News 25 Mio. US-Bürger betrieben Film-Filesharing

:lol: Saugverhalten

Die Zahlen sind aber ziehmlich gewaltig. Nur 40% sehen im illegalen Hertunerladen urheberrechtlich bedenklicher Ware ein Vergehen.

Abwarten, ob aus dieser Studie die richtigen Schlüsse gezogen werden.
 
Wie Yigit sagt: "Angebot flexibler zu gestalten und die Preise zu senken", wenn das passieren würde, würden auch das downloaden illegaler datein (filme, programme, musik usw.) abnehmen, aber meiner Meinung bekommen die einfach nicht genug vom geld... -.- xD
 
Wozu schnelle Dicke DSL Leitungen und Terra Byte Große Festplatten..

Wozu wohl....;)

Und das es nicht "so ganz legal ist" weis wohl auch jeder...

Jedenfall verdienen alle kräftig daran mit das Leute Saugen...vor allem die DSL bereitsteller und Provider...

Und wenn die Cds und DVDs nicht so unverschämt teuer wären dann würde auch mehr gekauft und weniger gesaugt werden

30€ für einen neuen Film auf DVD und 16€ für ne neue CD.:freak:
..rechne mal in DM um...

Da wird mir ja ganz anderes...
 
Wie mein Vorredner schon erwähnte und was auch der letzte Satz des Artikels es ausdrückt. Preise senken und alternative Angebote ausgeben, wenn ein Film für 5,- € zum runterladen (ohne Kopierbeschränkungen) zur Verfügung steht, warum sollte man dann noch illegal runterladen, bekommt man doch (hoffentlich) DVD-Qualität geboten. Die Musikindustrie bewegt sich langsam und gemächlich in diese Richtung, vielleicht merken die Bosse bald, dass es Unsinn ist ständig Millionen in Kopierschutzmechanismen zu investieren anstatt den Film der breiten Masse zu einem fairen Preis zugänglich zu machen. Es werden trotzdem noch Menschen in die Kinos gehen, ebenso wie Videotheken auch weiterhin existieren werden.
 
ich hab kein problem für einen track 10cent zu zahlen, tue ich auch bei alltunes. aber 1€ für nen lied ist einfach zu teuer, bei alltunes hab ich den track auch noch in guter ogg qualität ohne drm und das für 1/10 von musicload...
 
ich finds eher krass, das "nur" 63% der nutzer männlich sind. hätte da doch mit einer größeren domäne gerechnet.
was mich auch wundert, das gefragt wurde ob es sich um "klauen" einer cd um ein vergehen handelt. es wäre in diesem zusammenhang interessanter zu wissen, ob die leute das rippen einer cd als vergehen ansehen.
bei filmen kann ichs nicht ganz nachvollziehen. wüsste nicht das es filme gibt, die ich nun unbedingt "besitzen" müsste.

so long and greetz
 
Ach ja, so lange Julia Roberts, Tom Cruise und Co. noch zig Millionen-Gagen kriegen, kanns ja nicht so schlimm sein.
 
Ihr habt alle keine Ahnung !

Die armen Musik und Filmstudios, ganz zu schweigen von den Sängern und Superstars !
Letztens wieder bei MTV, MTV war wieder mal bei einem ihrer zahlreichen Sängerinen Zuhause. Als die Arme ihr Haus vorgestellt hat, haben sie sich doch glatt für eine halbe Stunde lang im Haus verlaufen, bis sie sich wieder zurecht gefunden haben.

Auch leidet diese Sängerin unter all den Raubkopierern. Sie meinte: Früher hätte sie sich einen fünften Porsche und dritten Ferrari leisten können, da aber mittlerweile so viel raubkopiert wird, langt es leider nicht für mehr.

Schuld sind wir alle !

Also Leute, kauft endlich wieder Originale, und am besten komplette CDs und nicht einzelne Musikstücke... oder wollt ihr wirklich das euer Idol und Superstar demnächst den gleichen Ferrari, zum einkaufen und ausgehen, benutzen soll?

Meine Vorbilder in diesem Zusammenhang sind Superstars wie : Peter Hartz, Esser, Schrempp, Ackermann, Friedmann usw. ah ja, der Bundestag und bundesrat, alles die selben Helden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von knapp 40% der Befragten hatte man also durch die telefonische Befragung Adresse und vollen Namen. Da die meisten sich wohl bewusst sind, dass es illegal ist, kann man sich selbst denken, wie wahrheitsgetreu die Umfrage ausfällt.
Im übrigen ist die Preissenkungsdiskussion von CDs, Filmen etc. hinfällig, solange die P2P-Netze (die Konkurrenz dazu) kostenlos angeboten werden. Da kann man noch soviel senken, ein Gleichgewicht kommt schließlich erst dann zustande, wenn man das Risiko erwischt zu werden höher bewertet als den Kaufpreis. Von daher können die Preise bleiben wo sie sind, das Unrechtsbewusstsein muss durch härtere Strafen geweckt werden (vielleicht gibts auch bald einen Hollywood-Blockbuster, wo ein Anti-Held à la Vin Diesel den Raubkopierern zeigt, wo die Harke hängt :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob sich jeder depp den ganzen schrott kaufen würde den er herunter ladet. Früher habe ich 1-2CD in einem Jahr gekauft, heute ist das nicht anders wobei bei meiner Leitung auch so einige GB durch die Leitung strömben pro Monat. Wen ich mir ein Abgefilmten Film ziehe und sehe das dieser gut ist, gehe ich diesen meist zimlich umgehend irgendwo kaufen. Eigentlcih ist das sogar noch positiv für die Film Hersteller. Wir haben hier ca. 500 DVDs, frage mich was da die Filmhersteller noch zu klagen haben.

Die Filmhersteller werden immer etwas zu klagen haben, genau wie die Musik Industrie.

Bei uns darf man so viel saugen wie man will, nur das Versenden ist illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ich zum beispiel nich mehr ins kino gehe liegt zum größten teil daran, das je vorstellung (studentenpreis) + ein bier + ein kleines tütchen popcorn mal locker 12 euro draufgehn.
und was bekommt man dafür geboten? meistens irgendwelche bezahlten filmkritiker die nen film vorher in den höchsten tönen gelobt haben, welcher sich im nachhinein als totaler schrott herausstellt.
ausserdem fehlen mir europäische filme! es gibt fast nur noch ami-einheitsmüll, ...der tolle held rettet das universum und die holde magt liegt ihm zu füssen...

dvd's und vor allem audio-cd's die mir wirklich gefallen kauf ich mir auch, allerdings erst wenn sie bezahlbar sind ;)

P.S. geile umfrage: 1000 bürger per telefon, 1600 online (also schon mal mindestens 1600 sharer LOL)
 
man darf allerdings nicht vergessen die stars und sternchen unterstützen mit dem geld auch arme kleine hungernde kinder siehe Madonna lol
unter anderem finde ich es gut den Pelztierhandel zu unterstützen mit all meinen originalen für die ich immer mein ganzes geld am wochendende ausgebe
oder damit Tom Cruise seine sekte unterstüzen kann die ich auch so sehr für ne gute sache halte damit die wieder werbung vor ner schule machen dürfen!

is alles für en guten zweck also denkt daran ihr Filmpiraten
"ein herz für Filmindustrie":heilig:
 
Ich hol mir meistens Serien, die noch mehr als ein Jahr brauchen, bis irgendwer mal auf die Idee kommt, die in Deutschland im Fernsehen zu bringen. Erstens dauert es viel zu lange und zweitens sind die Leute, die das Ganze übersetzen, irgendwie nicht klar im Kopf. Wer kam auch auf die Idee, Ronan Dax (aus Stargate Atlantis) in der Deutschen Ausgabe diese bekloppte Aussprache zu verpassen? Namen sollten immer gleich bleiben, egal in welcher Sprache. Da sollten mir auch die Leute zustimmen können, die leidlich mit zusehen mussten, wie Blizzard die Städtenamen mal kurzerhand eingedeutscht haben. Irgendwo sollte eine Grenze bei der Frechheit einiger Leute gezogen werden, die uns alles vorverdaut vorsetzen wollen. Und ich ziehe die Grenze eben, indem ich die meisten Filme nicht mehr auf deutsch ansehe, wenn der O-Ton nicht deutsch war... Aber versuch mal, hier nen englischen Film zu bekommen. Im Kino extrem rar, frühestens auf DVD zu erwarten...

Und dann, wenn die DVD rauskommt, werf ich die Kopie eh meist weg, um mir die DVD zu holen... Dolby Surround und bessere Grafik sind's wert...
 
@Odium

Du sagst eine Preissenkung hat keinen Sinn weil nicht genug abgeschreckt wird. Wenn jetzt die Preise auf 10€/Film fallen sollte aber das Unrechtbewustsein schon aussreichen um sich zu sagen ich kaufs.

ich wär für Folgende Preise:

15€ neuer Super Deluxe Filmkracher mit allen erdenklichen Exras
10€ für den Film und nur den, kein Bonuskram, nix nur Hülle+DVD mit Film

Nach 3 Monaten werden die Preise um jeweil um 2,50€ Gesenkt, nach 6 Monaten gibts den Film allein für 5€ und die Deluxe Version für 10€ das ist dann ok.
 
@ #9 selbi-elbi:

Der perfekte Post dazu :)
Sowas denke ich mir auch immer, wenn ich einen armer Star sehe, der mal wieder so leidet unter den Paparazzis und sich so arm fühlt. Besonders wie oft habe ich schon gehört, Geld allein macht nicht glücklich. Mag ja sein, aber das von einem Multimillionär zu hören ist klasse :)
 
in der CH ist runterladen auch legal*, nur hochladen nicht.
* von der musikindustrie wird was anderes erzählt, doch gesetz ist gesetz
 
Bevor ihr erstmal alle und jeden durch den Dreck zieht und schlecht redet, kehrt mal lieber vor der eigenen Haustür.
Es ist doch scheißegal, wieviel ein Musiker an seinem Album verdient. Trotzdem gibt es niemanden das Recht ihn sich illegal zu besorgen. Punkt!
Klar kann man drüber streiten, ob man an den Preisen noch etwas gestalten kann.
Aber man braucht sein eigenes Verhalten nicht damit mildern, indem man die Schuld stets bei anderen sucht und diese verunglimpft.

Und wenn ihr tatsächlich glaubt, dass sich das Raubkopieren einschränkt, wenn man die Preise senkt, seid ihr aber ganz schön naiv.
Es wird trotzdem genug geben, die sich den Film oder die Musik umsonst downloaden wollen, Ist eben immer noch am billigsten.
Und was ist dann euer Vorschlag? Filme und Musik zu verschenken?

Macht euch doch bitte nichts vor. Die "Downloader" wird es immer geben, wenn man nicht irgendwie anders dagegen vorgeht. Mit billigeren Filmen oder Alben erreicht man das jedenfalls nicht!
 
Heiliger Superstar,
Du bist mein Stern am Himmel,
geheiligt sei dein Name,
Du bist mein Idol,
Unseren täglichen Song oder Film gib uns heute,
und vergib uns unsere gelegentlichen Raubkopien,
wie auch wir vergeben Dir deine Maßlosigkeit,
denn Dein ist das Reich, Frauen, Bewunderung und Geld,

Amin
 
Zuletzt bearbeitet:
amin?
kinofilme saugen ... warum? bei den meisten ists wohl eher der sammeltrieb, der dahintersteckt. wer wirklich filmfan ist, kauft sich die dvds. und dass die nichtmal teuer sein müssen, sollte jedem halbwegs intelligenten menschen auch klar sein. 8€ für ne dvd ist doch ok oder?

dasselbe gilt für cds.

aber mit originalen ist man ja nicht cool, höchstens spiessig oder ein mitläufer des systems. ein verbrechen in unserer heutigen "hauptsache-anti"-gesellschaft ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben