25 Sek Freeze

Winterstyl

Cadet 4th Year
GUten Morgen

Ich eröffne diesen Thread, weil ich irgendwie verzweifelt bin und mit meinen Reperaturversuchen am Ende bin ^^

Ich habe einen Computer, der ( nachdem er ca 1 Std an war ) , in verschiedenen Zeitabständen einfriert . Das heißt :
Mein Bildschirm bleibt stehen, und nach genau 25 Sekunden ( ich habe es öfters mitgezählt ) geht auf einmal alles wieder weiter ( und wenn ich TS bin, werde ich nach den 25 Sekunden disconnected ) .

Mein Prozessor ist ein AMD 64 3000+
Speicher : 1GB Infineon
Graka : Geforce 6800 GT

Dieses Problem ist vorher nicht aufgetreten und trotz Formatierung und neuster Treiber updates habe ich dieses Problem immernoch. Ich bitte um Hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard hast du und welche Graka ganz genau ?

Laufen bei Dir Memory Manager oder zieht irgendwas im Hintergrund massig CPU (mit Taskmanager kontrollieren) ?
Hast Du möglicherweise Resourcenkonflikte (kontrollieren mit "Windows Systeminformationen", unter Komponenten -> Problemgeräte) ?

Habe gerade gelesen, dass zumindest die vom Werk übertakteten Grafikkarten der 7900 Serie ein Problem haben. Dies betrifft verschiedene Firmen, wie zum Beispiel XFX. Diese Hersteller liefern vom Werk übertaktete Karten aus, die das Problem haben dass es im laufenden Windows, bei Benchmarks oder aber bei Spielen zu freezes kommen kann, die zwischen 10 und 60 Sekunden liegen.

Deines ist zwar eine Karte der 7800 Serie, könnte aber ja sein, dass dies auch auf deine Karte zutrifft.

Ist diese übertaktet?

@Sleepwalker : Nein, habe ich noch nicht
@zthreb : Graka : Geforce 6800 GT von Gainward
Mainboard : K8 Neo 2 von MSI

Und in meinem Gerätemanager gibt es keine PRoblemgeräte, also wird mir nichts angezeigt

p.s Grafikkarte ist nicht übertaktet

------------

Ich habe mich bei meiner Grafikkarte nur verschrieben, es ist eine 6800gt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Winterstyl schrieb:
Und in meinem Gerätemanager gibt es keine PRoblemgeräte, also wird mir nichts angezeigt
Nicht im Gerätemanager, sondern in den Windows Systeminformationen (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme)

Ich hatte mal das selbe Problem - Der ganze Rechner ist immer in unregelmäßigen abständen eingefrohren.

Bei mir lag es daran, dass meine zwei Ramriegel nicht für dualchannel ausgelegt. Nach dem Kauf eine Kit´s ging dann alles richtig.

Bau mal, wenn möglich, einen Riegel aus und schau ob es dann auch noch passiert.

MHHHHHH.....

guck mal nach ob windows deine Graka richtig erkennt oder nimm mal nen systemprogramm wie everest und guck mal ob der alles richtig erkennt und wenn etwas falsch ist versuch eszu andern durch treiber oder neu installation des teils

Erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen vorschläge von euch , da ich aber nicht alles sofort testen kann werde ich es nun so machen :

Anti Vir Abschalten
Netzteil überprüfen
Speicher austauschen

Wenn das Problem dann immernoch besteht , melde ich mich . Jedoch vielen Dank nochmal für die Tatkräftige Unterstützung

Zurück
Oben