2500k zur gtx560 ti twin frozrII

homer2907

Cadet 4th Year
Hallo,

ist die Grafikkarte gtx560 ti twin frozr für einen Intel 2500k zu gebrauchen, oder wäre eine gtx 570/580 besser zu empfehlen?

Denn eine gtx560 ti ist schon vorhanden, möchte meinen PII 955 in Frührente schicken.

Danke!

Ich habe die selbe Kombi, bin sehr zufrieden vor allem in Sachen Lautstärke/Leistung.

Es macht nicht wirklich sinn seinen 955er zu tauschen! Lieber auf die nächste Gen. warten!

ja, ich weiß, aber wie gesagt er reicht noch! Der 2500k ist schon verlockend

also bis jetzt läuft alles, aber ich denke daß die Spiele des nächten halben jahres schon an seinem Limit kratzen werden.

Durch den Tausch von Cpu und Board wird sich die subjektive Geschwindigkeit beim Spielen nicht verändern.
Kauf Dir lieber eine vernünftige SSD, damit hast Du den höchsten Geschwindigkeitsschub für deinen PC.

Der Intel ist zwar schon schneller aber es macht doch normalerweise kein Sinn ob man nun 70 oder 80 fps hat?
Solange wie alles läuft kannst du denn doch noch behalten, finde das wäre ziemlich schlecht investiertes Geld.
Kauf dir lieber eine SSD falls du noch keine hast, das bringt dir mehr Performance im Alltag als dieses CPU Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich noch keine ssd, wäre auch eine Überlegung, vielleicht eine m4 120GB
und mit Paragon suite 2011 auf eine ssd klonen

Ich würde an deiner Stelle auch erst dann investieren, wenn du mit der Geschwindigkeit nicht mehr zufrieden bist. Wenn jetzt alles läuft, wieso ca. 300 Euro ausgeben, wenn du dafür in der Zukunft etwas besseres bekommst. Bis dahin wird ja hoffentlich mal der Bulldozer erschienen sein, der das Preisgefüge hoffentlich zugunsten des Kunden verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Warte doch bis Bulldozer released ist dann werden auch die SB Prozis günstiger. Vielleicht kann dich auch ein Bulldozer überzeugen.

Zurück
Oben