TeamViewer Motive 4

27" Monitor zum Zocken

mh... :D
Hab bis jetzt noch nie was zurückschicken müssen da ich eig. immer zufrieden war.
Sollte auch weiterhin so bleiben
Bis Freitag hab ich noch Zeit.
Wäre über jede weitere Hilfe dankbar.

Edit:
Also wenn der Monitor nicht an die Wand kommt würde ich ca. 60cm davor sitzen.
Wenn es doch an die Wand kommt würden es ca. 70cm werden

Die Farben beim TN wirste aber nie so einstellen können, dass sie nach einem richtigen Panel aussehen. - Aber wie gesagt: wer's nicht besser kennt, wird zufrieden sein.
Wobei ich mir die Farbverfälschungen bei so einer riesigen Fläche schon übel vorstelle, wenn man direkt davor sitzt und mal den Kopf dreht... (zugegeben, ich kenne es nicht, da ich noch nie so einen großen TN gesehen hab)

Aber: in Zeiten, in denen man ein gescheites Panel (fast) zum TN-Preis erhält, gibt's doch keinen Grund, das nicht auch zu nehmen...

Bestell dir doch mal zwei verschiedene Panel-Typen und vergleich die Bildqualität. Kannste doch machen, genau dafür haste doch das Widerrufsrecht. Im Ladengeschäft kannste dich von der Bildqualität überzeugen und auch vergleichen - und der Onlinehandel muss eben damit leben...

wenn die wandhalterung nicht unbedingt sein muß... also für 245€ (amazon) ist das teil nen echtes schnäppchen. mußte halt ordentlich einstellen, da die grundeinstellung absolut unbrauchbar ist. also ich bin zufrieden mit dem teil!

@Quanten Walli
Darf nur eins bestellen.

@Gehle
Ja das mit den Grundeinstellungen hab ich schon gelesen :)

Ist ein DVI Kabel im Lieferumfang enthalten?
Schade das es nicht wirklich was vergleichbares mit VESA gibt.
Hauptsache ich kann damit anständig zocken.
In ca. 3Wochen kann ich mir auch einen richtigen Gamer PC bestellen und dann geht es ab :D

das mit den vesa-bohrungen bei diesem monitor verstehe ich auch nicht so wirklich... sowas müßte eigentlich schon standart sein. dvi kabel ist dabei.

Selbst sollte man diese Bohrungen nicht machen ne ;D
Ich glaube das ich mir dann den P2770FH bestelle.

bohrung... wohl eher nicht ;-). hatte ja immer die hoffnung das jemand ne geschäftsidee wittert und adapter von der fußhalterung auf vesa macht...
falls er dann doch nicht gefällt schickste ihn wieder zurück, irgendwann ist immer das erste mal :-)

Die 2ms Reaktionszeit kannst du zwar vergessen, weil kein Monitor der Welt diese Zeit erreichen kann, aber sonst ist das ein super Monitor. :)

Hätte das Ding noch 16:10 und einen USB-Hub, wüsste ich nicht, was man bei einem Spiele-Monitor noch besser machen könnte. :p
Ich würde das Ding bei dem Budget kaufen! ^^

Aber mein Favorit ist noch immer der Samsung SyncMaster T27A950, aber da mir zwei Funktionen fehlen, die sowohl der Samsung, als auch der Asus nicht hat, werde ich beide nicht kaufen. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Highspeed Opi schrieb:
Aber mein Favorit ist noch immer der Samsung SyncMaster T27A950

Der sieht zwar klasse aus, aber schau dir den mal im Laden an. - Der Standfuß ist dermaßen bescheiden, dass der Monitor wackelt wie verrückt. - Ok, vielleicht hat er VESA-Bohrungen... aber dann ist wieder das Design dahin... (Edit: nein, zu flach für die Löcher)

So stark wackelt der auch wieder nicht, kommt darauf an, was man für einen Tisch hat.
Wenn es so ein billiger, dünner Spanplatten-IKEA-Tisch ist, dann ist es kein Wunder. ^^

VESA ist eines der zwei Features die für mich den Monitor ausschließen und ich ihn deshalb auch nicht kaufen werde. ^^
Schade eigentlich, will schon lange einen 27+ Zoll Monitor mit LED-Beleuchtung, flach, 16:10, 120Hz und TN-Panel. Mit USB-Hub und mehr als nur einen HDMI-Anschluss wäre ich noch glücklicher. ^^

Aber davon kann ich vorerst nur träumen, da es nicht mal einen anständigen 27+ Zoll TN mit 120Hz und LED gibt.

Highspeed Opi schrieb:
Hätte das Ding noch 16:10 und einen USB-Hub, wüsste ich nicht, was man bei einem Spiele-Monitor noch besser machen könnte.
Wieso 16:10?
16:9 ist doch Standard geworden oder nicht?
Soll auch besser sein hab ich gehört.
Filme laufen doch auch mit 16:9

Diskussionen wurden dazu eigentlich verboten, aber nein, es ist nicht besser. ^^
Was ist besser, ein 16x10 Behälter in dem du 16x9 Wasser einfüllen kannst und bei Bedarf sogar 16x10 oder nur 16x9, wo du keine Wahl hast?
16:9 siehst du auf einem 16:10 genauso, umgekehrt aber nicht. ;)

Und "besser" ist es nur für die Firmen, da die damit 10% mehr Panels zuschneiden können, von den 10% wirst du als Kunde aber niemals etwas sehen, der Preis bleibt für dich der Selbe.
Und Filme laufen nicht in 16:9, eher in 21:9 (oder siehe hier), deshalb hast du auch bei einem 16:9 Monitor schwarze Streifen.
Und ob man nun dickere schwarze Streifen hat oder nicht, ist doch wirklich egal. Ganz besonders wenn man bedenkt, dass die meisten Filme auf einem Fernseher angesehen werden und die schwarzen Streifen auf dem Fernseher in Zentimeter sehr viel fetter sind, da der Bildschirm selbst sehr viel größer ist. ^^

Die Frage ist eigentlich:
Entscheide ich mich für 16:10 und habe beides oder gebe ich mich mit 16:9 zufrieden und verzichte somit auf 16:10 und dessen Vorteilem, weil es extrem viele Anwendungen und teilweise auch Spiele gibt, die in 16:10 mehr Inhalt anzeige. Bei Spielen muss man eben vom Spiel ausgehen, StarCraft 2 wurde beispielsweise auf 16:9 "optimiert", aber wie gesagt, mit 16:10 kannst du auch 16:9 sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neeein :D
Ich bleib lieber bei 16:9 bevor ich mich wieder anders entscheide und stundenlang nach einem gutem 16:10 Monitor suche.
Hab ja hier ein 16:10 Monitor.
Ich Vergleich es mal wenn ich den Monitor bis Samstag bekomme.
Aber ich denke mal das es jetzt mehr für 16:9 optimiert wird.
Bei der XBOX 360 hatte ich bei meinem derzeitigem immer diese schwarzen Streifen die mich gestört haben.

Highspeed Opi schrieb:
Diskussionen wurden dazu eigentlich verboten, aber nein, es ist nicht besser. ^^
Was ist besser, ein 16x10 Behälter in dem du 16x9 Wasser einfüllen kannst und bei Bedarf sogar 16x10 oder nur 16x9, wo du keine Wahl hast?
16:9 siehst du auf einem 16:10 genauso, umgekehrt aber nicht. ;)

Ohje... Warum sollte man auf einem 16:9 kein 16:10 sehen können? Man kann auch 4:3 und 5:4 anzeigen lassen. Überrascht? Mal davon angesehen würde es einem nichts bringen
Deine sonstigen Vergleiche sind auch etwas “hohl“

Ja und? Was willst du damit sagen außer eine sinnlose Diskussion anzufangen?

@Liara T´Soni
Du meinst nicht mich oder ?

Naja mal an alle
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen.

@_r4Z3R_

Der hat auch keine VESA Bohrungen. -.-
Der ist aber richtig gut.
Hab mal den LG Support angeschrieben und die meinen das die Monitore immer dünner werden und da verzichten die halt auf die VESA Bohrungen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben