2600xt oder 1950 pro

despa

Lt. Junior Grade
Moin, die Überschrift sagt ja schon alles aus :)
erstmal mein System:

X2 4400 (Sockel 939)
Asus A8n - Sli Deluxe
2 Gb Twinmos Ram
1950 pro

So nun meine Frage, würde es sich lohnen Geld für eine X2600XT auszugeben, oder eher nicht?
Ich spiele hauptsächlich C&C3, Bioshock, WiC und werde wahrscheinlich auch das neue NFS spielen.
Ich bin eigentlich zufrieden mit der 1950 pro, würde aber gern DX10 haben und da eh bald (ich denke Anfang nächstens Jahres) ein Systemwechsel ansteht, wollte ich dafür jetzt auch nicht soviel Geld ausgeben, darum auch die X2600Xt, da es die für recht wenig Geld gibt :D

Danke schonmal im voraus

Greetz Despa

Wenn du eh genug Geld hast, kannst du das ja mal ausprobieren und uns berichten, wie dir der Unterschied zwischen den beiden Karten gefällt.
Ansonsten würde ich sagen, ist der Tausch nicht besonders empfehlenswert, da die 1950Pro ja doch die schnellere Karte ist.

kommt drauf an in welchen auflösungen du spielen willst und ob du dx10 kram brauchst

generell is die x1950pro schneller und bei höheren auflösungen (>1280x1024) sowieso

das einzige, was die hd2600 hat, was die x1950pro nicht kann, ist dx10. und das kannst du mit der karte komplett vergessen.

also behalt auf jeden fall deine pro. aufrüsten würde sich erst bei einer 8800 oder 2900 einigermaßen lohnen, wobei mir das momentan auch eher wie rausgeschmissenes geld vorkommt, da erstens deine graka für die genannten spiele doch eigentlich reicht (ok, wic hab ich noch nicht ausprobiert, aber die anderen spiele laufen mit meiner pro auch zufriedenstellend). und zweitens kommen bald wieder neue grafikkarten raus, von beiden herstellern.

Mhm... ok dann habt ihr meine Träume zum platzen gebracht, aber ich werde dann wohl doch noch warten :p

Danke für die schnellen Antworten :)

Greetz Despa

Ja, spare lieber dein Geld. Bis zum Jahreswechsel kommste mit deiner X1950 Pro noch gut zurecht. Und dann wird es potente DX10-Grafikkarten zu erschwinglichen Preisen geben!

Außerdem musst du ja auch Vista bei deinem Budget einplanen - nur das unterstützt DX10! Nicht vergessen ...

ah das hatte ich vergessen.. als Betriebssystem habe ich vista ultimate drauf :D

Das ist ja eig egal ;)
Weil wie cuthbert bereits sagte, DX10 kannst du mit der Hd2600XT vergessen.
Spar dir lieber das Geld.

MfG

Zurück
Oben