27" Monitor zum Zocken

Nein die anderen beiden mit ihrem 16:10

Hast du dir schon mal den AOC anschaut? http://gh.de/635251
Auf prad.de ist ein test zu finden.

Steht bei, musst nur mal genauer hin schauen, beim acer ist ein Datenblatt angefügt.

Ist es schlimm das der von acer nur 5ms Reaktionszeit hat?
Bewertungen gibt es auch keine für den.
Zumindest nicht für den 27" großen ohne 3D

Liara T'Soni schrieb:
Ohje... Warum sollte man auf einem 16:9 kein 16:10 sehen können? Man kann auch 4:3 und 5:4 anzeigen lassen. Überrascht? Mal davon angesehen würde es einem nichts bringen
Deine sonstigen Vergleiche sind auch etwas “hohl“

derlolomat schrieb:
@Liara T'Soni:
Schonmal was von nativer Darstellung gehört?

:daumen:

Mach mal 1920x1200 auf einem 1920x1080 Monitor und mach 1920x1080 auf einem 1920x1200 Monitor, vielleicht wirst du dann verstehen, was ich damit gemeint habe. :rolleyes:

Ich werde es aber jetzt nicht großartig erklären, weil es dafür einen extra Thread gibt, einfach dort mal reinsehen. ;)

Es reicht :D
Zurück zu meiner Frage:
Ist es schlimm das der von acer nur 5ms Reaktionszeit hat?
Bekomme ich da diese sogenannten Schlirren?

Ja absolut sinnlos da TE hat kein Interesse an 16:10 hat bzw auf 16:9 umsteigen will da er mehr Vorteile (xbox, filme, serien, youtube) als Nachteile sieht aber das hat er bereits alles geschrieben also ... sinnlos wenn du mir jetzt also erzählen willst, dass man 1080p in 1920x1200 anzeigen kann, das interessiert hier niemanden. :rolleyes:

@Highspeed Opi
Ich versteh was du meinst, es ist aber eine absolute Schwachwinns Argumentation.

16:9 siehst du auf einem 16:10 genauso, umgekehrt aber nicht.

Ich frage mich wie man auf so einen Scheiß überhaupt kommt und das dann als Vorteil verkaufen will.
Wenn ich auf meinem TFT eine 16:10 Auflösung haben möchte - Warum auch immer, diese Erklärung bleibst du uns schuldig - dann schalte ich halt auf 1680x1050 und schon habe ich 16:10 in 16:9 ergo ist deine Schwachsinns Argumentation widerlegt.

@D4rk_nVidia
Nein, ist nicht schlimm, die Herstellerangaben was die Reaktionszeit betrifft haben kaum Bedeutung.

Also kann ich ruhig den von Asus nehmen?
Oder doch den von Acer?
Schade das der von Samsung schlecht für games ist

Das sind nicht die gleichen :)
Aber ich dann den Asus VE278Q nehmen.
Hoffe mal das bis morgen noch einer übrig bleibt :D

Liara T'Soni schrieb:
Ja absolut sinnlos da TE hat kein Interesse an 16:10 hat bzw auf 16:9 umsteigen will da er mehr Vorteile (xbox, filme, serien, youtube) als Nachteile sieht aber das hat er bereits alles geschrieben also ... sinnlos wenn du mir jetzt also erzählen willst, dass man 1080p in 1920x1200 anzeigen kann, das interessiert hier niemanden. :rolleyes:

@Highspeed Opi
Ich versteh was du meinst, es ist aber eine absolute Schwachwinns Argumentation.

Ich frage mich wie man auf so einen Scheiß überhaupt kommt und das dann als Vorteil verkaufen will.
Wenn ich auf meinem TFT eine 16:10 Auflösung haben möchte - Warum auch immer, diese Erklärung bleibst du uns schuldig - dann schalte ich halt auf 1680x1050 und schon habe ich 16:10 in 16:9 ergo ist deine Schwachsinns Argumentation widerlegt.

Öh ja, da ich um Niveau bei dir nicht bitten kann, bitte ich dich nochmals den von mir verlinkten Thread wenigstens anzulesen (oder überhaupt meinen Post, weil du den Begriff "nativ" entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden hast), da wird das dann auch für dich erklärt. ^^

_r4z3r_ schrieb:
LG E2750V-PN 68,5 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor (HDMI, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz (Geizhals)
Bitte :D
Ich werde mir diesen Monitor persönlich wahrscheinlich auch holen. Selber hab ich daher noch keine Erfahrung gemacht, aber anhand der Kundenrezensionen lässt sich meiner Meinung nach auf einen super Monitor schließen.

Wem der LG2750 gefällt sollte sich mal diesen hier ansehen: LG E2770V

Steht bei mir seit 3 Tagen (für 300€ von MF)

Für mich voll spieletauglich (BFBC2, NFS HP), bisher keine nervenden Geräusche, keine Pixelfehler, so gut wie kein Clouding und die Optik der Monitors ist auch top.

Ich sitze ca. 80-90cm davor und sehe keine Beeinträchtigungen durch das TN Panel.

TN Kritiker sollten sich auch mal aktuelle Geräte anschauen und nicht nur danach urteilen was vor ein paar Jahren mal Standart war.

Weiß ist auch bis zum Rand weiß, ich habe ihn bisher nur grob eingestellt und bin bisher sehr zufrieden. Aber am Anfang ist man von neuen Spielsachen ja immer begeistert, aber nach derzeitigem Stand werde ich das Teil behalten. Einzig der Schwarzwert könnte besser sein, aber LCD Typisch auch ok. Habe ihn jetzt auf 20% Helligkeit und das ist schon hell genug und dabei verbaucht er ca. 23W.

Panel matt, Rahmen (brushed optik dadurch auch matt/leicht glänzend),Anschlüsse: DVI, D-SUB, 2x HDMI, Headphone; Besonderheiten: PiP Modus, kleine Fernbedienung.

Kann leider keinen großen Test machen, aber wer einen 27" sucht sollte sich den mal anschauen. Wandmontage ist durch optimales Zubehör auch möglich. Verstellbar ist er ansonsten nicht nur 5° nach vorne und 15° nach hinten neigbar.

Falls jemand Fragen zu dem Gerät hat nur zu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke :)
So morgen werde ich mich entscheiden, hoffe ich :)
Der Monitor ist ja zurzeit kein MUSS da ich den neuen PC eh erst in 3Wochen bekomme.
Aber jetzt schon auf dem Teil zu zocken wäre geil :)

Vielleicht entscheide ich mich am ende doch für das P2770HD

Edit:
So hab mir doch jetzt den P2770HD gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich wurde das Teil ma losgeschickt.
Muss ich noch irgendwas beachten?
Also muss ich wie bei manchen Monitoren viel an den Einstellungen rum spielen?
Bis jetzt hab ich immer die Standard Einstellungen bei meinen Monitoren gelassen.

Kannst du auch weiterhin so handhaben oder eben nach Lust und Laune nach Augenmaß einstellen. Das hängt ganz alleine von dir ab.
Eventuell könntest du gleich in die Optionen gehen und die voreingestellten Profile und Optionen ansehen. :)

Brauch ich noch was anderes außer einer DVB-T Antenne irgendwas zum TV gucken?

Sylver schrieb:
Falls jemand Fragen zu dem Gerät hat nur zu. ;)

Ich, ich , ich... :lol: !

Der TFT scheint ja LGs Antwort auf den Asus VE278Q zu sein. Geht bei der PiP Fkt. des LGs auch die Kombi HDMI/DVI (geht beim Asus ja nicht) ?
Und was kann man mit der FB so schalten ?

Ich kann leider kein Manual zu dem LG finden. Evtl. hast du es ja als pdf auf ner CD und kannst es evtl. irgendwo hochladen.

Edit: Manual (eng) mittlerweile gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben