SMART Fehler oder Auslesefehler

Lord_Dragon

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.223
Hallöchen,

seid geraumer Zeit wird bei einer meiner Festplatten im SMART ein Fehler angezeigt. Seltsamerweise sehe ich in den Werten keine Auffälligkeit. Handelt es sich hier nur um einen Auslesefehler oder winkt die Platte tatsächlich schon halb aus dem Jenseits?

smartfehler.png


Wie seht ihr das?
 
Dort steht das Du
  • 8 nicht korrigierbare Sektoren
  • 565 Gemeldete unkorrigierbare Fehler
auf dem Datenträger hast.

Zeit für ein Backup.

Cu
redjack
 
Ich hatte geschrieben das ich keine Auffälligkeiten in den WERTEN sehe. Das die Farben gelb sind seh ich.
 
Bei Aktuell und schlechtester Wert steht bei C5; C6 jeweils 100. Hab nur darauf geschaut.
 
ameisenbaer schrieb:
Du musst Dir die Spalte Rohwerte anschauen..
...und zur besseren Lesbarkeit von von Hexadezimal au Dezimal umstellen.
Optionen -> Erweitere Optionen -> Rohwert (Einh. bezogen) -> 10 [DEC]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde ich mir merken.

Backup läuft und Ersatz ist bestellt. Besten Dank
 
Zurück
Oben