Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe vor in nächster Zeit einen 26 Zoll TFT zu kaufen. In Erwägung gezogen habe ich den AOC 619Fh oder den liyama ProLite E2607WS (Strassenpreis bei beiden ca. 360 Euro). Der TFT soll uneingeschränkt zum PC-Zocken (u.a. bzgl. Reaktionszeiten) geeignet sein aber auch für andere Anwendungen herhalten. Könnt ihr mir einen von beiden empfehlen oder würdet ihr vielleicht einen ganz anderen nehmen?
ich hab zwar keine ahnung, aber wenn man schon ca.240€ für nen 22" und vielleicht mind. 300€ für men 24" hinlegen muss, bekommst du für 360€ keinen 26" womit man gut zocken kann, grade bei shootern, oder irre ich mich da?
ich möchte mir jedoch ziemlich sicher en samsung holen da ich en 245b habe und damit sehr zufrieden bin. also entweder t260 oder 2693hm z.b. (die bei alternate beide 440 kosten). würde mich freuen wenn jmd so einen hat und dazu was sagen kann.
ich werde lieber paar euro mehr ausgeben un dafür en samsung haben von dem ich überzeugt bin als dass ich so en hannsg oder iyama oder so kauf.. wie gesagt nur meine meinung.
Also ich bin schon bereit bis zu 500 Euro auszugeben. So weit mir bekannt ist hat der von mir anfangs erwähnte liyama als einziger 26er eine Reaktionszeit von 2ms (g/g). Oder irre ich mich? Bei dem AOC ist mir u.a. der hohe dynamische Kontrast von 10000:1 und ein hoher Helligkeitswert aufgefallen.
Mir ist in erster Linie wichtig das es bei anspruchsvollen Spielen zu keiner sichtbaren Schlierenbildung bzw. zu starken Verzögerungen kommt.
lass dich bloß nicht von Werten beeindrucken. schon gar nicht vom dynamischen Kontrast.
Je Größer, desto schwieriger wird es, einen Zockertauglichen TFT zu finden.
Tests bei Prad oder Usererfahrungen hier, sind meiner Meinung nach mehr wert
Edit:
Reaktionszeiten die angegeben sind müssen auch nicht stimmen, fallen meistens viel höher aus...
Unter 20ms ist schon recht gu
Das Thema Reaktionszeiten ist (zum Glück) auch seit nunmehr 2 Jahren vom Tisch. 16ms schaffen alle TNs und darunter sind keine Unterschiede mehr zu spüren. Den dynamischen Kontrasten ist nicht zu vertrauen. Beim Monitorkauf gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
a) auf Tests und Userreviews im wahrsten Sinn des Wortes "blind vertrauen"
b) in den Laden fahren und sich den Monitor live ansehen.
Ein guter ...
24" kostet mindestens: 300€ für TN und 550€ für PVA
26" kostet mindestens: 400€ für TN und 700€ für PVA