27 Zoll HD, Budget bis 200€ für Gelegenheitsspieler

Wissi_GG

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
63
Hey zusammen, mein alter LG Flatron L227WT hat das zeitliche gesegnet,

Und deswegen bin ich auf der Suche nach einen neuen Monitor.
Es muss nichts besonderes sein, da ich, sobald die Hardware Preise sich ggf. wieder etwas beruhigt haben eh einen kompletten neuen Rechner kaufen wollte samt WQHD Monitor und der HD Monitor den ich jetzt suche dann als 2. Monitor dienen soll.

Ich bin ehrlich und kenne mich mit Free Sync und G Sync nicht aus, soll aber wohl gut sein, ob man was in diesem Budget bekommt, bezweifle ich aber :)
Mit ist halt nur wichtig, das der Monitor meinen alten gerecht wird. Der LG hatte keinerlei Treppenbildungseffekte beim spielen oder Ghosting Effekte, was sich sehr gut fand.
Ob 24 oder 27 ist erstmal egal, darf auch 27 sein trotz 1080p :D

Gefunden habe ich diese beiden hier im Netz:

Den Acer VG270
Benq GL2780.
Iiyama G-Master G2530HSU-B1

Diese 3 Modelle scheinen oft gekauft zu werden und haben hier und da gute Bewertungen.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Darf auch ein gebrauchter sein, muss halt nur Wissen wonach ich dann schauen sollte :) Neu wäre aber bevorzugt.

Liebe Grüße

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 - 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? eigentlich egal
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? TN
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Bin mir nicht sicher, nutze eine Nvidia Grafikkarte, ob für den Preis da was drinnen ist?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI oder DVI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen alten 19 Zoll von 1280x1024 Dell 1908FP wird mit DVI Adapter an die Grafikkarte angeschlossen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MSI Gtx 970 4G

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @Holzinternet :)
Danke für die schnelle Antwort. Muss es noch ergänzen oben am besten. Ich habe hin und wieder mal IPS getestet und bekam dadurch immer sehr extreme Augenschmerzen, woran das liegt keine Ahnung :( obwohl die Bildqualität um weiten besser was als bei den TN Panels
Ob das heute noch so ist oder sich daran was getan hat?

Hauptsächlich suche ich den einfach nur fürs Daddeln, bzw. das was man mit dem Setup noch spielen kann wie Rainbow Six Siege und solche Spiele :)

Liebe Grüße

Wissi
 
Laut Kleinanzeigen gibt es deinen Monitor so ziemlich überall für 25-50€. Da es nur übergangsweise ist, würde ich mir das überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissi_GG
Hey @TriggerThumb87 , in der tat. Nur tue ich mich bei gebrauchten Sachen immer sehr schwer, da ich in der Vergangenheit wirklich nur Pesch hatte ;) bin da ein ziemlicher Pechvogel.
Ich sag mal so wenn es einen Monitor gibt neu, der vergleichbar ist mit meinen alten und dieser kostet neu 100 - 120 Euro ist das vollkommen ok für mich :)

Liebe Grüße
 
Meine Frau zockt ab und an ARPG wie Diablo und Titan Quest. Ich derzeit Mechwarrior 5. Geht alles sehr geschmeidig.

Bild ist super. Aus meiner Sicht keine Probleme. Einfach testen. Wenn es nicht gefällt, zurück schicken.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissi_GG
Das kann ich nachvollziehen. Ich hatte bis jetzt bei Elektronik aber Glück und für 30€ einen top FHD TV bekommen.
Ich würde das einfach im Hinterkopf behalten und mal ein Angebot raussuchen. Die stehen alle lange drin, da geht also was preislich.
Als Option mal beibehalten.
Ich leide gerade unter Beschäftigungsarmut, hätte Lust so eine Preisverhandlung über Text zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissi_GG
So kurze Rückmeldung und Danke @TriggerThumb87 für die Idee. So banal wie es ist, bin ich darauf nicht gekommen mit ebay kleinanzeigen.
Und danke an die anderen für die Antworten.

Habe den gleichen jetzt für nen 10er bekommen + 6 € Spritgeld. Und man merkt an der Helligkeit das er wenig genutzt wurde, bei selber Einstellung ist der so grell wie meiner damals war, als er neu war. Und auch so macht er einen wenig genutzten Eindruck.

Jetzt kann ich das Geld sparen für einen richtigen wenn ich mal einen neuen Rechner mir zulege :)

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Ja das stimmt.
Ich habe ja keine Ahnung von TFT, aber laut google ist es normal das ein Bildschirm nach der Zeit dunkler wird. Also schließe ich daraus das er wenig genutzt wurde, weil er mit den selben Einstellungen so Grell ist das ich Kopfschmerzen bekomme.

Und wie der Zufall es will, wollte ich eben den alten Bildschirm nochmal anmachen wegen den Einstellungen um die in den anderen zu übertragen, und er geht nicht mal mehr an :D

Liebe Grüße und bis denne
 
Zurück
Oben