News 256-GByte-USB-Stick: nach sieben Stunden voll

Nicht zu vergessen, die 7h um das Teil vollzuschreiben basieren auf sequentellem schreiben. Das wird ja um längen schlimmer wenn es viele kleine Dateien werden. Bei starkem Randomwrite dürfte man dann gern mal ein zwei Tage warten
 
Nettes Teil.

Es gibts genug Anwendungen, wo man gern große Datenmengen mit sich rumschleppen möchte, aber jeweils nur einen Bruchteil davon auslesen muß. Da reichen die angegebene Datenraten vollkommen aus. Als Beispiel möge eine riesige MP3-Sammlung dienen. Die Daten _einmal_ auf den Stick kopieren dauert recht lange, aber danach spielt die Geschwindigkeit keine Rolle mehr.
 
USB-Sticks sind doch sowieso erst ab einem Terabyte cool!

Nein, im Ernst: Das Ding hat soviel praktischen Wert wie eine Maus mit 256 Tasten.
Ich warte auf den eSATA-Stick :freak:
 
argumente wurden viele richtige genannt. eines finde ich aber nicht sehr ausführlich. dieser stick benötigt keinen strom. was macht man unterwegs? klar laptop platte nutzen. aber wenn es nicht der eigene pc laptop ist den man unterwegs mit daten füllen will? das ist noch ein kleines pro argument für den usb stick.
 
verstehe nicht das ständig der satz kommt (für das geld bekäme man schon ne ssd).

darum geht es doch garnicht :rolleyes:
ne ssd kann man kaum bequem in der hosentasche tragen und auch sonst bietet ein usb stick viel mehr möglichkeiten aufgrund seiner größe. die geschwindigkeit ist bei dem teil total latte.
 
Nur dass man das Teil nicht mehr bequem in der Hosentasche haben kann. Einfach zu klobig.
 
Hm... ich verstehe diese Diskussionen nicht über zu viel Speicher, zu langsam etc...
Ist das nicht völlig wurscht???

Ich finde es faszinierend, wie sich das ganze weiterentwickelt hat vom kleinem 128 MB Stick nun zum 256 GB... Und alle die sich heute noch über den Sinn Fragen, werden morgen schon meckern, das sie mehr Platz auf ihren Stick brauchen...
Das das Teil nicht 100% ausgereift ist, sehe ich als zwischenschritt... Wäre ja nicht das 1. Mal das etwas noch nicht 100% Perfekt auf dem Markt kommt (eher als Spielerei für Angeber ;-)) und morgen schon Standart ist....

:freak:
 
@chinamaschiene: Weil mach auch unterwegs mal eben 7h Zeit hat einen 256GB großen USB-Stick zu befüllen ;)

Man muss den USB-Stick einfach als das begreifen, was er ist: Eine Möglichkeit, Daten schnell und unkompliziert von A nach B zu bringen. Er taugt auf keinen Fall dazu Daten dauerhaft zu speichern.
Ob für diesen Zweck dann ein 256GB fassendes Modell her muss, dass in über 7 Stunden zu befüllen ist, ist mehr als fraglich. Für den Fall, dass doch mal derart große Kapazität gefragt ist gibts 500GB in extern 2,5", USB-Powered ab 80€.

Die 500GB sind dann übrigens in nicht mal 6 Stunden voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick ist im jetzigen Zustand vermutlich eh nicht für den Endkundenmarkt bestimmt, oder nur für Leute mit großer Geldbörse. Ich bleibe bei meiner ext .2,5 Zoll HDD.
 
Für was braucht man bitte so nen Stick mit einer solchen Kapazität, da kauf ich mir vorher ne 2,5" HD oder gleich ein Note(Net)book..., vor allem für den Preis kompletter Irrsinn.

Ich glaub es gibt auch keinen Grund wieso man sowas kaufen muss, außer mit den Werten zu prahlen...
 
@ zombie

Dito! Das merke ich ja schon bei meinem 4 GB Stick, wenn ich diesen mit vielen Fotos befülle.
Dann sinkt die Schreibrate bis auf 3 - 4 MB/s runter. Insofern machen 256 GB meiner Meinung nach wirklich sehr wenig Sinn.

Der Preis ist der Wahnsinn, aber auch verständlich, schließlich ist das Teil kaum erhältlich und Kingston bietet als einziger Hersteller solch eine große Datenmenge an.
Aber mal ehrlich, da kauft man lieber einpaar kleine 1,8 '' SATA Festplatten.
 
@t R I A S:
Du bist dir schon dessen bewusst, dass der Stick nicht als Ersatz für eine normale, festinstallierbare interne Festplatte gedacht ist?
Etwas denken wäre auch nicht schade.

Das gilt an alle mit Kommentaren wie: "das ist sinnlos, gibt keinen Grund, hdd ist billiger, zu teuer, mag ich wegen der Farbe nicht, etc."

Ich glaube das Thema hier ist schon ausgelutscht und es wurde alles gesagt, sowohl sinnvolle Beiträge und Meinungen als auch 0815-Spam, den man in jedem Thema findet und garnicht erstaunlicherweise immer aus den selben Bemerkungen besteht.
 
Captain riDDi schrieb:
Weil mach auch unterwegs mal eben 7h Zeit hat einen 256GB großen USB-Stick zu befüllen ;)

klar du hast türlich recht. wenn jemand unterwegs 256 GB befüllen will (WIE???) ist dieser stick hypst ungeeignet. das wurde ja schon erwähnt. aber ich schätze 99,999999% der leute nutzen den anderster und für die ist das in ordnung stromlos unterwegs nen mini massenspeicher zu besitzen. aber ich will auch nicht diskutieren da ich selbst diesen stick für überflüssig finde ich wollte nur mal kurz nen gegenargument sagen was meiner meinung nach untergegangen ist. ich denke für wenige leute kann dieser stick etwas bringen auch wenn es nur die überlegenheit gegenüber andere ist nen ultra großen stick zu haben (kaufgrund!). das dies kein massenprodukt für arme oder leute im mediamarkt ist sind wir profis uns ja denke ich einig.
 
Der stick ist ja nur ein Prototyp. Paar Wahnsinnige werden die Sticks schon kaufen, ist auch gut so, weil in 2 - 4 Jahren wird das Zeug eh billiger.

zahlreiche pro-Fotografen, Djs, usw., haben sicher eine Verwendung für den Stick. Ich finde die Entwicklung gut. Werde mir demnächst einen Datenstick mit rund 64 GB anschaffen.

ps: ein eigenes os per usb-Stick booten, kommt auch immer mehr in Mode?
 
Ein 2,5" 256GB viel schnellere und deutlich billigere SSDs sind genau so gut handlich. Passen in den meisten Hosentaschen (bis auf engere halt) und sind nervenschonend. Wer würde denn schon 7h bis 1/2 Tage warten bis das Ding voll ist (klar speichert man bestimmt nicht 256GB auf einmal...) ... Und USBSticks gehen deutlich schnell mal kaputt. Wäre nervenzerreissend bei dem Preis. =D

So genug über den Sinn oder Unsinn geredet. Ich finds klasse, dass man so was überhaupt entwickeln kann! Ich seh schon 2,5" 1TB SSDs kommen. ^^
 
Ironie an* au mann was für eine schei.... e was soll denn ddas, man kingston *kopfschlag* man keine halbe sachen ey echt *kopfschüttel* wenn schon richtig ein megabyte schreibgeschwindigkeit und 2mb lesen!!!!. voll die weicheier echt.*ironie aus*

schade es gibt usb sticks mit über 30 mb schreiben, also wen ndas ding wenigstens 30mb schreiben hätte das währe schonmal erträglich, aber mit WURSTIGEN 10mb, für mein teil überhaupt nciht zu gebrauchen, dann lieber 64gb mit 20mb schreiben das ist leider der grösste annähmliche auf dem markt denke ich mal. die müssen unbedingt da was ändern, USB2.0 ist nichtmal ausgelastet 60+mb das ist auslastung aber nicht 10mb/s OMG
 
eine ssd von ocz oder supertalent möchte ich mir nicht um den Hals hängen; trotz "Stiernacken".:D

Lieber sowas:
408192.jpg
 
An alle, die sich daran stören, dass der Stick mit so einem Preis auf dem Markt kommt: Schon mal davon gehört, das Flash-Speicher teurer sind als Festplatten? Sie sind viel robuster, da sie keine mechanischen Teile besitzen, wie der L/S Kopf. Flash Speicher werden in der Regel immer billiger. Deshalb regt euch nicht auf,wenn heutzutage ein teurer Stick mit der maximalen Speicherdichte rauskommt, die momentan möglich ist -__-. Einen USB Stick mit einer größeren SSD zu vergleichen, halte ich auch für sinnlos. Soweit ich weiß, besitzen die SSD größere Flash-Chips oder so.
Und wenn ihr es trotzdem sinnlos findet, kauft es nicht. Ich muss auch nicht jedes Produkt, das auf den Markt kommt, nützlich finden (für meine Zwecke jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber im Moment wol bei den meisten Personen immer noch zweite Wahl. Das Preis/Leistung Verhältnis stimmt "noch" nicht.

LG
 
Zurück
Oben