Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. Wieso wird hier nicht gut beraten? Natürlich gibt es ein paar Spiele, wo die GTS schneller als die Pro ist. Das P/L-Verhältnis ist aber trotzdem schlecht, weil sie im Schnitt langsamer ist und auch nicht billiger. Den Test von Au-ja kenne ich, die waren auch die ersten, die die 8600GTS testeten, weil sie per Zufall ein Exemplar im freien Handel kaufen konnten, bevor sie noch vorgestellt wurde. Das Urteil war vernichtend. Ein Tag später wurden sie freundlich von Nvidia gezwungen, den Test offline zu nehmen, weil die Karte so schlecht abschnitt (vonwegen unreife Treiber etc.). Ein halbes Jahr und drei Treiber später ist das Ding immernoch zu lahm und das wird sich auch nicht ändern.
Die Rettung wird eher die neue echte Mittelklasse sein, in Persona von 8700GTS (12.November), 2900pro (Oktober) und 2950pro (Januar 08).
Man muss ja auch nicht eine möchte-gern-DX10-Mittelklasse kaufen, wenn nur 3 oder 4 DX10-Games auf dem Markt sind (wenn man kein Vista hat, schon gar nicht). Oder was meinst du worauf wir alle warten?
MfG chacha73