27" Monitor zum Zocken

B

Brink_01

Gast
Ich überlege gerade ob ich mir das Samsung SyncMaster P2770FH mit einem TV Stick oder das P2770HD mit TV Tuner kaufen soll.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?
Oder gibt es da noch andere ?
Ich will mir am Freitag den Monitor bestellen.
Sollte nicht mehr als 300€ Kosten.
Was ich brauche
-Monitor 27"
-TV USB Stick falls der Monitor kein TV Tuner integriert hat
-Zimmer Antenne fals der Monitor einen TV Tuner integriert hat
-Wandhalterung die neig- und schwenkbar ist .
-HDMI Kabel
-DVI Kabel falls keins dabei ist.
Was ich mit dem Monitor mache:
-Selten mal TV gucken(Two and a Half men.....)
-Zocken(CSS,BFBC2,Crysis2,Team Fortress 2,Später BF3..)
-Internet(Youtube,Foren....)
-Filme gucken.

Hab da an folgende Kombi gedacht:
Samsung P2770HD+Zimmerantenne+HDMI Kabel
Oder
P2770FH+Aver TV DVBT Usb Stick HD PRO+ http://www.amazon.de/gp/product/B002332PE6/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=AKHCKGKDNMIV4 + HDMI Kabel

Hi, ich habe den P2770FH und bin sehr zufrieden damit. Du musst nur drauf achten, den Monitor per DVI anzuschließen, da das Bild über HDMI sehr verfälscht und schlecht sein kann.. (Habe ich jetzt bei mehreren TFT's von Samsung gesehen, muss aber nicht immer zutreffen.) Sonst ist der Samsung sehr gut für deine Zwecke geeignet, einzig Filme würde ich nicht unbedingt darauf gucken, da sie auf meinem TV doch deutlich besser aussehen. Zur Not geht das aber auch.

Hab den P2770HD ist nicht schlecht ein wenig Blickwinkelabhängig und nicht neigbar .
Merkt man halt schnell etwas das die Farben nicht so gut sind wenn man leicht von oben oder unten
schaut ansonsten läuft der Monitor schon seit langem bei mir gut auch unter Shootern wie
CS Sorce und anderen getestet .

Hab weiterhin auch einen Media Reciver von der T-com und der ist per HDMI drann Signal und Bild sind super keine Farbschwächen .

Dazu hast an dem Monitor halt noch viele weitere Möglichkeiten ... Sound und Fernbedienung !!

Wenn man halt Fernschauen mag wichtig und auch besser zum Monitor einstellen als die Frontpaneltasten ist es auch .

ich hab den P2770H (ohne D), der ist klasse. Vom P2770HD hingegen gab es einige schlechte Kritiken. Aber als ich den mal im Laden gesehen hab war der eigentlich auch ganz gut.

Ich kenne den Monitor nicht und ich weiß auch nicht, wie gut oder schlecht das Bild ist.

Aber:

1) Ich mag Samsung nicht. Zu oft erlebt, dass TFTs summen und brummen, teilweise sehr laut, weshalb ich annehme, dass Samsung äußerst billige Bauteile verwendet.

2) 27" und TN-Panel geht meiner Meinung nach gar nicht. - Ok, wenn du drei Meter entfernt sitzt und gerade aus drauf schaust, mag das gehn. Aber ansonsten stell ich mir furchtbare Farbverfälschungen durch die extreme Blickwinkelabhängigkeit vor.

Wie wär's denn mit dem hier? - Den kenn ich zwar auch nicht, ist aber auch günstig und hat ein anständiges MVA-Panel: http://geizhals.at/deutschland/635251

Der von AOC hat keine Bewertungen.
Will da nicht erste sein der vielleicht das Produkt schlecht bewerten muss.
Ich gucke eh nicht von der Seite :)
Ich sitze eig. immer davor.
Filme hab ich ja bisjetzt auf dem Benq G2200W geguckt .
Bin damit schon zufrieden und ich denke nicht das der von Samsung schlechter ist.
Das p2770FH kann man nicht an die Wand montieren oder?

Danke für die hilfreichen antworten bis jetzt :)

Ich hab auch den G2200W - mehr oder weniger jetzt ungenutzt rumstehen. Dazu noch einen 22er LG mit TN-Panel und "erweitertem Farbraum". Der, der damals als der Superduper-Zockermonitor angepriesen wurde.

Zum Einsatz kommt aber ein recht günstiger 27er Acer mit gescheitem Panel (PVA glaub ich).

Und nein, ich möchte nieeee wieder zurück zu TN-Panel. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man die nebeneinander stehen hat.
Die Blickwinkelabhängigkeit hat mich bei 22" schon gestört, wie soll das erst bei 27" sein?

Bestell dir doch einfach mal den AOC und den Samsung und schick den zurück, der dir nicht gefällt... :cool_alt:

Mh..
Ich glaub ich werde den von AOC bestellen.
Den kann man aber an die Wand montieren oder?
Die frage ob man den P2770FH an die Wand montieren kann wurde auch nicht beantwortet oder?

Die Frage ist ja, ob die Monitore die VESA-Bohrungen haben.
Die Rückansicht des AOCs lässt vermuten, dass das die 4 gesuchten Löcher für die Schrauben sind. Bild von Samsungs Rückansicht gibt's da leider nicht. Schau halt mal auf der Herstellerseite, ob die was zu VESA-Vorrichtungen schreiben.
Ansonsten kann's nur jemand beantworten, der den Monitor auch hat.

PS: Hier gibt's den ultimativen Test von prad.de zum AOC -> klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide Monitore. Ich habe mir heute den Samsung P2770FH gekauft und vor nem halben Jahr den P2770HD. Der HD ist gut, aber wenn man beide Monitore miteinander vergleicht, sieht man, dass der P2770HD einfach der beste zum zocken ist. Da ist das Bild einfach besser und es gibt keine Schlieren. Zudem machen sich die 1ms absolut bemerkbar. ICh hätte es selber nicht gedacht, aber ich empfehle den P2770FH absolut weiter. Toller Monitor! Der P2770HD ist auch Klasse - gerade wegen dem TV Tuner. Aber wegen dem minimal leicht schlechteren Bild ziehe ich den P2770HD vor. :)

Qualität: Perfekt! Super Verarbeitung, tolle Optik, gutes Design, kein brummen, kein fiepen, tolles Bild, tolle Farben - kaufen, kaufen, kaufen! Absolute Empfehlung :)

Ich glaube du hast da manchmal was vertauscht :D
Würde der P2770FH den VESA Standard haben würde ich den nehmen aber den hat der ja leider nicht.
Der P2770HD hat sowas aber im Test steht das der nicht so für Spiele geeignet ist.

Was ist denn der VESA Standard so richtig? Wofür benötigt man den denn?

Das sind diese Löcher hinten an dem Monitor.
Damit man es mit einer Wandhalterung an die Wand montieren kann.
Eigentlich hat jeder TFT sowas aber leider der P2770FH nicht

Edit:
Die Entscheidung wird ja immer schwerer :D
Wäre der P2770HD auch für Gamer geeignet wäre es perfekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem Test nicht.
Gibt es keine Möglichkeit den P2770FH an die Wand zu montieren?

Was willste da jetzt hören? - Du weißt doch selbst, dass der keine Vesa-Bohrungen hat.
Also musste MacGyver spielen und mit Heißkleber und einer Büroklammer selbst was basteln.
Nagel dir halt ein Brett an die Wand und stell den Monitor darauf ;)

Man muss auch nicht alles glauben, was die Tests einem erzählen wollen. Sicherlich lässt sich da das Eine oder Andere messen, aber ob du da dann wirklich einen Unterschied siehst, ist eine andere Frage.

:D
Aber ansonsten wäre der P2770FH sehr gut oder?
Dann würde ich den glaub trotzdem nehmen.

also das tn-panelgerede find ich beim zockermonitor sowas von überflüssig. farben kann man einstellen wie man sie gerne hat und, ich weiß ja nicht wie ihr zockt, aber ich sitze genau davor!
für mich absolut kein argument mehr geld als nötig auszugeben!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben