem andere bin ich 24 Stunden nur für Familie und Freunde zu erreichen, aber sicherlich nicht für jeden den ich irgendwo mal kennengelernt habe.

Zumal meiner Meinung nach viele Leute den Begriff 'Freunde' völlig falsch definieren. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre auch dazu aber wohl einer der wenigen, mit komplett falschem Profil. Nur der ungefähre Ort und der Vorname stimmen und natürlich ein verfremdetes Bild. Ich weiß nur nicht, wie die Datenkracken die Verbindungen zu den realen Profilen auswerten können.
 
@Fabian228:
Schönes Eigentor. ;-)

Laut Wiki haben etwa 2/3 der Deutschen überhaupt einen Internetanschluss - und dann will mir jemand sagen, dass 3/8 in den Verzeichnissen, bei Facebook oder sonstwo registriert sind und aktiv damit umgehen? (Wie auch immer "aktiv" zu interpretieren ist).

Sry, Leute - glaub ich nicht.
 
Zurück
Oben