2500+ unlocken über den Multi

ein leidensgenosse ! heul heul !
ach schön das es nochjemanden wie mich gibt !
 
Noch am Dienstag abend hatte ich einen gelockten 2500+ (grün, irgendwann Anfang des Jahres hergestellt), sprich nix mit Multi hin oder her - es war immer der Multi von 11x. Übertakten per FSB kann ich eh vergessen, denn mein No-Name Speicher schafft auch nur 166MHz, das Mainboard ist ein MSI KT3 Ultra mit VIA KT333....

Aber es gibt ja diesen wunderbaren Artikel von TweakPC: Athlon XP Software-Unlock . Wenn man allen Hinweisen aus dem Artikel und dem dazu gehörenden Thread folgt, dann könnte man Erfolg haben - so wie ich.

Ich habe bei meinem Barton 2500+ zunächst die L5-Brücke (Nr.3) geschlossen, und aus einem Barton 2500+ wurde ein AMD Mobile Athlon XP-M 2500+, mit der passender Software konnte ich den Multi bis 11x freiwählen.
Nur ein Multi von 11x? Ist irgendwie zu wenig! An den L6-Brücken kann man auch weitere Multis "freischalten", für mich ist ein Multi von 13x mehr als genug. Jetzt (heute) habe ich einen AMD Mobile Athlon XP-M 3000+, der Riesenvorteil ist auch der, dass die Siftware (siehe News auf der letzten Seite) der Multiplikator an die Belastung anpasst: Gesurft wird mit nur 830 MHz (5x), gespielt wird dagegen mit 2166 MHz (13x).



Natürlich will ich niemanden zu obenstehendem anstiften, denn alles geschieht auf eigene Gefahr, und man verliert alle Garantie- und Gewährleistungsansprüche!!!
 
ich könnte ja jetzt sagen "hab ich doch gleich gesagt ..." , aber ich lass es :rolleyes:

bei mir war , wie schon gesagt , der tbred genau aus kw 39 , man was hab ich geflucht :D
 
Zurück
Oben