WQHD 27 Zoll (oder UHD 32 Zoll)

Cappuccino

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
28
Hallo :-)


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500 für 27 Zoll WQHD

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll, nicht curved
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Ich denke IPS, kenne mich aber nicht gut aus.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync (mir ist AMD viel sympathischer, allerdings behalte ich meine Monitore recht lange (den aktuellen habe ich seit 15 Jahren, also wäre es wrsl nicht schlecht wenn er beides unterstützt)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) kA

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming, Büroarbeit, Ab und zu Grafikdesign/Filmschnitt und fürs Homerecording, Filme schauen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein, evtl. meine alte Gurke als Zweitmonitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Derzeit noch 3200g, werde mir aber demnächst eine kaufen, wrsl 6700XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Beleuchtung brauche ich nicht. Lege auf Ergonomiefunktionen wert (höhenverstellbar/neigung)