260gtx und nv4_disp frezzzz im firefox

PoMMeS007

Cadet 4th Year
schönen guten tag,

hab mir letzte woche einen neuen monitor gekauft ein neues be quiet netzteil und eine gainward 260gtx und hab alles ein/drangebaut und jetz hab ein merkwürdiges problem

also ich nutze windows xp sp3 hab 4gb ddr2 ram und ein asrock alive glan board und einen amd x2 4000+ drin.

so hab das neue zeug alles schön eingebaut klappt auch alles aber sobald ich mozilla firefox version 3.5.3 und jedes mal wenn ich firefox nutze freeeezzzzttt mir alles ein und manchmal kommt auch bluescreen und wenn ich in der verwaltung in dem system protokoll nachlesen is die rede von immer der selben datei NV4_DISP und diese gehört zu meinen graka treiber (nvidia 191.07)

ich hab schon mit nem kumpel probiert und gemacht wir haben firefox verschiedene versionen drauf gemacht und treiber mehrfach neuinstalliert temperaturen im auge behalten aber alles das führte nich zum erfolg

hab auch schon gegoogelt und es haben sehr viele leute probleme mit der datei aber überall war keine lösung dabei die mir geholfen hat...

weiss mir keinen rat mehr deswegen versuch ich es bei euch ^^

hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch schon im vorraus^^

mfg
pommes

... Arbeitsspeicher nach Herstellerangaben einstellen (Spannung und Timings).

hab infion ram und der is standart. hab an dem rechner noch nix übertaktet oder sonst was. is lediglich nur neue hardware drin

standard ist der nur wenn er auch korrekt erkannt wird! Stell den mal manuell ein bitte! Schon mal einen alten Grakatreiber ausprobiert?

...hast du auch den richtigen Grafikkartentreiber für XP und nicht für Vista/Win7 benutzt? Eventuell auch mal die Chipsatztreiber erneuern. Macht er diese Probleme nur beim Firefox oder auch beim gamen?

nein hab noch kein älteren graka treiber probiert find nich wirklichen einen ^^

und ja treiber is für xp den hab ich bei nvidia.de gezogen da stand dabei das der für windoof xp ist is dieser WHQL treiber

ja es ist nur bei firefox risen z.b. kann ich stunden lang daddeln auf hoher grafik ohne zu zucken xD

servus,

hab jetz noch mal vieles probiert und hab dem fehler immer noch.

hab das bios auf optimal gestellt

hab den ram runter getaktet

hab loopfix drauf gemacht

hab alle treiber aktuell gemacht

hab ram auf die anderen steckplätze umgesteckt

ich weiss nich mehr was ich tuen soll.... hat evtl noch irgend jemand eine idee?!

... poste bitte mal die Infos die im Bluescreen stehen (Häckchen bei "automatischer Neustart von XP" rausmachen). Ansonsten bleibt: unverträglichkeit der GTX260 mit dem VIA Chipsatz oder auch mal XP neu aufspielen um Fehler des Betriebssytem auszuschliessen (http://www.pctreiber.net/beitrag10864.html).

Zuletzt bearbeitet:
es kommt ja kein bluescreen der friert mir ein ich kann dir nur den auszug geben "arbeitsplatz\verwaltung\ergebnissprotokoll"
Ergänzung ()

dieser fehler tritt auch sehr gerne auf

Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "StiSvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und dieser nv4disp fehler

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Zurück
Oben