2600K Auslesefehler?

Kleptomanix

Commander
Hey alle zusammen

Ich bin grad dabei meinen 2600K zu undervolten.Klappt auch soweit ganz gut.Bin von 1.265V auf 1.25 runter gekommen.Eine Sache verwirrt mich aber.Ich habe den Multi im BIOS auf x34 stehen.Starte ich aber den PC ist er auf x35.Hängt das mit dem Turbo zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf 1,5V RUNTER? Oo

Normalerweise sollte der Turbo beim Systemstart ncoh nciht anspringen, zumal sich mehr Leistugn da nciht lohnt.

Also bei mir sind 1,5Volt nicht weniger als 1,265Volt.
Du solltest dein "Undervolten" noch einmal überdenken....

Schon einmal ein anderes Programm zum Auslesen genutzt?

J, war ein Schreibfehler sry ^^ Meine natürlich 1,25

Stell doch mal direkt auf 1,1....

Und was soll das bringen o.O ?

Weniger Verbrauch?? Solltest du aber wissen, wenn du sowieso schon anfängst, zu undervolten. Mehr als 20-30W unter Last kommst aber nicht runter, im Idle spart man praktisch gar nix.

OMG....Das es weniger Verbrauch zur Folge hat weiß ich selbst sonst würde ich es nicht machen.Aber ich habe mich gefragt warum er so einen riesen Schritt vorschlägt.Fand ich irgendwie unsinnig.

Der Schritt auf 1,25V runter ist praktisch gar nichts. Ich würde 1.225, 1.2, 1.175 usw. ausprobieren.

naja wenn du in 0,015v schritten weiter runtergehst und deiner 1.1V schaffen sollte biste ne Weile beschäftigt =)

Lieber am Anfang große Sprünge... kann ja nichts kaputt gehen.

Naja durch undervolten kann man schon einiges machen. z.B. die CPU Kühler halten aber von 1,265 aucf 1,25 ist absolut witzlos :D Also ich habe meine Phenom von 1,35 auf 1,225 undervoltet (@stock noch stabil - klopfe auf Holz) und da merkt man so 2 Grad ;) Das was du da machst bringt so ziemlich hmmmm "nix" :D

@boxleitnerb

Also bei mir wird die idle Spannung proportional abgesenkt. Es wird also auch da ein Wenig eingespart

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar nicht ob dir das bei der neuen SB Serie hilft, aber ich konnte meinen i7 920 von Standard 1,27V Turbo 3,3Ghz undervolten auf 1,1000V.

Vielleicht nur ein kleiner Anhaltspunkt, ist ja sowieso jede CPU individuel.

Zurück
Oben