27" LG GL850B vs 27" LG GL83A

fndrx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
118
Hi!

Ich besitze derzeit als Hauptmonitor den LG GL850B und bin superzufrieden damit!
Ich benutze Ihn derzeit zwar nur ab und zu für Gaming, aber auch außerhalb vom Spielen bin ich sehr zufrieden mit den Farben etc.
Jetzt würde ich mir gerne einen zweiten Monitor anschaffen, und überlege tatsächlich einfach denselben nochmal zu kaufen, da ich großen Wert darauf lege ( ich bin da wohl sehr eigen ), dass das Bild auf beiden Monitoren identisch aussieht.

Jetzt habe ich entdeckt, dass der LG GL83A billiger als der GL850B ist und sich anscheinend lediglich bei den USB-Ports unterscheidet. Diese sind für mich nicht relevant, also könnte der GL83A die bessere Wahl sein. Hat da jemand Erfahrungen / eine Ahnung inwiefern sich das Bild ähnelt? Oder kann man ein identisches Bild fast mit jedem Monitor erreichen?
 
Mit ein bisschen Fummelei lassen sich zwei unterschiedliche Monitore sicher halbwegs ähnlich einstellen. Wenn du eine (fast) gleiche Anzeige haben möchtest, müsstest du die Monitore schon mit einem Spyder o.Ä. kalibrieren – allerdings würde ich mir den Aufwand nur für Bild- oder Videobearbeitung machen.

Gruß Jens
 
Danke für die Antwort!
Also empfiehlst du, bei meiner Priorität, tatsächlich einfach das identische Modell zu kaufen?
 
Ja, wobei das nicht heißen muss, dass die Darstellung dann identisch ist. Ich hatte einmal zwei gleiche LG-Monitore, bei denen der eine im Direktvergleich mit dem gleichen Farbprofil einen leichten Magenta-Stich hatte. Aber so etwas lässt sich vermutlich nicht ausschließen, wenn man nicht zu teuren Profi-Geräten greift.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben