26 Zoll bei GTX 8800?

Risk12

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
86
Ein Freund von mir hat sich auch vor einen 26 Zoll TFT zu kaufen er zockt zur zeit Far Cry 2 und so auf Höchster auflösung auf einen 19 Zoll TFT von Dell. Er meint das er das auch noch auf einen 26 Zoll kann ich habe ihn gesagt das dass wahrschweinlich nicht mehr so gut geht er meint nein usw. WER HAT RECHT ?
 
AW: 26 Zoll bei GTX 8800????

wenn er auf der nativen auflösung des neuen montiors spielen wird ( was man eigentlich auch macht, anders siehts zum kotzen aus) dann wird er auf jedenfall weniger fps haben. wie viel weis ich nicht.

würde aber die größe des monitors aber nciht von der graka abhängig machen.
 
AW: 26 Zoll bei GTX 8800????

Mehr Satzzeichen bitte. Sieht so schön aus.
Spielste halt auf dem 26" im Fenster-Modus oder interpoliert in 1280x1024 wenn es nicht für die volle Auflösung reicht. Hängt schwer von Detail und BQ-Settings ab. Ich würd mir da keinen Kopf machen, der Moni ist ja für viel mehr da als FC2 zocken.
 
Ich habe auch einen 26" TFT und die Performance ist etwa um 1/3 gesenkt worden, d.h. wo es vorher gemütliche 50 FPS waren, so sind es jetzt nur noch grenzwertige 33,3 FPS.
Grob geschätzt kann ich unterm Strich sagen, dass 1280x1024 mit 4xAA etwa die gleiche Performance wie 1920x1200 ohne AA hat.
 
probieren geht über studieren - klar wird´s dann nicht mehr so flutschen wie zuvor,
jedoch entschädigt schon allein die aufl. ....auch wenn er mal bissle details drosseln muss.
 
Ok alles klar, danke für die ganzen schnellen Antworten !!!
 
Zurück
Oben