27 oder 32 Zoll

27 Zoll oder 32 Zoll?

• 27 Zoll

Stimmen: 3 100,0%
  • 32 Zoll

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

Ich will wir zu Weihnachten ein Monitor oder Fernseher kaufen. Der Monitor würde an einer Wandhalterung über dem Schreibtisch hängen, denn ich zu meinem Bett drehen kann um Fernsehen gucken zu können. Der Sitzabstand beträgt 1 Meter ( Schreibtisch) und 3,20 Meter (Bett). Wären 27 Zoll oder 32 Zoll sinnvoller?

Gruß

Alex

Je Größer, desto besser. Mir sind selbst 40" bei 3m Abstand zu klein.

Was denn nun?

PC Monitor oder Fernseher?

Bei einem PC Monitor ist das bezahlbare Maximum bei etwa 27 Zoll und an einem Schreibtisch mit 1m Abstand auch eine ideale Größe

Bei einem Fernseher und einem Abstand von mehr als 3m würde ich mindestens auf 40 Zoll gehen.

Bei Deiner Konstellation würde ich also nicht entweder oder sagen, sondern sowohl als auch.
Monitor für den Schreibtisch und Fernseher fürs Bett.

Ich habe mir jetzt mal ein 32 Zoll Fernseher ausgeliehen, um zu gucken, ob ich mit der Größe klar komme.
32 Zoll auf 1m Sitzabstand, macht viel spaß. Aber es strengt meine Augen sehr an. Ich weis nicht ob es am Fernseher liegt. Bildeinstellungen habe ich viele ausprobiert, nichts half. Beim dem Fernseher handelt es sich um einen Sony bravia 32bx400. Außerdem hat aus irgendeinem Grund GTA San Andreas immer 1 sec. gedenkzeit nach tastendruck gebraucht. Andere Spiele hatten dieses Problem nicht...

Wenn meine Augen bei jedem 32 Zöller so angestrengt werden, nehme ich ein 27 Zoll Monitor.

Zurück
Oben