250 mm lüfter gegen kleineren lüfter austauschen

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
So ich wollte mein enemax big chakra gehäuse ein bisschen modden,
und zwar will ich in dort wo der 250mm lüfter sitzt mehrere kleine lüfter unterbringen
könnte mir jemand erklären, wie diese Idee zu realisieren wäre ?

so sieht das gehäuse aus:

Enermax_Big_Chakra_1024_01.jpg

so ihr seht ja den großen unschönen lüfter an der seite
der kann weder kühlen noch gut aussehen nur leise ist er
kann mir jemand helfen dieses monster zu entfernen und ein paar ordentliche lüfter einzubauen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Rauswerfen und gut ist. Einen der vorne reinsaugt und einen der hinten rausbläst, das reicht vollkommen aus. In die Seite würde ich mir keinen Lüfter bauen.

ich finde nicht das das ausreicht
ich habe nen gtx470 im referenzdesign drinn und die braucht frische luft XD
nein es geht mir darum
ich wollte mir diese enermax appolish einbauen (an der seite)
diese passen aber nicht rein weil es halt für 250mm lüfter gedacht ist
ich wollte aber unbedingt 2-4 dieser lüfter im seitenteil haben
deswegen frage ich wie ich das case am besten so umbauen kann dass es klappt

Wenn ich sie unbedingt da haben will, kleb ich sie fest oder binde sie mit Kabelbindern fest. Löcher kannst du auch bohren. ^^

Reiß den Festplattenhalter in der Front raus und pack die Festplatten nach oben in den 5,25"-Schacht. Dazu ordentliches Kabelmanagement und die GTX470 bekommt selbst mit nem 800er Slippie genug Luft.

Ob die GTX470 Krach macht oder eine Horde Lüfter die dazu noch massig Geld verschlingt ist doch eigentlich egal?

Ansonsten würde ich es wohl so machen: Loch mit den ungefähren Maßen 240x240 ausschneiden, dahinter ein Kreuz aus Alustreben welche an der Seitenwand befestigt sind und daran die 4 Lüfter aufhängen. Davor dann ein Mesh-Gitter und fertig. Allerdings wird Dir dabei der Plastikrahmen einen Strich durch die Rechnung machen, naja.

ich habe den blue orb kühler
Ergänzung ()

JustMe2p schrieb:
Reiß den Festplattenhalter in der Front raus und pack die Festplatten nach oben in den 5,25"-Schacht. Dazu ordentliches Kabelmanagement und die GTX470 bekommt selbst mit nem 800er Slippie genug Luft.

Ob die GTX470 Krach macht oder eine Horde Lüfter die dazu noch massig Geld verschlingt ist doch eigentlich egal?

Ansonsten würde ich es wohl so machen: Loch mit den ungefähren Maßen 240x240 ausschneiden, dahinter ein Kreuz aus Alustreben welche an der Seitenwand befestigt sind und daran die 4 Lüfter aufhängen. Davor dann ein Mesh-Gitter und fertig. Allerdings wird Dir dabei der Plastikrahmen einen Strich durch die Rechnung machen, naja.
also den festplattenhalter auszubauen ist schon recht geil danke XD
dann werd ich den frontlüfter austauschen, der gtx 470 den zalman VF3000
verpassen und dann mal schauen !
ich kann ja dann immer noch gucken wie ich das problem löse
und denkste wirklich dass dann der seitenlüster und der vorne für mein system reicht ?
oder soll ich hinten noch einen reinbaun und den an der seite rausnehmen, weil er den luftstrom stört ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben