2500k ablösen durch haswell?

Außerdem will eine 780er auch erstmal ausgelastet werden. Ich habe bei mir bis auf Crysis 3 noch kein Spiel gehabt wo Vsync nicht die Grafikkarte Limitiert hat. Und die 780 ist nicht wirklich langsamer.

Bei SLI kann Dir PCIe3 gut 10% bringen.

Aber 2 Titans brauchen auch etwas mehr Bandbreite als 2 760er.

Und ich dachte wieviel Bandbreite gebraucht wird gibt die Software vor, die man benutzt :-)
Das ist nur das AVP-Bench :-)

Wie lahm müsste ich die Titanen takten damit sie 760er simulieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lahm ;)
Was ich meinte ist folgendes: 2 Titanen können mehr Daten pro Sekunde verarbeiten als 2 760. Wenn also bei gleicher Software beide Testsysteme voll ausgelastet werden, werden die Titans eher durch die Bandbreite des PCIe-Slots limitiert, weil die einfach mehr Durchsatz haben.
Vor allem bei den Mittelklasse Boards mit 8/8 oder sogar 16/4 kann ich mir vorstellen dass man da einen Unterschied durch PCIe 3 merkt.

Ich habe mir nicht die vorherigen Kommentare durchgelesen, aber ich würde an deiner Stelle beim Sandy Bridge bleiben. Außerdem würde ich auch nicht zwei GTX 760er einbauen, wegen den üblichen Nachteilen von SLI. Stattdessen würde ich mir wenn dann ne GTX 770 oder einfach eine AMD Karte wegen den Bundle kaufen.

Moselbär schrieb:
Das was Du vorhast ist mMn nicht ok.

Bringt Dir nix.

Du wirst nix merken.

16GB - also 2x4 dazu - ok - aber keinen Prozi und Mobo Wechsel.

Graka Wechsel auch OK.

Die Frage ist warum Zwei und nicht eine Potente.

unterschreibe ich so und mehr als 8GB Ram sind totaler Schwachsinn.

10% sind auch nur theoretische Prozent, das ist so wenn du sagst, dass dein neuer Wagen 10% schneller geht als der Alte, aber beide bei 250kmh abgeregelt sind :) genauso wirds bei dir sein: 110 anstatt 100fps

Ein paar Prozent beim Level-Load (besonders beim 2.) bringt mehr RAM immer.
Warum ist das bei euch immer gleich Schwachsinn? RAM ist nicht teuer.

Zurück
Oben